• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Angst vor manchen Coastern!

polarsternchen

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
28
Hallo zusammen,

ich hatte ja vor einer gefühlten Ewigkeit mal geschrieben das ich eigentlich gerne die GeForce im Holiday Park fahren wollte, eventuell erinnert sich noch einer daran.
Am Sonntag war es dann so weit.
Meine Tochter wollte unbedingt mit mir fahren, also gut. Wartebereich war schön leer und an der Aufteilung für die First Row angestellt.
Soweit alles prima und total entspannt (wenn ich einmal drin sitze ist eigentlich gut, dann bin ich komischer total entspannt), Lifthill war auch kein Thema, auch wenn ich auf halber Strecke überlegt habe ob erste Reihe echt die riesen Idee war.
Und dann kam der First Drop, falls jemand von hier mit in dem Zug war, sorry fürs Schimpfwort, aber das musste raus :eek:.
Ich kann die Fahrt nur mit einem Wort zusammenfassen HAMMER!

Ich soll wohl bis über beide Ohren gegrinst haben als ich raus kam.
Mein Mann meinte dann "Und jetzt Sky Scream?" Das war ja so der zweite Panikkandidat, keine Schulterbügel und dann die Rolle da oben...

Aber gut, hatte gerade meinen mutigen Tag, also los.
Den Weg zur Bahn angetreten und eigentlich schon gedacht wir müssten warten.
Aber, genau noch zwei Sitze frei. Also nichts mit warten, rein, Bügel zu und ab gings.
Die Rolle oben ist total klasse, der Launch war okay. Da hatte ich ehrlich mehr Druck erhofft.

Ich muss wirklich sagen gefallen haben mir beide, auch wenn die GeForce der klare Sieger war da gabs auch mehrere Wiederholungsfahrten :D

Liebe Grüße Nicole
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Ich freue mich immer, wenn jemand seine Angst überwindet. Im Holidaypark war ich noch nie, da ich vor beiden Achterbahnen eine Riesenangst habe und wahrscheinlich eher Geforce fahren würde als Sky Scream Denn da macht mir nicht nur die langsame Rolle hoch Oben Probleme, sondern auch der ganze Anstellbereich. :eek:
 

shuttelcock

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
77
@Polarsternchen
Jop...das Schimpfwort ist auch in der letzten Reihe angekommen :D :D :D

Aber schön, dass es dir auch so gut gefallen hat :) Ich hoffe du hast die letzte Reihe auch noch einmal getestet.
 

polarsternchen

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
28
@ Eulalia2002

Der Wartebereich war nicht so das Problem. Ohne Brille im Halbdunkel erkenne ich eh nicht so viel, manchmal hat eine leichte Nachtblindheit auch Vorteile :)
Aber das was ich gesehen habe, war in meinen Augen eher interessant als wirklich gruselig.
Wenn wir aber jetzt zu Helloween da sind werde ich sie aber meiden, soweit ich gehört habe gibt es dann Live Erschrecker da drin und wenn so einer hinter mir steht... Das ist defintiv nichts für meine Nerven.


@shuttelcock

Okay, das ist jetzt peinlich... :eek:
Aber da war plötzlich soviel Weg nach unten :D

Letzte Reihe noch nicht, nur zweit- oder drittletzte (auf jeden Fall nicht ganz hinten) und Mitte, aber das werde ich auf jeden Fall noch nachholen.
Wobei ich meistens so der erste Reihe Mensch bin, ich mag das Rumhängen bis der Rest vom Zug kommt (Okay, klingt jetzt komisch, aber hoffentlich weißt Du trotzdem was ich meine...).


Liebe Grüße Nicole
 

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.014
Da seit dem letzten Eintrag zu diesem Thema 2,5 Jahre vergangen sind, lasse ich es mal wieder aufleben. Seit dem sind viele neue Mitglieder beigetreten und unter denen findet sich bestimmt auch der ein oder andere etwas ängstliche Coasterfriend.
Dann legt mal los, ich bin auf Eure Outings gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:

EmmiesDreamland

First Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
3
Schlimm sind vor allem Achterbahnen die deinen Kopf hin und her gegen die seitlichen Polster donnern lassen bang:-) Schon einige Male hatte ich danach Kopfschmerzen. In der Achterbahn Indiana Jones im Disneyland Paris ist mir das passiert. Danach war der Tag für mich gelaufen :D
 

Rockz

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
101
Dann oute ich mich Mal:
Ich habe (oder hatte, was auch immer) Höhenangst. Gleichzeitig ist halt da die Faszination für Achterbahnen. Lifthill war immer eine thrillige Sache - nach dem Drop war es dann ok, man ist ja dann mit Anderem beschäftigt. Heisst also: Man steigt in die Bahn, und nimmt halt die Fahrt den Lifthill rauf in Kauf.

Andererseits hat die Höhenangst auch irgendwie den Kick und das Wohlgefühl erhöht.

Vor einigen Jahren stand ich im Heide-Park vor Scream. Ich war zu dem Zeitpunkt schonmal nen kleineren Free Fall Tower gefahren, und ich mochte es nicht (dahingegen war es nie ein Problem, in Achterbahnen mit mehreren G in den Sitz gepresst zu werden). Die Fahrt nach oben, die Füsse baumelnd - unangenehm. Der Drop an sich ist dann in Ordnung.
Jedenfalls stand ich vor Scream, 10 Minuten. Und bin doch nicht eingestiegen. Am Zweiten Tag Heidepark stand ich nochmal davor. Minutenlang mit mir gekämpft, ob ich mich nicht doch überwinden soll. Einfach, damit ich hinterher sagen kann "ich hab mich getraut". Ich habs dann gemacht. Und kam mit wabbeligen Knien, aber grinsend raus.
Und was macht man, wenn man sich einmal überwunden hat? Richtig, man fährt gleich nochmal, um die positive Erfahrung auch zu bestätigen.

Seitdem schwand auch bei Lifthills langsam die Nervosität.

Seit einiger Zeit ists komplett weg. Also, auch Geschichten mit freihängenden Füssen (Inverter, Winger, Diver) sind kein Thema mehr. Nebeneffekt ist, dass ich die Aussicht jetzt so richtig genießen kann. Warum das nun komplett anders als früher ist oder ab Wanner genau - ich weiss es nicht.

Witzigerweise vermisse ich es ein ganz klein wenig - Der Adrenalinrausch war einfach größer, wenn da auf dem Lifthill noch Anspannung mitgefahren ist.
 

MaxHH21

First Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
5
Hey Leute,
Ich hoffe der Thread ist noch aktuell und zwar ich werde demnächst das erste mal.in den EuropaPark fahren und da ich leider immer noch etwas Höhenangst habe aber auch gerne alles dort fahre würde weil es mir im Nachhinein dann doch Spaß macht ,würde ich gerne wissen wie ihr euch das erste mal mit Höhenangst in Blue Fire oder Wodan getraut habt...
 

Rockz

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
101
Hey Leute,
Ich hoffe der Thread ist noch aktuell und zwar ich werde demnächst das erste mal.in den EuropaPark fahren und da ich leider immer noch etwas Höhenangst habe aber auch gerne alles dort fahre würde weil es mir im Nachhinein dann doch Spaß macht ,würde ich gerne wissen wie ihr euch das erste mal mit Höhenangst in Blue Fire oder Wodan getraut habt...

Bluefire und Wodan waren höhentechnisch nicht sooo das Problem, aber so generell bin ich nach dem Motto verfahren: "Ich mach das jetzt und halte das irgendwie aus, dass was passiert ist der unwahrscheinliche Fall".

Vor Bluefire war's beim ersten Mal auch mulmig, aber weniger wegen der Höhe, sondern weil's mein erster Launcher war. "Augen zu und durch" - nachm Launch war die Höhe dann auch egal, während der Fahrt ist man dann eh mit anderen Dingen beschäftigt.
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Fang an zu checken :D dann MUSST du nämlich

(zumindest hat es mich genötigt, mich zu überwinden. Mittlerweile fahre ich jeden Mist mit, ganz gleich wo die Füße hin kommen)
 

MaxHH21

First Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
5
Danke ! Werde einfach versuchen meinen Kopf auszustellen und einfach reingehen wenn ich drinne bin und die Bügel unten sind kann ich eh nicht mehr raus :D
Ich werde euch berichten wie es war
 

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.014
Hey Leute,
Ich hoffe der Thread ist noch aktuell und zwar ich werde demnächst das erste mal.in den EuropaPark fahren und da ich leider immer noch etwas Höhenangst habe aber auch gerne alles dort fahre würde weil es mir im Nachhinein dann doch Spaß macht ,würde ich gerne wissen wie ihr euch das erste mal mit Höhenangst in Blue Fire oder Wodan getraut habt...

Für mich waren Wodan und Blue Fire weniger ein Problem. Aber Silver Star war dann schon eine Hausnummer für mich, auch wenn ich vorher schon GeForce gefahren bin. Was mir geholfen hatte, war die Gruppe. Entweder auf einer Tour oder ein privates Treffen mit Coasterfriends. Sie gaben mir gute Tips und ich habe mich überwunden. In der Gruppe fällt es einem leichter. Und vor allem muss sich keiner bei den CF's schämen, wenn er vor etwas Angst hat. Man wird nicht ausgelacht und wird einfach akzeptiert, wid man ist. Ich muss zugeben, beim ersten mal Silver Star hab ich mit 2 Gläsern Sekt nachgeholfen. Der Sekt machte mich entspannter. Beim ersten mal GeForce waren es 2 Bier. Das kann ich aber nicht empfehlen. Als ich im Zug saß, hätte ich mir fast in die Hose gemacht, aber nicht vor Angst!:rolleyes:
Was bei mir auch immer half, Augen zu auf dem Lifthill. Die Angst steigerte sich bei mir, wenn ich sah, wie hoch ich bin. Auch heute noch bin ich nervös, wenn ich einen Coaster fahre, der höher ist als meine bereits gefahrenen oder ein Coaster Typ, den ich noch nie gefahren habe. Also, auf zur Gruppen-Therapie bei den Coasterfriends!
 

MaxHH21

First Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
5
Für mich waren Wodan und Blue Fire weniger ein Problem. Aber Silver Star war dann schon eine Hausnummer für mich, auch wenn ich vorher schon GeForce gefahren bin. Was mir geholfen hatte, war die Gruppe. Entweder auf einer Tour oder ein privates Treffen mit Coasterfriends. Sie gaben mir gute Tips und ich habe mich überwunden. In der Gruppe fällt es einem leichter. Und vor allem muss sich keiner bei den CF's schämen, wenn er vor etwas Angst hat. Man wird nicht ausgelacht und wird einfach akzeptiert, wid man ist. Ich muss zugeben, beim ersten mal Silver Star hab ich mit 2 Gläsern Sekt nachgeholfen. Der Sekt machte mich entspannter. Beim ersten mal GeForce waren es 2 Bier. Das kann ich aber nicht empfehlen. Als ich im Zug saß, hätte ich mir fast in die Hose gemacht, aber nicht vor Angst!:rolleyes:
Was bei mir auch immer half, Augen zu auf dem Lifthill. Die Angst steigerte sich bei mir, wenn ich sah, wie hoch ich bin. Auch heute noch bin ich nervös, wenn ich einen Coaster fahre, der höher ist als meine bereits gefahrenen oder ein Coaster Typ, den ich noch nie gefahren habe. Also, auf zur Gruppen-Therapie bei den Coasterfriends!

Ich fühle mit dir, der Lifthill ist für.mich das schlimmste... wenn es aber erst mal richtig los geht ist die Angst wie weg geblasen und am Ende kommt meistens sowas wie " jeah noch eine Runde :D
Ja ich werde mit Begleitung fahren Gruppenzwang ist manchmal auch ganz gut ^^.
Ist denn einer von euch ab nächsten Freitag im EuropaPark ? Vielleicht würde man sich ja treffen.
 

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.014
Ich fühle mit dir, der Lifthill ist für.mich das schlimmste... wenn es aber erst mal richtig los geht ist die Angst wie weg geblasen und am Ende kommt meistens sowas wie " jeah noch eine Runde :D
Ja ich werde mit Begleitung fahren Gruppenzwang ist manchmal auch ganz gut ^^.
Ist denn einer von euch ab nächsten Freitag im EuropaPark ? Vielleicht würde man sich ja treffen.

Stell die Frage am besten Treffpunkt Thread. Dort findet sich bestimmt jemand.
 

MaxHH21

First Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
5
So Leute ich bin wieder Zuhause.
Und was soll ich sagen ich bin Wodan und Blue Fire gefahren und es hat Mega Spaß gemacht.
Am.ersten Tag bin ich direkt Wodan gefahren und muss sagen es hat echt Spaß gemacht selbst der Lift war eigl total in Ordnung:D so dann stand ich vor Blue Fire und dachte mir hmm soll ich oder soll ich nicht ... und muss sagen ich habe gekniffen.
Am zweiten Tag dachte ich mir ne du musst das machen du wirst es bereuen und ich habe es nicht bereut es war eine soo lustige und spaßige Fahrt mega Cool :D:D
Ich bin echt Mega stolz dass ich beide Bahnen geschafft habe ohne "" lange "" zu zögern.
Euer Tipp mit dem Gruppenzwang war recht hilfreich.
Ich denke meine nächste Herausforderung rein von der Höhe wird die Colossos werden.
 
Oben