• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Animatronics behind the scenes

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Auf The Verge bin ich heute auf ein spannendes Video gestoßen bei dem ein aktueller Animatronic vom Disney' Imagineering Team gezeigt wird und da wir hier, weit ich weiß, noch keinen Platz haben um allgemein über Animatronics zu sprechen mache ich das mal als neues Thema auf.

 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Ich bin mal wieder beeindruckt, die Qualität dieses Animatronics ist einfach genial. Ich möchte nur mal anmerken, dass Roland Mack gesagt hat, dass die Animatronics in "Piraten in Batavia" auf Disney Niveau liegen, wenn nicht sogar besser sind. Ich hoffe er sieht dieses Video.
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Ja bin mal sehr gespannt wann wir sowas in einem Park sehen werden. Diese ganzen kleinen Bewegungen und Reaktionen auf die Besucher habe ich sonst noch nirgendwo auf dem Level gesehen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Wenn man sich ansieht, was für Animatronics z.B. bei Avatar schon verbaut wurden, würde ich sagen, dass das Level aus dem Video schon so seit 2-3 Jahren erreicht ist. Die Interaktionen und feinen Nuancen in den Bewegungen werden natürlich weiter optimiert. Aber Disney ist da eh auf einem eigenen Level.


 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Das kann ich nur aus eigener Erfahrung bestätigen. Was bei Avatar schon an Animatronics gezeigt wird, spielt schon in einer ganz anderen Liga. Sorry, da kommt der EP bei Batavia nicht mal annährend ran. Nicht falsch verstehen, ich mag die neuen Piraten aber es sind schon deutliche Qualitätsunterschiede (was ich persönlich aber auch gar nicht schlimm finde). Wenn ich mir jetzt (leider nur anhand von Erzählungen) vorstelle, wie einiges bei Star Wars umgesetzt wurde und was noch alles in der Pipline steckt bei Disney (in den Imagineering Stories sieht man ja in der letzten Folge z.B. die Tests für Spiderman), da können wir echt mit Vorfreude drauf schauen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Da es hier auch gut reinpasst:
Bei Disney werden mittlerweile auch Stunt Roboter eingesetzt love:-)

Die Technik dahinter:

Hier sieht man wie der Roboter in die Stunt Show eingebunden wurde:
 
Oben