• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Anreise zu Alton Towers mit dem Bus?

Nordstern

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
92
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken in diesem Jahr Alton Towers zu besuchen.
Während der Hauptsaison soll es einen Bus geben mit dem man anreisen kann.
Allerdings möchte ich gerne in der Nebensaison anreisen.

Gibt es hier ebenfalls die Möglichkeit mit einem Bus anzureisen?

Oder fährt dieser tatsächlich nur zur Hauptsaison?

Es wäre super, wenn mir vielleicht jemand weiterhelfen könnte.
 

Markus mit k

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
117
Also ich war vor 2 Wochen da, und bin mit dem Bus von Stoke aus gefahren, klappt wunderbar. Allerdings fährt der tatsächlich nur bis 2.9. Hier mal der Plan: https://www.firstgroup.com/potteries/plan-journey/alton-towers. Es gibt auch noch einen Bus von Derby, der fährt während der selben Zeit und dann nochmal zu Halloween: https://www.nottsderby.co.uk/app/download/30268478/X52+2018.pdf - außerhalb der Zeiten bleibt dir eigentlich nur ein Mietwagen, der Park ist schon am AdW. Wenn man sich mit 5 Leuten ein Taxi teilt geht es vielleicht auch noch, jedenfalls haben das nach Parkschließung ziemlich viele so gemacht.
 

Nordstern

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
92
Das habe ich befürchtet. Also muss ich wohl doch noch links fahren üben:(

Trotzdem danke für dein Feedback.
 

Markus mit k

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
117
Also ich war noch in Lightwater Valley und Flamingo Land mit dem Mietwagen, weil das öffentlich dann doch zu umständlich gewesen wäre. Alles halb so wild. Die größte Herausforderung ist der Dialekt der Vermieter-Mitarbeiter, die dir in dem Nordenglischen Slang was über Versicherungen und Mängelhaftung erklären wollen :D. An den Rest gewöhnt man sich schnell.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.602
Das habe ich befürchtet. Also muss ich wohl doch noch links fahren üben:(

Trotzdem danke für dein Feedback.

Dann aber bitte auf abgesperrten Strassen üben :eek:
Ich hab mich damals in England relativ schnell an das fahren auf der Falschen Strassenseite gewöhnt. Am besten einen Beifahrer mitnehmen der am ersten Tag noch ein wenig mitdenkt und auch Tipps gibt
 

Travis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
269
Dazu kommt halt noch, dass die Straßen auf dem Weg zu Alton Towers extrem schmal sind, da passen manchmal nicht 2 Wagen nebeneinander durch. Wenn man aber vorsichtig ist, einfach auch mal den Gegenverkehr durchlässt dann klappt das ganz gut. Ich finde es persönlich halt nicht ohne den Abstand nach links abzuschätzen. Ich hatte mir vor ein paar Wochen einen Leihwagen mit Automatik gegönnt, ist etwas entspannter als auch noch mit der "falschen" Hand zu schalten..
 

Nordstern

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
92
Wenn ich schon „falsch fahren“ musss, werde ich wohl auch lieber zu einem Automatik greifen.
Wie voll ist der Park eigentlich in der Off Season? Wenn noch nicht einmal ein Bus fährt, dann kann es ja nicht so schlimmm sein.
 

Toti311

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
142
Ich war vor wenigen Wochen in der Off Season erst da. Auto fahren in Uk ist extrem chillig und man hat sich sehr schnell an die Änderungen gewöhnt, aber Automatik kann man nur empfehlen. Nur die Strecke zu Alton Towers ist halt ein Abenteuer.

Bzgl Alton Towers war das mit Off Season keine gute Idee. Der Park hatte nur von 10-16Uhr auf wovon die meisten Attraktionen erst um 11 öffneten. Den Park in so einer kurzen Zeit komplett zu schaffen bei Wartezeiten von bis zu 1 Stunde an den Hauptattraktionen war unmöglich.

Würde ich nicht noch einmal machen. Merlin Parks halt.
 

Nordstern

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
92
Danke für deine Erfahrungen. Ich habe 2 Tage für den Park eingeplant. Hoffentlich reicht das?
1h Wartezeit in der Off Season klingt ja nicht gerade einladend.

Gibt es dort auch einen Butler wie im Heide Park?

Dann kann man sich kürzere Wartezeiten ja erkaufen.
 

Katunfan

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
93
Ich war Mitte Juni an einem Dienstag in Alton und bei mir waren nur an 2 Bahnen Wartezeiten. Wicker Man weil der ständig Störungen hatte (ca 30-50min) und bei Air/Galactica, da die Abfertigung wegen der blöden VR Technik so ewig dauert (ca 60-70min).
Sonst Walk On bis vielleicht mal 15-20min. War ein sehr angenehmer und entspannter Tag. Auch für einen Erstbesucher reichen 2 Tage selbst wenn der Park nur 6 Stunden geöffnet hat.
Am besten wenn der hintere Parkteil öffnet bei Nemesis und Air anfangen und dann in die Gegenrichtung vor arbeiten. Dann schaffst du das auch entspannt in 2 Tagen, ohne Merlin noch Geld für einen Vordrängelpass in den Rachen zu werfen.
 

Markus mit k

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
117
Der größte Unsicherheitsfaktor sind in der Offseason erfahrungsgemäß die Schulklassen. Wobei das im September wohl nicht so gefährlich sein dürfte. Bei meinem letzten Besuch war es so krass, dass sie bereits um 11 Uhr durchgegeben haben, dass der Park eine Stunde länger geöffnet hat. Also da muss man halt auch ein wenig Glück haben. Aber 2 Tage würde ich generell empfehlen, da ist der Park mit den Distanzen immer gut zu schaffen und wenn man Zeit übrig hat, kann man ja auch mal einen Spaziergang machen. Außer den Achterbahnen gibt es sonst ja nicht sooo viele Attraktionen. Fastpass sollte man sich auch angesichts der Preise ganz schnell abgewöhnen.
 

Nordstern

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
92
Danke für eure Tipps.
Am besten lasse ich das einfach mich zukommen.
Ich werde ja sehen, wieviel ich am ersten Tag schaffe.
Dann kann ich ja am zweiten immer noch in einen "Drängelpass" investieren.
 

fabs

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
107
Lass dich nicht verrückt machen! Weder das Fahren auf der „falschen“ Seite, noch die (vermeintlich) engen Straßen sind ein Hexenwerk!
Ich bin sogar schon mal mit einem Wohnmobil dort gewesen und habe keinerlei Bekanntschaft mit Gegeverkehr gemacht. Klar: Bundesstraßen sind breiter, aber abseits selbiger sind die Straßen hier in Deutschland auch nicht groß anders.

viel Spaß!
 
Oben