• Willkommen im Coasterfriends Forum!

[Aprilscherz] 2024 Neuheit: Projekt Storky (Raptor Coaster, RMC?) @ Fraispertuis City - Frankreich

richardcrete

Re-Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
39
Wieso postet man einen Aprilscherz am 31.03?
Ziel war es, das "Projekt" zu teasern, bevor der Park es am 1. ankündigte. Für die Franzosen war es etwas einfacher zu sehen, dass das Projekt nicht sehr realistisch war (der Name, die Story, die Partnerschaft mit Cigoland, die Concept Art des Zuges...). Man weiß übrigens, dass der Park mit Konstrukteuren für einen Suspended Coaster in Kontakt stand, der jedoch familienfreundlich sein sollte (RMC ist nicht wirklich die Zielgruppe des Parks).

Das Marketing-Team scheint ja fast so qualifiziert, wie das vom Freizeitland Geiselwind zu sein...
Ich kann versichern, dass die Teams von Fraispertuis kompetent sind (meiner Meinung nach viel mehr als die von Geiselwind...), sie wollten nur... einen Scherz machen? Es hat ihnen auch die Möglichkeit gegeben, mithilfe des Formulars am Ende der Seite eine Umfrage durchzuführen.

Wir verstehen, dass der Witz nicht jedem gefallen hat (vor allem den Nicht-Franzosen), aber es schadet nicht, vor allem nicht in diesem Moment. 🙂
 

IntaminBoy

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
98
Ein Aprilscherz ist immer dann gelungen, wenn alle darüber schmunzeln können.
Ich habe keine Ahnung, wie der Park an diese Ankündigung rankommen möchte und ich mache mir auch null Hoffnungen, dass sie das für meinen Geschmack tatsächlich schaffen.
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
534
Eine Europaneuheit als Aprilscherz ankündigen!? Seltsamer Humor. Bin eher enttäuscht, als belustigt.
Andere fanden es wahrscheinlich hart witzig. Habe offensichtlich ein anderes Verständnis für Humor.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Evtl. funktionieren Aprilscherze in Frankreich anders?? :D Ich bin jedenfalls ganz eurer Meinung, der Scherz ist eine Enttäuschung, da es eben eine durchaus realistische Ankündigung war. Der Park hat schließlich auch einen El Loco und einen riesigen Freefall, da hätte ein Single Rail Coaster ja sogar noch familienfreundlicher sein können und wäre somit eine ideale Neuheit gewesen. Da bin ich mal gespannt, wie sie das wieder gutmachen. :p
Ich nehme an, das Ziel der Aktion war, dass darüber gesprochen wird. Das haben sie zumindest geschafft.
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Ein Single Rail wäre ideal gewesen, und hätte mich in den Park gelockt, da aktuell für mich das Gebotene noch nicht reicht für einen Erstbesuch.
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Gibt es zu dem Projekt hier noch aktuelle Infos irgendwo? Ich überlege aktuell dieses Jahr noch hinzufahren aber falls nächstes Jahr tatsächlich eine neue größere Bahn kommen könnte dann würde ich natürlich lieber erst nächstes Jahr dort anhalten.
Dafür das es nur ein Aprilscherz sein sollte wundert es mich das die mögliche Bahn auch immernoch auf RCDB gelistet wird.
 
Oben