• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Asian Sensation Light Tour 2023 [01.04-16.04.23] ~ Ein Videorückblick

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
552
Auch dieses Jahr möchte ich euch gerne wieder mit zurück nehmen auf die erste Coasterfriends Tour des Jahres.
Die Asian Sensation Tour startete in Singapur und Malaysia, bevor wir Teilnehmer der Light Tour in Bangkok auf den Rest der Gruppe trafen.
Durch die Light Variante der Tour (Bangkok und Vietnam) möchte ich euch in diesem Videorückblick gerne mit zurück nehmen.
Also, reist mit uns zurück an den Start der Tour. Los geht's!


Coasterfriends Asian Sensation LIGHT Tour Tag 1 & 2 - Anreise

Die Asian Sensation Light Tour startete für uns am Frankfurter Flughafen.
Von dort aus flogen wir nach Istanbul, wo wir auf die anderen LIGHT Teilnehmer trafen.
Weiter ging es also als Gruppe mit dem Flieger nach Bangkok, wo wir abgeholt und zum Hotel gebracht wurden.
Nach dem Einchecken trafen wir den großen Teil der Gruppe auf dem Night Market,
über den wir gemeinsam schlenderten und den ein oder anderen mehr oder weniger kuriosen Snack kosteten.
Während einige noch weiter die Stadt unsicher machten, fielen wir nach der Anreise müde ins Bett.
Die Vorfreude auf diese geniale Tour war auf dem Höhepunkt. Aber erst einmal - Gute Nacht Bangkok.

 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
552
Coasterfriends Asian Sensation LIGHT Tour Tag 3 - Parks of Bangkok

Der Morgen startete nach einem leckeren Frühstück im Hotel mit einer Busfahrt in den Dreamworld Park.
Hier wartete eine ganz nette Thematisierung auf uns und außerdem konnten wir 2 von 3 Achterbahnen checken-
die Dritte war leider wegen Wartungsarbeiten geschlossen.
Wir erkundeten den Rest des Parks, testeten ein paar Rides und dann ging es weiter in den Siam Amazing Park- der leider garnicht so amazing war …
ein Coaster down, blieb uns nur noch der SLC… und wir alle wissen wie sich so ein SLC fährt.
Ein Mall Check im Anschluss durfte auch nicht fehlen, bevor wir zum Abendessen einen Foodcourt besuchten.
Den Abend ließen dann einige gemütlich am Rooftop Pool ausklingen, während andere das Nachtleben Bangkoks unsicher machten…

 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
552
Coasterfriends Asian Sensation LIGHT Tour Tag 4 - Bangkok Sightseeing

Heute starteten wir unseren Tag zu Wasser. In den traditionellen Longboats schipperten wir mal entspannt, mal mit Vollgas durch die Kanäle der Stadt Bangkok. Halt machten wir dann am großen Königspalast. Hier wurden wir von Tourguides durch die riesige Anlage geführt. Außerdem besuchten wir noch den "Wat Pho" (riesiger liegender Buddha) sowie den buddhistischen Tempel "Wat Arun", bevor wir als Gruppe ein leckeres gemeinsames Mittagessen zu uns nahmen. Mit Tuk-Tuk's ging es danach weiter zurück zur Fähre, mit der wir wieder übers Wasser und zurück zum Hotel fuhren, wo unsere Koffer schon auf uns warteten. Der Bus wurde beladen und weiter ging es Richtung Flughafen, denn das nächste Abenteuer sollte jetzt erst richtig beginnen.

 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
552
Coasterfriends Asian Sensation LIGHT Tour Tag 5 - Ha Long Bay & Dragon Themepark


Nach dem Frühstück machten wir uns mit dem Reisebus auf den Weg raus aus der Stadt und Richtung Küste - genauer gesagt zur Ha Long Bay.
Die als UNESCO Weltkulturerbe ausgezeichnete Bucht zeigte sich uns dort angekommen in nebeligem und fast mystischem Gewand,
während wir mit einem Boot an den unzähligen Felsen der Bucht entlang schipperten.
Der Legende der Vietnamesen nach sind diese Felsformationen alte Dracheneier und sie selbst die Nachkommen
von Vater- und Mutterdrachen und in dieser Bucht geboren.
Nachdem wir wieder festen Boden unter den Füßen hatten ging es weiter zum Dragon Themepark,
einem Freizeitpark der ebenfalls an der Ha Long Bay liegt.
Hier fuhren wir die drei Achterbahnen, bevor es mit der Seilbahn hoch hinaus ging.
Oben angekommen gab es noch einen von zwei Alpine Coastern für uns zu holen, außerdem konnte man hier eine grandiose Aussicht genießen.
Der Tag endete dann zurück in Hanoi bei einem vietnamesischen Abendessen.

 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
552
Coasterfriends Asian Sensation LIGHT Tour Tag 6 - Hanoi Sightseeing & Coaster

Heute checkten wir nach dem Frühstück aus unserer Unterkunft in Hanoi aus und luden die Koffer in den Bus,
bevor es auf eine Sightseeing Tour durch die Stadt ging.
Wir besuchten einige Tempel und die älteste Universität Vietnams und ließen uns zum Mittag ein traditionelles vietnamesisches Essen schmecken.
Der Nachmittag stand dann ganz im Zeichen unseres liebsten Hobbys und wir nahmen den ein oder anderen Coaster mit.
Am Abend ging es dann schon wieder an den Flughafen, wo wir unsere Reise Richtung Da Nang fortsetzten.

 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
552
Coasterfriends Asian Sensation LIGHT Tour Tag 7 - Kaiserstadt Hue & Coastern

Wir starteten am Morgen nach einem leckeren Frühstück mit dem Bus und machten uns auf den Weg - "To do your job - rollercoasters"
😃
Unser Guide Man kannte uns mittlerweile schon ziemlich gut. Wir fuhren also zum 27/3 Park, in dem drei Bahnen auf uns warteten, von der eine jedoch so verrostet war, dass sich keiner mehr rein zu trauen wagte und es selbst vom vietnamesischen Besitzer ein nein nach einer "missglückten" (der Zug blieb auf der Strecke stehen) Testfahrt gab. Weiter ging es dann in die Kaiserstadt Hue, wo es allerhand schöne Bauten zu bewundern gab. Die Anlage ist unglaublich groß und wir bewegten uns eine ganze Weile durch alte Zeiten, bevor wir mit Golfcarts zurück zum Bus gebracht wurden. Nächster Halt war dann die Grabstätte des ehemaligen Kaisers Khai Dinh, welche nicht weniger beeindruckend war als die zuvor besuchte Kaiserstadt. Und wie lässt ein Coasterfan seinen Tag am besten ausklingen? Natürlich mit einem Freizeitpark. Es war bereits dunkel und so erstrahlten die Lichter über dem Asia Park - Sun World Danang Wonders. Hier konnten wir alle bis auf eine Achterbahn fahren und genossen die Freizeitparkatmosphäre. Das bedeutet hier in Vietnam übrigens Dauerbeschallung mit Musik aus ca. 2012 - ist im ganzen Park zu hören. Also gab es heute Abend auch den ein oder anderen musikalischen Flashback. Direkt neben dem Park stand dann noch eine kleine Dauerkirmes, der wir ebenfalls einen Besuch abstatteten, bevor wir zurück zum Hotel fuhren. Was ein schöner Tag.

 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Wenn die Achterbahn nicht für große Personen gemacht ist und man einfach fast geköpft wird. :eek:
 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
552
Coasterfriends Asian Sensation LIGHT Tour Tag 8 - Vin Pearl Land, Ba Na Hills & Hoi An Altstadt

Heute sollte ein unglaublich vollgepackter und abwechslungsreicher Tag werden. Wir starteten im Freizeitpark Vin Pearl Land (mittlerweile VinWonders), in welchem gleich vier Achterbahnen auf uns warteten. Besonders erwähnenswert ist hier auch die River Safari um den wilden Tieren näher zu kommen (inkl. Giraffen füttern). Nach unserem Besuch fuhr uns der Bus weiter zu den Ba Na Hills. Was hier geschaffen/erbaut wurde ist wirklich nicht von dieser Welt. Mehrere Gondelbahnen (vom Hersteller Doppelmayr ;)) bringen die Gäste auf die Gipfel der Ba Na Hills und hier wartet eine riesengroße Freizeitanlage auf die Gäste. Ein bisschen erinnert das Areal an Hogwarts und anderweitig zauberlastig angehauchte Gebäude. Unser erstes Ziel waren hier jedoch die Alpine Coaster, wovon wir letztendlich 3 von 4 fahren konnten. Ein Abstecher zur bekannten Brücke hier oben am Berg durfte natürlich auch nicht fehlen, bevor zum Abend dann überraschender Weise Heimatsfeeling aufkam, im Beer Pavillon gab es Buffet und Bier für alle, inkl. Wiesn Musik & Partystimmung. Im Dunkeln ging es dann mit der langen Gondelbahnfahrt wieder bergabwärts. Wir fuhren danach noch in die schöne Altstadt von Hoi An weiter, welche am Abend mit tausenden von Lampions illuminiert wird. Hier ließen wir den Abend dann bei Streetfood und Straßenverkauf ausklingen. Was ein toller Tag.

 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
552
Coasterfriends Asian Sensation LIGHT Tour Tag 9 - Flug nach Phu Quoc & Hon Thom Island inkl. GCI Woody

Früh am Morgen ging es für uns heute wieder zum Flughafen. Von Da Nang aus flogen wir weiter auf die Insel "Phu Quoc", welche direkt mit tollem Urlaubsfeeling auf uns wartete. Unser erstes Ziel war mal wieder - ganz typisch für diese Reise - eine Gondelbahn, diesmal sogar die längste 3-Seil-Umlaufbahn der Welt mit knapp 8 Kilometern Länge und gigantischen Stützenabständen! Von der Hauptinsel aus gelangt man hier mit der Gondel, welche entlang der Küste übers Wasser und mehrere Inseln fährt, auf eine kleinere Insel namens "Hon Thom" welche einen Wasserpark inkl. nagelneuem CGI Woody beheimatet. Dieser war auch direkt unser erster Anlaufpunkt. Da die Hitze uns hier allen schnell zu schaffen machte wechselten wir zügig wieder in den Wasserparkteil und genossen die willkommene Abkühlung und ein paar tolle Stunden im kühlen Nass. Als es Zeit wurde zu gehen nahmen wir natürlich wieder die Gondel zurück zur Hauptinsel und zu unserem Bus, welcher uns dann in unser Hotel für die nächsten Nächte brachte. Dieses paradiesische Hotel liegt direkt am Strand und bot uns eine tolle Location für unser gemeinsames Abendessen (inkl. ungewolltem Krabbeltierbesuch ;) ). So ging auch dieser tolle Tag zu Ende.

 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
552
Coasterfriends Asian Sensation LIGHT Tour Tag 10 - Relaxday im Paradies

Heute war ein ganzer Tag relaxen eingeplant. Wir genossen die wunderschöne Hotelanlage,
paddelten mit dem Stand-Up-Paddle übers warme Meer und ließen uns die Cocktails an der Poolbar schmecken.
Einige Tourteilnehmer hatten auch an diesem entspannten Tag noch so viel Energie über,
dass kurzerhand ein knapp zweistündiges Training im Hotelgarten organisiert wurde.
Den Abend ließen wir dann in einem italienischen Restaurant im Nachbarhotel ausklingen.

 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
552
Coasterfriends Asian Sensation Tour Tag 11 - VinWonders Phú Quốc

Nach dem Frühstück ging es für uns zu einem der größten und modernsten Parks des Landes. Der Park VinWonders Phú Quốc bietet neben drei modernen Achterbahnen von Vekoma noch eins der modernsten Aquarien der Welt - das Besondere: Das Gebäude hat die Form einer riesigen Schildkröte. Der Firestorm Coaster "Wrath Of Zeus" sticht beim Coaster Line-Up des Parks besonders hervor, der actiongeladene Launch Coaster befördert seine Passagiere auf einen 50 Meter hohen Top Hat und danach durch einen Parcours mit mehreren Inversionen und Airtimemomenten - einen kleinen Schreck gab es dort, als bei einigen Teilnehmern der Bügel noch nicht verriegelt war, die Bahn aber Richtung Launch losgerollt ist. Zum Glück verriegelten die Bügel genau im Moment des Losrollens - das ist so sicher nicht von Vekoma vorgesehen... Nach dem Parkbesuch ging es mit dem Bus zurück zum Hotel, wo wir den Abend in einem nahe gelegenen Restaurant ausklingen ließen.

 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
552

Asian Sensation LIGHT Tour 2023, Tag 12 - Ho Chi Minh City



Früh am Morgen ging es für uns mal wieder zum Flughafen - weiter ging die Reise heute in Richtung der Hauptstadt Vietnams - Ho Chi Minh City. Dort angekommen starteten wir direkt mit einem Freizeitpark, dem Dam Sen Park. Hier warteten vier Achterbahnen auf uns. Anschließend wurden wir vom Bus direkt im Park an der Bahn abgeholt - just asian things 😃 Nach einem Mittagessen besuchten wir einen weiteren Park, welcher die Bahnen dank der guten Verhandlungskünste unseres Guides "Man" extra für uns öffnete. Nach dem Parkbesuch checkten wir in unserem Hotel für die nächsten Nächte ein. Wer wollte konnte nun eine abendliche Citytour mitmachen oder sich im Hotel entspannen. Danach ging es für alle gemeinsam zum Abendessen. Und wer für heute immer noch nicht genug hatte, der war im Anschluss noch mit einem Teil der Gruppe im Clubnachtleben der Hauptstadt unterwegs. Was ein voller und abwechslungsreicher Tag.
 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
552

Asian Sensation LIGHT Tour 2023, Tag 13 - Viet Cong & Coaster


Der Morgen startete mit der Besichtigung der Cu Chi Tunnel. Die Tunnel von Cu Chi sind ein Tunnelsystem, in dem sich vietnamesische Partisanen im Vietnamkrieg von 1960 bis 1975 versteckt hielten. Wirklich beeindruckend und ehrwürdig war diese Reise in die Geschichte Vietnams, auch weil wir die Enge der Tunnel hautnah erleben konnten. Nach einem Mittagessen fuhren wir weiter ins Dai Nam Wonderland, welches wie eine Geisterstadt daher kam. Das riesige Areal befuhren wir in einer Bimmelbahn, um von A nach B zu kommen. Wahnsinn, was für eine Fläche hier vorhanden ist - und unglaublich was dafür im Gegensatz nicht vorhanden ist - Besucher. Ebenfalls keine Besucher hatte unser nächster Park - jedoch hatte das auch eine Grund - der Park hatte eigentlich schon zu. Dank unserem Guide "Man" durften wir auch hier noch schnell eine Runde drehen. Der Tag endetet mit einer Abkühlung im Hotelpool und einem Essen beim Italiener, inkl. unglaublich guter Trüffelburrata.

 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
552

Asian Sensation LIGHT Tour 2023, Tag 14 - Mekong Delta

Wir starteten wieder einmal mit einem Freizeitpark (Dam Sen Park). Drei Achterbahnen, darunter eine "Bügellose" gab es hier zu holen, sowie einige skurrile Gebäude zu betrachten (Hogwarts, bist du es?) Sachen gibt's, die gibt's gar nicht :D Eine längere Busfahrt mit Halt an einer vietnamesischem Raststätte inkl. Elefantenohrfisch brachte uns nun immer tiefer hinein in die Region des Mekong Delta. Auf dem Weg machten wir außerdem halt am Wasser. Mit einem Boot setzten wir über auf die andere Seite des Flusses und besichtigten eine Pomeloplantage/Bienenfarm. Hightlight des Tages war dann die Tour auf kleinen Holzbooten durch die Nebenflüsse, typisch vietnamesisches Feeling kam hier auf jeden Fall auf. Angekommen in der nächsten Stadt (Can Tho) machten wir erst den Pool unsicher und beschlossen den Tag im hoteleigenen Restaurant.


 
Oben