• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aufwärmen im Regen und Schnee und die Sonne lacht. Teil 3

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
426
FreizeitparkPlohn
amSamstag den 02.April.2016
Jetztwird's Zeit für den letzten Teil. Es gab dieses mal kein Schnee abereine gute knallige Sonne mit ausgewogene Temperatur über demFreizeitpark Plohn. Diesesmal war der Park auch ersichtlich voller,aber immer noch so dass die Wartezeiten fast nicht für Attraktionenvorhanden waren.
CIMG1398.JPG
CIMG1376.JPG

Erstauntwar ich als ich den doch sehr kleinen Kassen- und Eingangsbereichsah, z.Z. Ist dort ja nur ein Hüttchen und ein Drehtor, aber derzeitwird schließlich an den neuen Eingang gearbeitet der sich bestimmtauch viel besser in den relativ großen Vorplatz einfügen wird.
CIMG0023.JPG

Der Stand direkt neben der aktuellen Kasse. Schöne Stimme und guter Reim, aber so oft muss das nicht sein.


Mitdem Jubiläumsticket ging es dann erstmal durch den Waldabschnitt zuder kleinsten Bahn im Park; Die Kinderachterbahn Raupe (ein Glückdass ich ein Kind Gottes bin)
CIMG0034.JPG
CIMG0035.JPG

DieBahn ganz regulär für den Typ, aber der Mitarbeiter hat mit seinemHumor schonmal einen guten Taganfang gemacht. Er war jedoch nicht deralleinige Mitarbeiter im Park. Die miesten sind mir positivaufgefallen und da die Mitarbeiter anscheinend auch keine Uniformtragen müssen wirken die fröhlicher und freier.
CIMG0043.JPG
CIMG0048.JPG
CIMG0050.JPG

Stückfür Stück kam es den Stier näher, auf dem Weg dahin sah der Parkdoch eher klein aus, aber den Platzt den man nutzte hat man ziemlichgut ausgenutzt, dies kann man auch vorallem sehr gut erkennenzwischen der Wildwasserbahn und der Holzachterbahn, die na klar, vonGCI stammt. Einwenig verzwickt wirkt es schon aber ich finde sowasimmer geil.


Jedochmein täglich 1. Glück, erstmal auf andere Besucher warten undwurden daher gebeten in eine halbe Stunde wieder zu kommen. In derZeit konnte ich wenigstens schonmal die FamilienachterbahnPlohseidon fahren. Dazu ist zu sagen, gut im Schuss und etwas thematisiert.
CIMG0228.JPG
CIMG0252.JPG
CIMG0255.JPG
CIMG0264.JPG


Vorbei an wilden Sprüchen..
CIMG0810.JPG
CIMG0812.JPG
CIMG0817.JPG



...ging es zum Stier.
CIMG0112.JPG


ElToro! Ich würde mal fast behaupten die Strecke ist nur von GCImöglich, viele Kurven, erhöhte Geschwindigkeit, mehrere AT-Hügelund auf wenig Platzt inklusive Hindernisse, Beispielsweise dieWasserbahn. Ich finde zwar dass ein bisschen mehr Geschwindigkeitrichtig toll wäre aber in der ersten Reihe reicht es aus aufgrunddem besseren Blick zum Track. Whärend des ganzen Tages hatten dieOPs von El Toro mehrere Berufe gehabt, das heisst nicht nur als OPund Foto-Verkäufer sondern auch als Mitfahrer und DJ. Ran an dieMucke, gute Auswahl und lauter. Wirkte ein wenig wie in einer Kneipenur anstelle des Bieres gab es dann eine Achterbahn, ist jaschließlich um ein Buchstabe besser.
CIMG0172.JPG
CIMG0179.JPG
CIMG0312.JPG
CIMG0387.JPG
CIMG0391.JPG
CIMG0425.JPG
CIMG0759.JPG
CIMG0764.JPG
CIMG0780.JPG
CIMG1230.JPG

Waskam jetzt eigentlich nach El Toro? Außer El Tor und El Toro unddiese eine Holzachterbahn da im Park, achja El Toro. Nach die einoder andere Fahrt ging es aber auch weiter zum kleinen MienencoasterSilver Mine. Ich persönlich mag den Charme von alten Bahnen mitHill-Anti-Rollbacks und trotz der einseitigen Kurve (rechts) fährtdie Bahn doch sehr angehnem und bei dem Platz gebrauch ziemlich gutfür den Garten.
CIMG0060.JPG
CIMG0061.JPG
CIMG0063.JPG
CIMG0065.JPG

Somithatte ich nun die Reinen Achterbahnen durch und wollte mal zurWildwasserbahn. Dafür bin ein paar mal rum aber habe nur das Gewuselam Augang gefunden.
DieSuche wurde erstmal eingeschränkt und ich bin dann erstmal denRafting Fluch des Teutates gefahren. Die Station ist gut gelungen undverspricht einen tollen Fluch. Den hatte ich auch. Den Fahrverlaufhabe ich nicht so ganz mitbekommen, irgenwie war es ein bisschenverdreht und es hat sich gedreht und gedreht und gedreht, fast so oftwie es mir mal beim Höllenblitz passiert ist.
CIMG0609.JPG
CIMG0625.JPG
CIMG0629.JPG
CIMG0640.JPG
CIMG0654.JPG


Mit einem taubeldenKörper ging es zum Grundstein des Parks. Nein ich erzähle hierkeine Märchen. Dass macht der Park besser, sogar auf Knopfdruck. Eswar schön sowas auch mal noch in Deutschland zu finden, schließlichsind viele Freizeitparks durch ein Märchenwald entstanden aber habensich dann im Laufe von denen getrennt. Die Plohn-Märchen sind abernicht nur im Wald aufgestellt sondern auch in Plohnis-Dorf vorhanden.Der Plohn hat sich aber auch hier besonders kreativ gezeigt und einMärchen mit einer Attraktion verbunden.

CIMG0886.JPG
CIMG1163.JPG
CIMG1160.JPG
CIMG1155.JPG
CIMG1157.JPG

(Süß der kleine)
CIMG0887.JPG
CIMG0897.JPG
CIMG0906.JPG
CIMG0907.JPG
CIMG0958.JPG
CIMG0961.JPG
CIMG0962.JPG
CIMG1081.JPG
CIMG1094.JPG
CIMG1102.JPG
CIMG1103.JPG
CIMG1114.JPG
CIMG1116.JPG
CIMG1171.JPG
CIMG1172.JPG
Alle Märchen malangeschaut. Schaute ich mich mal im Sumpf mit den Sauriern um. Ganzmächlig genoss ich den Spaziergang durch den Wald und bin entgegender Regel auf der falschen Seite des Floßes eingestiegen.
CIMG0980.JPG
CIMG0984.JPG
CIMG0988.JPG

Obwohl Osternvorbei war habe ich trotzdem noch ein paar Eier gefunden. Der Turmder in die Mitte stand, bin ich zwar nicht gefahren, aber dasDrumherum ist sehr gut an die Saurierwelt inszeniert.
CIMG1031.JPG
CIMG1027.JPG
CIMG1029.JPG

Wieder zurückging es weiter an den Animatronics vorbei.
CIMG1050.JPG
CIMG1059.JPG
CIMG1061.JPG
CIMG1063.JPG
CIMG1065.JPG
CIMG1067.JPG

Jetzt wo ich nochimmer nicht den Eingang von der Wildwasserbahn gefunden hatte, wollteich den um so mehr jetzt finden, es prallte jetzt auch die Sonneziemlich gut auf den Hauptplatz. Auf der Mitte des Platzes kam mirder Gedanken, dass man hier nicht zwischen all den Leuten nichtirgendwie eine kleine Western-Show laufen lassen könnte, Platz sattwäre ja. Mitten im Gedanke sah ich dann doch noch den ersehntenEingang, eigentlich ziemlich einfach zu sehen, wäre man nicht ich...
CIMG0705.JPG
CIMG0708.JPG
CIMG0713.JPG
-
CIMG1345.JPG
CIMG1349.JPG

Nach eine kleineWarteschlange ging es dann ab ins Boot und in das kühle Feuchte. DieGeschwindigkeit war in Ordnung und nicht zu langsam, was mirpersönlich meistens wichtig ist. Die große Abfahrt sah steiler ausals ich dachte, war aber noch in Ordnung und macht auch wegen dengeringen Platz dort was her.
CIMG0542.JPG
CIMG1189.JPG

Nach dieserersehnten Fahrt machte ich eine kleine Runde um dasHauptgebäude/Halle und mir kam im Kopf das ich Irgendwas Vergessenhätte...
3 Counts, 1Rafting, 1 Wildwasserbahn, Märchen....
Achja, da war janoch eine Achterbahn, Upps. Mit erhöhte Geschwindigkeit gin es dannalso zu Miniwah. Die Warteschlange ist bestimmt was für Zug-undModell- Liebhaber, denn dort befindet sich das Gebiet um dieKleinstadt Gold-Creek-City und der Zugstrecke. Die Achterbahnfahrtbeinhaltet 3 Runden, davon die erste langsam und eine richtig guteThematisierung. Wenn ich behaupten Darf, eine der meistthematisierten in Deutschland. Während man auf den Zug innerhalb derStation wartet bekommt man eine kleine Preshow zu sehen.
CIMG0440.JPG
CIMG0445.JPG
CIMG0447.JPG
CIMG0449.JPG
CIMG0453.JPG
CIMG0454.JPG
CIMG0456.JPG
CIMG0458.JPG
CIMG0464.JPG
CIMG0469.JPG

Nach der Fahrtgab es ein paar Stierkämpfe und ich sah mir den Holzschnitzer an.
CIMG0829.JPG

(2 in 1 Win)
CIMG0831.JPG

CIMG0835.JPG

(Kommt mir bekannt vor...)

Um die Geschichte um das Geheimnis vonMiniwah mitzuerleben ging es dort hin. Es ist eine tolle kleine Projektion undAnimatronicshow.
Die Achterbahn istdabei Teil (und Auslöser) der Show.
CIMG1286.JPG
CIMG0519.JPG
CIMG0521.JPG
CIMG1289.JPG
CIMG1299.JPG
CIMG1303.JPG
CIMG1308.JPG
CIMG1313.JPG

Nach der Showkamen nur noch wiederholungsfahrten und aufgrund meiner Regel dieFahrt nach NRW zurück.
Tschüß Plohni
CIMG1354.JPG



Fort Fun(Marienkäferbahn)
am Sonntag den03.April.2016
Da ich am Anfangmeiner kleinen Die Marienkäferbahn im Fort Fun nicht besuchenkonnte, ging es auf einen neuen Versuch. Nach ein paar Runden auf demAlpin-Coaster (der gefällt mir immer mehr) war es auch so weit. Diewahrscheinlich Bäumigste Marienkäferbahn der Welt. Auch hier wirdsich wieder ein Waldorfschüler glücklich schätzen, ich auch.
Noch ein paarFahrten mit den Alpin-Coaster und dann weil mir der Parkunsymphatisch voll wurde ging es wieder nach Hause am Movie Parkvorbei.



Fazit meinerTour:
Ähnlich wiemeine kleine Süd-Deutschlandtour war am 1. April Schnee aber diesesmal war die ganze Tour wärmer. Jetzt waren zwar nicht die geilstenBahnen in den Parks aber die Parks bieten dafür eine genauso guteLandschaft und die Mitarbeiter waren soweit auch alle freundlich. Fürmeinen Typ sind die Parks jetzt nicht wirklich dafür geschaffendiese öfters zu besuchen, aber für alle etwa 5 Jahre kann man esruhig machen. Für die meisten anderen kämen die Parkswahrscheinlich im1-2 Jahr-Rhykmus.
Euer DezenterAlfred.
 
Oben