• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aussie Dream Tour 2019|Tag 17|Brisbane

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
header_17.png


<<< TAG 1 <<< TAG 16

Der letzte Inlandsflug stand heute auf dem Programm. Am kleinen Flughafen in Cairns verlief der Check-In zum Glück ohne schärfere Kontrollen, sodass wir alle problemlos unser gut gefülltes Gepäck mitnehmen konnten. Beim Überseeflug hatten wir dann zum Glück deutlich großzügigere Gewichtsgrenzen.
Wir flogen erneut mit Virgin Australia dieses Mal mit der drittgrößten Stadt Australiens als Ziel: Brisbane.

Der morgendliche Blick über Cairns

01.jpg


Und abgehoben in Richtung Süden

02.jpg


Wir flogen entlang der Ostküste Australiens

03.jpg

Da Brisbane selbst nicht allzuviel für uns zu bieten hat, hatte Andy auch keine Übernachtung in der Stadt geplant. Um die Stadt dennoch nicht links liegen zu lassen hatte er gleich nach der Landung eine kleine Sightseeing Tour für uns organisiert. Ein Bus brachte uns an das Ufer des Brisbane Rivers, der sich einmal durch die Innenstadt windet. Die nächsten drei Stunden verbrachten wir an Bord eines kleinen exklusiv für uns gemieteten Ausflugsbootes. Vom Fluss aus hatte man guten Blick auf die Skyline und ein paar Sehenswürdigkeiten wie die historische Story Bridge.

04.jpg


Und wieder einmal waren wir zu Wasser unterwegs

05.jpg


Die Skyline gefiel uns - die aufziehenden Wolken eher weniger...

06.jpg
07.jpg


Ein Riesenrad hätte man hier auch für eine Aussichtsfahrt nutzen können

08.jpg
09.jpg
10.jpg
11.jpg


Wir fuhren erst Flussaufwärts und machten nach ca. 2 km kehrt und fuhren dann noch eine deutlich weitere Strecke in die andere Richtung

12.jpg

Der Kapitän bemühte sich uns möglichst viel über die Geschichte der Stadt zu berichten, schaffte es allerdings nicht, uns mit seiner Begeisterung für die Stadt anzustecken. So blieb es für uns eine gemütliche Ausflugsfahrt, bei der es zur Abwechslung auch ein kleines Mittagsbuffet gab. Gegen Ende der Fahrt hatten wir uns an der Skyline, die wir inzwischen aus allen Richtungen betrachtet hatten schon recht satt gesehen und waren nicht böse nun auch wieder den Anleger anzusteuern. Jetzt hatten wir auch noch das Pech, dass uns ein kräftiger Regenschauer einholte und wir somit nur noch ohne Umwege in den Bus einstiegen. Ein paar Schritte durch die Innenstadt hätten sicher nicht geschadet, um die Stadt noch aus einer anderen Perspektive kennenzulernen.

Somit gibt es noch ein paar mehr Bilder vom Boot aus

13.jpg
14.jpg
15.jpg
16.jpg


Die imposante Story Bridge

17.jpg


Zu den Anwesen am Ufer wusste unser Kapitän viel zu erzählen 😴

18.jpg
19.jpg
20.jpg
21.jpg


Noch einmal unter der berühmtesten Brücke Brisbanes hindurch

22.jpg
23.jpg


Zeit für ein Selfie war auch

23a.jpg


Am Ufer erstreckten sich endlose Hochhausfronten

24.jpg
25.jpg


Wann war noch gleich die Tour vorbei?

26.jpg
27.jpg
28.jpg


Unser Captain fragte sich wohl warum er nicht ans Ruder durfte

29.jpg
30.jpg
31.jpg

Langsam kannten wir die Hochhäuser aus allen Winkeln :rolleyes:

32.jpg


Jetzt hatten wir es dann auch endlich geschafft. Die Bootstour reiht sich wohl in die Liste der lääängsten CF-Stadtrundfahrten ein...

33.jpg

Wir verließen Brisbane in Richtung Norden, wo wir unser Quatier in Noosa ansteuerten. Da Noosa einer der liebsten Urlaubsorte für vorrangig wohlhabende Australier ist, gibt es hier viele Ferienanlagen mit kleinen Ferienhäusern. In eine solche Anlage hatte uns Andy eingebucht und so bekamen wir immer zu dritt oder viert ein kleines Haus. Dieses konnten wir nach einem kurzen Check-In beziehen und waren gleich begeistert. Die Wohnräume erstreckten sich über drei Stockwerke und auch wenn sie nicht sehr geräumig waren, waren gemütliche Treffen am Abend vorprogrammiert.

In der Mitte der Anlage befand sich eine kleine Poollandschaft, welcher wir natürlich umgehend einen Besuch abstatteten. Fürs Abendessen standen um die Anlage herum verschiedene kleine Restaurants zur Auswahl. Ein großer Teil der Gruppe entschied sich für einen Burgerladen und landete damit einen echten Glücksgriff. Die Burger hatten zwar ihren Preis, waren dafür aber wirklich sehr lecker. Zum Glück hatte auch noch der fußläufig zu erreichende Woolworth geöffnet, sodass wir uns für die kommenden drei Tage mit Snacks und Getränken ausstatten konnten. Gemütlich ließen wir in kleiner Runde den Abend dann in einem der Häuser ausklingen.

Die sahen nicht nur gut aus, sondern haben auch super geschmeckt

34.jpg


Glückliche Burgerbesitzerin

35.jpg


Ja, die Australier meinen es ernst mit ihrem Vegemite 🤮

36.jpg


Der Blick vom oberen Stockwerk in das Wohnzimmer unseres Ferienhauses. Stefan checkte schonmal das australische TV-Programm

37.jpg


TAG 18 >>>
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Danke das du diese großartige Tour noch mal aufleben lässt. Unglaublich, das es schon wieder 2 Jahre her ist. Brisbane ist irgendwie nicht so gewesen, aber Noosa, das australische Sylt war schon ganz nett!
 

Smarti

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2020
Beiträge
279
Es ist wirklich interessant zu sehen, was andere so über die Stadt denken! Mein Fazit ist damals sehr ähnlich ausgefallen 😅
"Insgesamt muss ich sagen, dass Brisbane zwar eine ganz nette Stadt ist, aber zweieinhalb Tage dort haben definitiv gereicht", waren 2016 meine Worte 😂 Ich hatte leider keinen schlauen Captain dabei, der wusste, dass die Stadt nicht so viel zu bieten hat 😃

Ich lese deine Berichtreihe wirklich sehr gerne! ☺️
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Ein wirkliches Fazit kann ich selbst eben aufgrund der kurzen Aufenthaltsdauer nicht ziehen. Ich schätze mal, dass es in einer Großstadt wie Brisbane immer genug zu tun gäbe für ein paar Tage (kommt ja auch auf die persönlichen Interessen an). Nur wenn man schonmal ans andere Ende der Welt fliegt, dann ist ja meist die Zeit begrenzt und da hat Australien doch deutlich spannendere Städte und vor allem Naturschauspiele im Angebot, weshalb Brisbane nicht unbedingt weit oben auf der Prio Liste stehen muss. Für mich hat es also genau gepasst, wie es Andy geplant hatte, mal einen kurzen Eindruck zu bekommen, sich aber nicht länger hier aufzuhalten. ;)
 
Oben