• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aussie Dream Tour 2019|Tag 18|Australia Zoo und Aussie World

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
header_18.png

<<< TAG 1 <<< TAG 17

Heute gab es wieder ein großes Ausflugsprogramm wozu wir wieder früh aufstehen durften. Fast hätte uns die langsame Bedienung im Frühstücksrestaurant einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jeder hatte ein bestimmtes Budget für das Frühstücksrestaurant direkt in der Ferienanlage zur Verfügung. Hier gab es zahlreiche amerikanische und europäische Frühstücksgerichte sowie Smoothies zur Auswahl. Das kosteten wir natürlich aus, womit das Personal des kleinen Ladens wohl etwas an seine Grenzen stieß. Aber mit einer kleinen Verschiebung der Abfahrtszeit waren dann auch alle satt und wir konnten mit dem Bus aufbrechen.

Unser erster Programmpunkt war ein ausgiebiger Besuch des Australia Zoo. Dabei handelt es sich um den berühmten Zoo der Familie Irwin, deren wohl bekanntester Angehöriger Steve Irwin als “Crocodile Hunter” im internationalen TV zu sehen war. Seine Begeisterung für das australische Wild Life war sein Markenzeichen, bis er 2006 durch den Stich eines Rochen verstarb.

Den Besuch im Australia Zoo starteten wir mit einer Führung durch das Wild Life Hospital. Uns wurde ausführlich erklärt, wie hier die verschiedensten wilden Tierarten behandelt werden. So gibt es hier beispielsweise eine Auffangstation für Koalas, in welche wir einen Blick werfen konnten. Auch einigen verschiedenen Praxisräumen konnten wir einen Besuch abstatten. Die Führung war sehr interessant und wir hätten es hier sicher noch länger aushalten können. Durch Zufall kreuzte auch Robert Irwin, der Sohn von Steve unseren Weg mit einem Kamerateam im Schlepptau. Er ist auf dem besten Weg in die Fußstapfen seines Vaters zu treten, sowohl was die Leidenschaft zu wilden Tieren angeht, als auch die Medienbekanntheit.


Cooler Ford auf dem Parkplatz

a01.jpg


Koalas in Pflege

a02.jpg


a03.jpg


So sieht es in der Koala-Station aus

a04.jpg


Einer der Behandlungssääle

a05.jpg


Das Personal erklärte uns woran es den aktuellen Patienten Mangelte

a06.jpg
a07.jpg


Dieser kleine Freund war mit seinem Frauchen gerade vor Ort

a08.jpg
a09.jpg


Wir wechselten im Anschluss in den eigentlichen Zoo und hatten hier einige Stunden Freizeit, nicht ohne vorher noch ein Gruppenfoto zu machen. Der Zoo ist wirklich gigantisch! Auf einer riesigen Fläche verteilen sich große Gehege die neben den unzähligen australischen Arten inzwischen auch afrikanische und asiatische Wildtiere beheimaten. Gleich hinter dem Eingang warteten einige Mitarbeiter mit verschiedenen Tieren auf dem Arm. Natürlich ließen wir die Chance nicht aus eine Schlange zu halten und einen Koala zu streicheln.

b01.jpg


Die Begründerfamilie begrüßt die Gäste

b02.jpg
b03.jpg
b04.jpg


b06.jpg
b07.jpg
b08.jpg



Nachdem wir die ersten Gehege mit heimischen Tieren angesehen hatten steuerten wir die große Arena mitten im Zoo an, wo die Krokodilshow stattfindet. In der Show wurde natürlich ein ausführlicher Nachruf über Steve Irwin präsentiert. Nachdem einige exotische Vögel durch das Publikum gekreist sind, wurden die großen Krokodile in die Arena gelassen und von den furchtlosen Tierpflegern aus der Hand gefüttert. Das Ganze wurde natürlich äußerst dramatisch inszeniert, aber auch so wären die riesigen Reptilien spektakulär anzusehen gewesen.

Achtung es folgen noch viele viele Tierfotos

b09.jpg


Der Zoo bietet eine unglaubliche Artenvielfalt

b10.jpg


Nicht nur an Echsen... ;)

b12.jpg
b11.jpg
b13.jpg
b14.jpg



b15.jpg


b17.jpg


Bei den meisten ging es entspannt zur Sache

b16.jpg



b18.jpg


b19.jpg
b20.jpg
b21.jpg
b23.jpg


Jetzt aber rein ins Stadion

b24.jpg


Papageien zum Einstimmen des Publikums

b25.jpg
b26.jpg
b27.jpg


Dann kamen auch schon die Hauptdarsteller

b28.jpg
b29.jpg


Rechtzeitig loslassen ist die Deviese

b30.jpg
b31.jpg


Auch hier ließ man die Krokodile "springen"

b32.jpg


Als Mittagessen gab es Hähnchen

b33.jpg
b34.jpg

Wir setzten unsere Erkundungstour auf dem riesigen Rundweg fort. Hautnah konnte man hier nicht nur Kängurus, sondern auch Koalas und diversen Vogelarten begegnen. Es dauerte einige Zeit bis wir wirklich am hintersten Ende ankamen, wo schließlich auch Tiger, Giraffen und Nashörner zu sehen waren, natürlich wieder hinter Zäunen. Anders als in Zoos hierzulande, las man aber immer wieder Schilder, die vor gefährlichen Tieren warnten, die womöglich ihren Weg von außen in den Zoo gefunden hatten - man war ja schließlich in Australien.

b35.jpg
b36.jpg
b37.jpg
b38.jpg



b39.jpg


Es gab noch einen weitern Spot an dem man Koalas streicheln durfte

b40.jpg


b41.jpg
b42.jpg
b43.jpg
b44.jpg
b45.jpg
b46.jpg


b47.jpg


b48.jpg


Wenn ich mich richtig erinnere handelt es sich hierbei um einen Inlandtaipan - die giftigste Schlange der Welt

b49.jpg
b50.jpg


b51.jpg


b52.jpg


b53.jpg


Immer wieder gab es Fütterungen zu beobachten, wie hier bei den roten Pandas

b54.jpg
b55.jpg


Kommt man in die neueren Bereiche, wird die Gestaltung immer schöner

b56.jpg
b57.jpg
b58.jpg



b59.jpg


Zuletzt wurde ein riesiger afrikanischer Bereich ergänzt

b60.jpg
b61.jpg


Den Svannentieren steht ein weitläufiges Gehege zur Verfügung

b62.jpg
b63.jpg
b64.jpg
b65.jpg


Hinter den Kulissen wurde gerade ein Gepard transportiert

b66.jpg
b67.jpg
b68.jpg
b69.jpg
b70.jpg


Putzige Erdmännchen dürfen natürlich nicht fehlen

b71.jpg



b72.jpg


Im asiatischen Bereich gab es wunderschöne Tiger zu bestaunen

b73.jpg
b74.jpg


Dieser Vertreter war gerade im Kuschelmodus mit seinem Pfleger

b75.jpg


Weniger Kuschlig

b76.jpg


Beim Hinausgehen wurden wir von dieser Freundin hier verabschiedet

b77.jpg


Endlich war auch Tourshirt-Tag!

b78.jpg

Am Nachmittag verließen wir den großartigen Australia Zoo und fuhren zu unserem nächsten Stopp auf dem Rückweg nach Noosa. Die Aussie World ist ein kleiner, wirklich kleiner Freizeitpark, der einen unverschämt hohen Eintrittspreis für das Gebotene verlangt. Da ja alles schon bezahlt war, tat es nicht mehr ganz so weh hier lediglich einen kleinen “Big-Apple”-Coaster als Count zu finden. Die hier unter dem Namen “Bug-Run” laufende Bahn war immerhin die am besten gestaltete ihrer Art. . Der übrige Park ist ausschließlich auf Kinder ausgelegt (Amy hatte ihren Spaß), da leider auch der neue Flatride SX 360 (Typhoon 360 von Technical Park) noch nicht eröffnet hatte. Inzwischen gibt es hier außerdem noch eine Spinning Maus. Wir besuchten noch ein kleines eher mittelmäßiges Geisterhaus und das Illusionarium, ein gar nicht so schlecht gemachtes modernes Fun House.

Endlich wieder was zum Zählen ;)

c01.jpg
c02.jpg
c03.jpg
c04.jpg


Hier wäre eine Fahrt interessant gewesen - leider noch nicht fertig

c05.jpg


Stattdessen gaben wir uns den Illusionen hin

c06.jpg
c07.jpg


Oder fuhren, was eben so da war

c08.jpg


Durch einen äußerst kitschigen Shop verließen wir auch nach ca. einer Stunde die Aussie World und statteten noch der Hastings Street, dem Zentrum von Noosa Heads einen Besuch ab. Da die Uhren hier etwas anders gehen, als man es vielleicht von solchen Urlaubsorten erwartet, wurden hier bereits gegen 18 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt. Wir waren froh, dass wir noch ein Eis bekamen und kurz einen Blick auf den schönen Strand werfen konnten. Leider begann es auch heute wieder zu regnen und so brachte uns der Bus nach kurzer Zeit wieder zur Ferienanlage.

c09.jpg


Das ist mal eine Eissorte nach unserem Geschmack

c10.jpg


Der Strand hätte tagsüber sicher zum Verweilen eingeladen

c11.jpg
c12.jpg

An diesem Abend hatte Andy einen Teil der Pool-Area für unsere Gruppe reserviert. Wir bekamen ein leckeres BBQ serviert und konnten gleich danach zur Abkühlung ins Wasser springen. Auch heute abend saßen die ein oder anderen noch gemütlich beisammen, bevor es nicht allzu spät ins Bett ging.
 

Smarti

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2020
Beiträge
279
Der Australia Zoo ist wirklich toll gemacht, da kann man einige Stunden verbringen. Auch Noosa ist ein schönes Städtchen. Danke für den schönen Bericht! ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben