• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Babyswitch im Europapark

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
Hi Community,

wir fahren morgen für 4 Tage in den Europapark. Jetzt mal ne kleine Frage, worüber ich mir bis jetzt keinen Kopf gemacht habe. Unsere beiden Töchter 3 und 6 kommen natürlich auch mit, gibt es dort sowas wie Babyswitch an den Fahrgeschäften? Im Amerika war das gang und gebe, sowie im Phantasialand auch. Auch im Europapark? Danke für Eure Antworten.
 

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
392
Jap gibts!
Habs im Juli auch genutzt!
Einfach die Mitarbeiter darauf ansprechen ;)
 

EP-Freak24

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
224
Was gaaanz toll dabei ist:
Wenn du jetzt z.B. den Silver Star fährst, sagst du den Mitarbeitern beim Silver Star einfach, dass du gerne den BABYSWITCH-SERVICE nutzen möchtest. Dann kannst du die Bahn nach der Fahrt ein zweites mal OHNE anstellen fahren. Die Voraussetzung dabei ist, dass deine Kinder und deine Frau/Partnerin mit den Kindern auf dich wartet. Weitere Infos für Familien mit Kindern gibt's auf der Rückseite des Parkplans.
Viel Spaß!!!
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Du musst dich leider durchfragen. Bei Bluefire hat man gleich am Eingang sozusagen bei Vorzeigen des Kindes eine Babyswitch Card in die Hand gedrückt bekommen. Die Karte berechtigt einen Erwachsenen mit einer Begleitperson! also 2 Leute zum direkten zustieg! Echt super. Beim Silverstar gabs die Karte erst beim Aussteigen beim Personal. Ich würde einfach immer die Person am Eingang fragen, dann klappt das.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Brauchst Dir keine Gedanken machen, denn das Babyswitch gibt es natürlich auch im EP. Habe es schon letztes Jahr bei fast allen Großattraktionen genutzt.
Leider gibt es aber einen Unterschied zu unseren amerikanischen Freunden:
Es gilt nicht für die First Row, frag mich bitte nicht wieso. Denn man steht ja für die erste Reihe schließlich sehr viel länger an und der andere Partner (sprich Frau und Kind) muss diese sehr lange Zeit ja auch warten. Finde das jedenfalls typisch deutsch.
 
Oben