• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Badentour 2. Tag: Schwabenpark und mehr

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Hallo Coasterfriends,

nachdem wir ja den 23.10.2010 im Europapark verbracht haben, sind wir am 24.10.10 mit ein paar Umwegen nach Hause gefahren. Der erste Umweg führte uns vom Bühlertal zum Alpine - Coaster Mehliskopf. Die Fahrstrecke betrug rund 15 Minuten und es war wie leergefegt, lag wohl auch an dem kalten Wetter. Nur 1 Auto stand noch auf dem Parkplatz. Kurz eine Fahrt gelöhnt und ab auf den "Schlitten". Die Fahrt war soweit in Ordnung, der Coaster ist im guten Mittelfeld. Bremsen muss man nicht und in den Kurven wird man schön nach außen gedrückt. Das Layout ist ok, leider gibt es keine großartigen Überraschungen, da die Fahrt aus dem Lift und Serpentinen nach unten besteht. Ab und zu ist ein kleiner Jump mit dabei, aber wie gesagt, nichts überraschendes oder aufregendes.

Die Anleitung mal auf Französisch:

a1.JPG


Einlass nur mit gültiger Fahrkarte:

a2.JPG


Die Station:

a3.JPG


Der Lifthill:

a4.JPG


Der Track:

a5.JPG


Ende der Fahrt:

a6.JPG


Da schlafen die "Schlitten":

a7.JPG


a8.JPG


Danach ging es dann weiter zum Technik Museum in Sinsheim. Dort am Spielplatz ein kleiner Butterfly. Eintritt muss man keinen bezahlen, sondern man füttert den Butterfly mit einem Euro und los geht die Fahrt. Wir haben uns noch ein bisschen am Parkplatz umgeguckt und sind dann weiter zur Trampoline Heilbronn gefahren.

a9.JPG


a10.JPG


Der Butterfly, sogar mit ein bisschen Theming ;):

a11.JPG


a12.JPG


a13.JPG


Trampoline Heilbronn ist ein Indoor-Spielpark mit Ballpool, Hüpfburg, Mini-Freefalltower und div. Heege-Spielgeräten. Kurz an der Kasse nachgefragt,
ob ich mit meinem Kampfgewicht die Achterbahn und den Butterfly fahren kann. "Ja, kein Problem, aber was ist ein Butterfly?" "Äh, die Pendelbahn
draußen." "Der Außenbereich ist heute geschlossen." motz2:-) Ok, kann man nichts machen, kurz 3,50 Euro Eintritt berappt, rein und bei der Achterbahn angestellt. Ok, es war mir verdammt peinlich damit zu fahren und Mareike wartete kopfschüttelnd am Eingangsbereich. Die Achterbahn beschreibt nur eine Acht und ist ein Powered Coaster. Nichts besonderes, wirklich nichts besonderes. Nachdem ich mich durch die Kindermassen wieder zum Ausgang gekämpft hatte, fuhren wir weiter nach Kaisersbach.

Ein paar Bilder von der "Achterbahn":

a14.JPG


a15.JPG


a16.JPG


a17.JPG


a18.JPG


Und, was ist in Kaisersbach? Genau, der Schwabenpark. Dort angekommen waren nur die ersten beiden Reihen voll beparkt, sprich, es war nichts los. Zur Kasse und dank Coasterfriends-Karte ;) und Nebensaison 14,50 Euro Eintritt bezahlt. Der Park ist wirklich klein und wir sind gleich zur ersten Achterbahn,
dem Grazy Worm, eine Bahn aus dem Hause Zierer, genau genommen eine Force-Zero. Die Fahrstrecke ist genau genommen nur ein Oval. Lifthill, Kurve, ein paar Schlenker und wieder zurück in die Station. Nicht mehr, nicht weniger.

Grazy Worm:

a19.JPG


a20.JPG


Danach ging es zur Himalayabahn, einer Schwarzkopf Wildkat mit einer Frontlänge von 54 Metern. Es gibt nicht mehr viele davon, genau genommen drehen weltweit noch 4 von den Bahnen ihre Runden. Aus der Gerüchteküche hieß es ja, dass das die letzte Saision für die Bahn sein soll, aber laut dem netten Ride-Op findet der Park keinen Käufer und deswegen bleibt die Bahn erstmal im Park. Es werden aber Schienenteile ausgebessert. Er erklärte uns, dass der Wagen auf Rohren fährt und diese mit der Zeit brüchig werden. Die Schienenteile werden dann an eine Firma geliefert, die neue Rohre auf die Schienen schweißen. Hm, fand ich vor der Fahrt nicht sehr beruhigend.
Mittlerweile hat es ziemlich stark zu regnen angefangen, der Ride-OP meinte aber, dass sei kein Problem, nahm die Sandsäcke aus dem Wagen und
schickte uns auf die Reise. Naja, bei Regen war das irgendwie keine gute Idee, denn wir haben ein leichtes Peeling bekommen. Die Fahrt machte trotzdem einen Höllen-Spaß und nach den Dops hab ich manchmal gedacht, der Wagen kommt nicht über den Track. Schön, dass die Bahn noch erhalten bleibt und freut euch bei beim Southside Weekend IV drauf.

a21.JPG


a22.JPG


a23.JPG


Zug mit Sandsack und aufgrund des Wetters wurde das Lager mittels einer Lampe warmgehalten:

a24.JPG


a25.JPG


a26.JPG


a27.JPG


a28.JPG


Abstellgleis:

a29.JPG


Blick auf die Traktorfahrt:

a30.JPG


Danach ging es weiter zu Force One, dem neuesten Coaster im Park. Die Bahn stammt aus dem Hause Zierer, Typenbezeichnung ist Elevated Seating Coaster, kurz ECS. Auf den OP mussten wir ein bisschen warten, da aufgrund der Nebensaison die Bahnen nur im Stundentakt betrieben wurden. Nach einer kurzen Wartezeit kam der gleiche OP wie bei der Himalayabahn und wir durften in der letzten Reihe Platz nehmen. Wir waren auch die einzigen Mitfahrer. So, raus aus der Station, Lifthill hoch und ab geht die wilde Fahrt. Die Bahn ist wirklich genial, der Track wird relativ schnell durchfahren und g-Kräfte sind auch zu spüren. Was uns ein bisschen die Freude genommen hat, war der Regen. Naja, egal, noch eine Runde. Nach zwei Runden stiegen wir durchnässt, aber glücklich aus. Gute Bahn, also, liebe "Kleinparks" kaufen, und zwar sofort!

Hier noch ein paar Bilder von der Force One:

a31.JPG


a32.JPG


a33.JPG


a34.JPG


a35.JPG


a36.JPG


a37.JPG


a38.JPG


a39.JPG


Zum Park selber kann ich nur wenig sagen, da wir aufgrund des Regens nur die Achterbahnen mitgenommen haben und es ziemlich kalt war. Da hoffe ich auf ein paar schöne Bilder von euch beim Southside Weekend IV.

In diesem Sinne, Ride on, euer
 

Marius F.

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
385
Vielen dank für diesen Bericht! Von einem Park von dem ich noch nicht viel gehört habe, obwohl ich nicht weit von ihm entfernt wohne!
Weiter so!
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.761
Danke auch für diesen gut geschriebenen Bericht aber was soll heisen du wünscht uns viel Spaß beim SSW IV? Ich dachte ihr seid da auch mal wieder dabei. Umbedingt noch anmelden rock:-)

Den "Park" Trampoline wollt ich auch heuer noch besuchen aber da ja der Ausssenbereich zu ist lass ich das noch. Danke für den Tip mit dem Technikmuseum (das der Butterfly drausen ist). Dann kann man da mal beim vorbeifahren stehen bleiben. Denn für das Museum selbst muss man ja doch etwas Zeit mitbringen.

Gruß
Michi
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
41.441
Wieder ein toll geschriebener Bericht. Danke dafürapp:-) Aber ob ich mich bei kleinen kindern mit anstellen würde weis ich jetzt nicht genau, in der gruppe ist das ja ganz lustig aber alleine bekommt man bestimmt den ein oder anderen dummen Blick:D
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.305
Wieder toller Bericht und richtig tolle Bilder :)

Ob man die Parks besuchen muss ist natürlich dahingestellt aber der Schwabenpark ist natürlich ein netter Park und mit Force One hat er ja ein vernünftige Achterbahn. :)

Danke für den Bericht ;)

Gruß Steffen
 
Oben