• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Bandit - Fluch oder Segen?

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
80% der Parkbesucher haben keine Ahnung von Achterbahnen, Herstellern, Kategorien, etc... Da geht's einfach nur darum, Spaß zu haben und sich zu trauen, mit einer großen Achterbahn zu fahren. So was findet man auf einer Kirmes bzw. einem Volksfest ja nicht. Die denken sich dann, das ist halt so. Dass es so schlägt oder rumpelt.

Also kein Wunder, dass bei einem gut besuchten Tag auch dementsprechende Warteschlangen bei den Bahnen sind.
 

haparkfan

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
443
Ich glaube wir müssen doch ziemlich weg von diesem „die allermeisten Tagesbesucher haben doch eh keine Ahnung“. Hört in den Warteschlangen einfach mal quer, da quatscht ein Großteil immer über andere Parks und immer über andere Bahnen und zieht Vergleiche.

Viel mehr Menschen fahren in Freizeitparks, gerade hier in Pott und drüber hinaus ist die Anzahl an Parks beachtlich, da haben viel mehr einfach einen Vergleich.

Und ich denke die wenigstens denken, dass das Rumpeln dazugehört - die checken ja auch, dass das anders geht.
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
646
Bandit ist und bleibt ein guter Woodie, solange man nicht auf der Achse fährt. Trotz alldem sehne ich mich mittelfristig nach einem RMC Umbau. Aktuell wird da nichts passieren, aber ob die Bahn in 5 Jahren immer noch allein durch retracking ausgebessert werden kann...?
Der SLC darf dagegen sofort weg, den fahre ich nur wenn es komplett leer im Park ist, und dann auch nur eine Fahrt. Gegenüber anderen SLC's fährt sich MP Express zwar noch einigermaßen ok, aber das macht ihn ja trotzdem noch nicht zu einer guten oder spaßigen Bahn. Wobei das Layout von den Kisten ja echt schön thrillig ist. Aber diese Schläge.
 

Julez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
429
Ich bin so gar kein Fan von Bandit. Ich hatte nach einer Runde Nacken und Rückenschmerzen und hatte so gar keinen Spaß bei der Fahrt.
 

Gebirgsbahnnostalgiker

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
207
Ich bin nach langer Zeit mal wieder mit der Bahn gefahren, und im Nachklang der Cross-US-Tour fand ich die Bahn keinesfalls schlimmer als manches, was einem auf der anderen Atlantikseite immer als "Legende" unter die Nase gerieben wird. Sie ist nicht spektakulär, aber auch nicht so schlecht, wie sie in vielen Foren immer wegkommt.
 
Oben