• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Bar Weltenbummler (Eigenbau)

Winjas007

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2020
Beiträge
79
Hallo Coasterfriends,

wie einige wissen, habe ich bereits eine Modellwasserbahn gebaut und zwei Modellachterbahnen (Achterbahn , Wasserbahn (Links bleiben im Forum)).
Da die Projekte bis auf die ein oder andere Ausbesserung abgeschlossen sind, habe ich bereits mit einem neuen Projekt begonnen: Eine Bar zum Verweilen für meine Gäste und mich. Und da mir eine Bar alleine nicht genügt, wird es auch hier ein thematisiertes Modell geben. Das Thema von Bar und Modellbahn: Weltreisen, andere Länder, sogar der Weltraum ist dabei. Alles, was mit Reisen zu tun hat. Für Weltenbummler. Daher der Name: Bar Weltenbummler.

Bei dem Modell habe ich mich für eine Carerrabahn entschieden. Die macht den Gästen Spaß und ist interaktiv - für lustige und spannende Abende bei einem Cocktail oder Bier.
Zugegeben, die Bahn steht schon länger dort und ist noch aus meinen Kindheitstagen. Sie erhält jetzt ein Update und wird thematisiert. Sie entspricht damit quasi dem Bahntyp von Radiator Springs Racers oder Test Track als Modell - ein neuer Ride für meinen Mini-Freizeitpark also :D

Aber seht selbst:

Der Raum der späteren Bar oben auf dem Dachboden:

20230120_121403.jpg

Meine Carrerabahn wurde auseinander genommen und erhält ein Refurbishment:

20230120_121357.jpg

Der 3D Drucker ist schon mit dem Theming beschäftigt:

20230120_121408.jpg

Erste Biertower sind da:

20230120_121424.jpg

Die Theke ist auch schon da:

20230120_121416.jpg

Ich hoffe euch interessiert das Thema, auch wenn es keinen direkten Achterbahnbezug hat. Gerne etwas dazu sagen, dann kann ich eure Seite verstehen und meinen Content darauf abstimmen.

Und damit kommt wieder mein bekannter Spruch: Bis zum nächsten Update :)
 

Winjas007

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2020
Beiträge
79
Entschuldigt, dass es keine Bauberichte mehr gab, aber ich habe mich mehr auf den Bau selbst konzentriert als auf die Berichterstattung.

Die Bar ist mittlerweile fertig und das ist das Ergebnis :)
Eine Sitzecke:

20230224_210403.jpg

Regal und Softdrinkbehälter:

20230224_210422.jpg

Theke mit Spüle, Zapfanlage und Glasaufhänger:

20230224_210431.jpg

Eine zweite Sitzecke:

20230224_210526.jpg

Und noch ein Sofa und die Rennbahn als Highlight der Bar :)

20230224_210535.jpg

20230224_210513.jpg

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es war ein schönes Projekt nach den Modellbahnen und mal was komplett anderes :)
Wenn Interesse besteht kann ich auch gerne noch ein paar Zwischenfortschritte hochladen oder die ein oder anderen Fragen beantworten.

Und damit bleibt mir nur zu sagen: Bis zum nächsten Update oder bis zum nächsten Projekt!
 
Oben