• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Basler Herbstmesse

Louis15

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
188


z'Basel isch Mäss...


So also, jetzt werde ich mich mal an einem Beitrag versuchen. Ich weiss die Bilder sind sowas von schlecht. Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei und mein Handy hat auch nicht die beste Kamera... aber ich versuchs trotzdem.

Bei strahlend blauem Himmel startete am Samstag vor einer Woche die 538. Basler Herbstmesse. Basel steht wieder im Zeichen des Riesenrads, von wirbelnden Bahnen, lauschigen Marktständen, gebrannten Mandeln und «Mässmoggen» (Das ist so eine Süssigkeit). Eingeläutet wurde das traditionsreiche Grossereignis am Samstag wie gewohnt um 12 Uhr vom Glöcklein der Martinskirche. Die Herbstmesse findet wie jedes Jahr auf sieben Plätzen beidseits des Rheins sowie in einer Messehalle statt. Auf das Publikum warten am grössten Jahrmarkt der Schweiz rund 470 Stände und Bahnen.



So los geht's,

Powertower auf dem Messeplatz
DSC00247.JPG


66 Meter hoch
DSC00261.JPG


Freestyle
DSC00282.JPG


SwingUp von Huss
DSC00250.JPG


Messeplatz
DSC00253.JPG


Speed z:-):D
DSC00265.JPG


DSC00263.JPG


Eingang zum Powertower
DSC00260.JPG


Big Flight
DSC00259.JPG


Break Dance
DSC00275.JPG


Tollhaus auf dem Kaserne-Areal
DSC00276.JPG


Doppel-Ranger und im Hintergrund High Energy
DSC00277.JPG


DSC00278.JPG


High Energy :Dz:-):D
DSC00280.JPG


Thrill pur
DSC00289.JPG


Die war zu schnell für ein schönes Foto (Nächstes Mal nehm ich den Photoapparat mit k:-))
DSC00292.JPG


Wenden wir uns dem eher ruhigeren Münsterplatz zu.
DSC00284.JPG


Das Riesenrad
DSC00285.JPG


Nochmal Big Flight und im Hintergrund der Messeturm.
DSC00296.JPG


Techno Power
DSC00298.JPG


Intoxx (schlechtes Foto einer tollen Bahn)
DSC00306.JPG


Nun die Standorte der einzelnen Bahnen

DSC00254.JPG


Unbenannt.jpg


Unbenannt2.jpg


Unbenannt3.jpg


Unbenannt4.jpg


Unbenannt5.jpg


Unbenannt6.jpg



So das wars. Nächstes mal bemühe ich mich den Fotoapparat nicht zu vergessen :eek:.
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Das scheint ja ein richtig großes Ereigniss zu sein, an 7 verschiedenen Plätzen!
Cool!!!
Danke für den Bericht!app:-)

Und das mit Fotoapperat vergessen kenn ich leider auch....bang:-)
 

krizzzler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
270
Danke für deine Mühe Luis, ich finde deinen Bericht sehr gelungen. Da ich durch den Bremer-Freimarkt sehr kirmesgeprägt bin :D:D:D , freu ich mich immer über Eindrücke von anderen Festplätzen. Eure Basler Herbstmess macht auf mich einen echt tollen Eindruck, da ich solche Feste die mitten in die Stadt integriert wurden und an mehreren Orten Fahrgeschäfte haben sowieso sehr symphatisch finde, gefällt mir euer Fest recht gut. Würde wirklich gerne dem ganzen mal einen Besuch abstatten, aber von Bremen nach Basel ist leider doch ein bißchen weit.

P.S.: So schlecht sind die Bilder gar nicht, ich kenne Handys (meins :p ) die schlechtere Bilder machen als deine.
 

Louis15

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
188
Danke vielmal für die Antworten.

Ja die Messe ist schon was tolles. Viele Parks haben wir in der Schweiz ja nicht und darum freu ich mich jedes Jahr wieder aufs neue wenns wieder Zeit ist. Noch dazu gibt es jedes Jahr neues zu entdecken und zu fahren. Und der Food ist sicher was vom besten dort. Allerdings steigen die Preise immer mehr ins Unermessliche.

Aber es lohnt sich meiner Meinung nach, solange man nicht zu weit weg wohnt, auf jeden Fall der Messe einen Besuch abzustatten. :)
 
Oben