• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Belantis am 13.04.13

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Gestern Morgen ging es um 03:08 Uhr :eek: von Wanne-Eickel Hbf Richtung Leipzig zum Freizeitpark Belantis.

Es begann schon mit einer 5 minütigen Verspätung meiner S-Bahn nach Dortmund. In Castrop-Rauxel kamen dann noch mal 5 Minuten Verspätung dazu und so sah es sehr schlecht aus, ob ich überhaupt noch meinen Anschluss IC bekommen würde. Nachdem ich dann zum Glück nur 2 Bahnsteige weiter laufen musste, bekam ich den IC gerade noch kurz bevor die Türen geschlossen wurden. Es gibt auch nette Mitarbeiter bei der Deutschen Bahn :), als mich der Zugbegleiter kommen sah, hielt er die Tür noch so lange offen, bis ich im Zug war anb:-). In Bremen musste ich dann in einen ICE nach Leipzig umsteigen. Na ja, eine etwas sonderbare Route um vom Ruhrgebiet nach Leipzig zu fahren :D. Bis Magdeburg war der ICE dann auch ganz pünktlich, aber da in Magdeburg die "Fahrtrichtung" des ICE geändert wurde, fuhren wir nun mit einem leicht defekten Triebwagen und an fast jeder leichten Steigung kam es mir vor, als wenn wir nur noch mit Schrittgeschwindigkeit fahren würden :(. Das Ergebnis davon war, das wir mit ca. 9 Minuten Verspätung in Leipzig an kamen und mein Anschluss Zug nach Leipzig-Knautkleeberg nicht warten konnte :confused:. Als wir in den Bahnhof eingefahren sind, verließ mein Anschluss Zug den Bahnhof. Der nächste Zug nach Leipzig-Knautkleeberg sollte erst eine Stunde später fahren. Gut das ich noch vom letzten Jahr wusste, das man auch mit der Straßenbahn nach Leipzig-Knautkleeberg kommt. So war ich dann leider 30 Minuten später als geplant am Park und der Spaß konnte beginnen. Es war gestern richtiges April Wetter, von Sonne über Regen bis Hagel und recht kräftigen Wind, war alles vorhanden :(
Bel 13-04-13 Ankunft 1.jpg


Bel 13-04-13 Ankunft 2.jpg


Bel 13-04-13 Ankunft 3.jpg


Der Parkplatz war nicht wirklich voll.
Bel 13-04-13 Ankunft 4.jpg


Bel 13-04-13 Ankunft 5.jpg
.
Bel 13-04-13 Aakunft 6.jpg




Für 26,90€ bekam ich dann meine Eintrittskarte & Formular für die kostenlose Saisonkarte. Als erstes wurde dann das Saisonkarten Formular ausgefüllt und an einen dafür extra eingerichteten Infostand abgegeben. Dort wurde mir dann gesagt, das ich die Saisonkarte bei meinem nächsten Patrk Besuch erhalten würde.
Bel 13-04-13 Auf dem Weg zu Hurcan 1.jpg



Nun konnte mein Nachmittag in Belantis beginnen. Ich ging zuerst zu Huracan und musste doch tatsächlich fast 5 Minuten warten :D, bis die Fahrt beginnen konnte. Gestern schaffte ich in der gleichen Zeit, in der ich im letzten Jahr 5 mal Huracan nacheinander gefahren bin, nur 2 Fahrten :D. Gestern kamen mir die Hurcan Fahrten doch etwas angenehmer vor als im letzten Jahr. Das lag vielleicht daran, das heute der erste Öffnungstag war und Hurcan daher noch angenehmer fährt.
Bel 13-04-13 Auf dem Weg zu Hurcan 3.jpg


Bel 13-04-13 Auf dem Weg zu Hurcan 2.jpg


Bel 13-04-13 Auf dem Weg zu Hurcan 4.jpg


Bel 13-04-13 Auf dem Weg zu Hurcan 5a.jpg


Bel 13-04-13 Auf dem Weg zu Hurcan 5b.jpg


Bel 13-04-13 Auf dem Weg zu Hurcan 6.jpg


Bel 13-04-13 Hurcan 01.jpg


Bel 13-04-13 Hurcan 02.jpg


Bel 13-04-13 Hurcan 03.jpg


Bel 13-04-13 Hurcan 04.jpg


Bel 13-04-13 Hurcan 05.jpg


Bel 13-04-13 Hurcan 06.jpg


Bel 13-04-13 Hurcan 07.jpg


Bel 13-04-13 Hurcan 08.jpg


Danach ging ich ein bisschen durch den Park,
Bel 13-04-13 Durch den Park 05.jpg


Bel 13-04-13 Durch den Park 01.jpg


Bel 13-04-13 Durch den Park 02.jpg


Bel 13-04-13 Durch den Park 03.jpg


Bel 13-04-13 Durch den Park 04.jpg


Bel 13-04-13 Durch den Park 10.jpg


Bel 13-04-13 Durch den Park 06.jpg


Bel 13-04-13 Durch den Park 07.jpg


Bel 13-04-13 Durch den Park 08.jpg


Bel 13-04-13 Durch den Park 09.jpg


bis ich vor dem Drachenritt stand. Hier gab es mit ca. 15 - 20 Minuten die längste Wartezeit des Tages. Die Fahrten mit Drachenritt haben mir wieder gut gefallen. Nur die "Abfertigung" im Bahnhof war nicht optimal. Der Operator wollte immer nur Züge mit mindestens 3 Personen fahren lassen, bei nur 2 Personen, die in der ersten reihe saßen kam es dann immer wieder zu Verzögerungen, bis noch mindestens ein Mitfahrer gefunden wurde. 2 mal hatte ich mich dazu bereit erklärt in so einem "unterbesetzten" Zug mit zu fahren, aber die 3. Fahrt hatte ich dann in der ersten Reihe gemacht.
Bel 13-04-13 Drachenritt 01.jpg


Bel 13-04-13 Drachenritt 02.jpg


Bel 13-04-13 Drachenritt 03.jpg


Bel 13-04-13 Drachenritt 04.jpg


Bel 13-04-13 Drachenritt 05b.jpg


Bel 13-04-13 Drachenritt 06.jpg


Bel 13-04-13 Drachenritt 09a.jpg


Bel 13-04-13 Drachenritt 09b.jpg


Bel 13-04-13 Drachenritt 08.jpg


Bel 13-04-13 Drachenritt 07.jpg


Nun ging es ins Verlies des Grauens, ein für mich nicht wirklich gelungenes "Horrorhaus", oder wie soll ich das bezeichnen?
Es ist eine ziemlich billige "Kopie" der Merlin Dungeons und nach 2 Räumen ist auch schon Schluss. Aber immerhin gab es hier so gut wie keine Wartezeit.
Bel 13-04-13 Verlies des Grauens 1.jpg


Bel 13-04-13 Verlies des Grauens 2.jpg


Bel 13-04-13 Verlies des Grauens 3.jpg


Bel 13-04-13 Verlies des Grauens 4b.jpg


Bel 13-04-13 Verlies des Grauens 4a.jpg


Bel 13-04-13 Verlies des Grauens 4c.jpg


Bel 13-04-13 Verlies des Grauens 5.jpg


Bel 13-04-13 Verlies des Grauens 6.jpg


Bel 13-04-13 Verlies des Grauens 7.jpg


Weiter ging es mit der Boots Wasserrutsche, die äußerst trocken war.
Bel 13-04-13 Boots Wasserrutsche 1.jpg


Bel 13-04-13 Boots Wasserrutsche 2.jpg


Bel 13-04-13 Boots Wasserrutsche 3.jpg


Bel 13-04-13 Boots Wasserrutsche 4.jpg


Bel 13-04-13 Boots Wasserrutsche 5b.jpg


Bel 13-04-13 Boots Wasserrutsche 5a.jpg


Bel 13-04-13 Boots Wasserrutsche 6.jpg


Den Götterflug bin ich dann auch noch gefahren und das bei ziemlich starkem Wind. Hier musste ich eine Fahrt warten. Da brauchte sich keine Gast stark anstrengen um einen seitlichen Überschlag hin zu bekommen. Man musste nur die Flügel in die richtige Position bringen und es gab einen Überschlsag nach dem anderen. Da war es wesentlich schwieriger eine waagerechte Position zu halten.
Bel 13-04-13 Götterflug 1.jpg


Bel 13-04-13 Götterflug 2.jpg


Bel 13-04-13 Götterflug 4.jpg


Bel 13-04-13 Götterflug 3.jpg


Da ich nicht nur von Oben nass werden wollte, gab es nun eine Fahrt Fluch des Pharao, die doch ziemlich nass war.
Bel 13-04-13 Fluch des Pharao 1.jpg


Bel 13-04-13 Fluch des Pharao 4b.jpg


Bel 13-04-13 Fluch des Pharao 4a.jpg


Bel 13-04-13 Fluch des Pharao 3.jpg


Bel 13-04-13 Fluch des Pharao 7.jpg


Bel 13-04-13 Fluch des Pharao 5.jpg


Bel 13-04-13 Fluch des Pharao 6.jpg


Bevor ich den Park verlassen hatte, ging es dann wieder ein bisschen durch den Park und ein paar Attraktionen wurden dann noch gefahren.
Bel 13-04-13 Durch den Park 16.jpg


Bel 13-04-13 Durch den Park 15.jpg


Bel 13-04-13 Durch den Park 14.jpg


Bel 13-04-13 Durch den Park 13.jpg


Bel 13-04-13 Durch den Park 12.jpg


Bel 13-04-13 Durch den Park 11.jpg


Bel 13-04-13 Durch den Park 17.jpg


Dann verließ ich Belantis nach einem doch recht netten Tag im Park, bei dem nur das Wetter etwas besser hätte sein dürfen. Von den Wartezeiten war es wirklich ok, nur der Hagel störte wieder mal etwas beim Achterbahn fahren.
Bel 13-04-13 Auf Wiedersehen 1.jpg


Bel 13-04-13 Auf Wiedersehen 2.jpg


Die Rückfahrt war leider auch nicht ganz ohne Probleme, in Halle (Saale) mussten wir knapp 10 Minuten auf einen verspäteten Zug aus München warten, was schon wieder "schlimmes" für meinen Anschluss ICE in Hannover erwarten ließ, außerdem mussten wir auch noch mal 5 Minuten auf freier Strecke halten, da es eine Signalstörung gab. Der Lokfüher hatte es aber doch geschafft noch ein paar Minuten "auf zu holen", so das ich 3 Minuten vor Abfahrt des ICE in Hannover war und der ICE auch am gleichen Bahnsteig stand. So war ich dann doch noch pünktlich wieder zu Hause, nach ca. 38 Stunden ohne Schlaf, da ich in einem Zug einfach nicht schlafen kann und vor meiner Fahrt nach Leipzig konnte ich auch nicht schlafen, dafür war es einfach noch zu früh am Abend.
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Klasse Bilder, klasse Bericht!

Ach, irgendwie mag ich diesen Park, auch wenn er ohne wirklich große Highlights auskommen muss. Aber vll. passiert ja in zukunft noch der ein oder andere Fortschritt.

Deine "DB- Geschichten" lesen sich immer wie ein Krimi ;)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Danke Ralf für deinen Bericht.
Hoffentlich wird es da noch voller nachdem das schöne Wetter so lange hat auf sich warten lassen.
Aber schön zu lesen, dass du alles öffters gefahren bist und einen schönen Tag hattest.

Gruß Steffen
 

BRiEF

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
281
Danke für den Bericht aus einer anderen Perspektive. Ich hab immer mal geschaut ob ich dich irgendwo sehe, aber habe immer nur die gleichen Gesichter registriert.

Eigentlich müssten wir uns zwischen dem Götterflug und dem Fluch des Pharao über den Weg gelaufen sein, dass war doch kurz vor dem starken Regen-/Hagelschauer, oder? (Wir haben es nämlich umgekehrt gemacht zu der Zeit)

Da hatte die DB gestern wohl allgemein Probleme ;) Bis wann warst du im Park?
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Da hätten wir uns wirklich über den Weg laufen müssen :confused:, das war kurz vor dem starken Regen-/Hagelschauer.
Ich war bis ca. 16 Uhr im Park. Aber ich glaube, es waren ein paar Leute im Park, die mich wohl von den Berichten hier im Forum gekannt haben, wahrscheinlich keine angemeldeten User. Einige Leute haben mich oft längere Zeit angeschaut, aber sind dann weiter gegangen. Es kam mir so vor, als wenn die mich erst etwas fragen wollten und es dann doch nicht gemacht haben :D.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
In Deutschland gibt es wohl niemanden, der das Schienennetz so gut kennt wie Ralf. Da lohnt sich die BahnCard aber mal wirklich :D

Finde deine An- und Heimreise ja auch immer ziemlich spannend :cool:

Danke für den Bericht!
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Wenn mein Mann mal zur DB wechseln will, werd ich ihm das verbieten :D


wobei die Probleme auch bei anderen Privatbahnen auftauchen - dafür muss man nicht ICE fahren ^^


Auch dir lieben Dank für deinen Bericht (es schaut nach einem typischen Ralftag aus *hihi* ). Find es immer wieder spannend, das einige hier alleine lostigern und Spaß haben
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
Hey Ralf,

vielen dank für den tollen Bericht! Freue mich sehr zu lesen das du trotz Wetters einen schönen Tag hattest. :)

Wie bist du mit der Bahn eigentlich unterwegs? Bahncard 50 oder 100? So viel wie du fährst :eek:
Ah und noch ein kleines Rätsel: Was haben die DB und der Moviepark gemeinsam!? ;)
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Hi Ralf

auch ich danke Dir für die Einblicke eines mir noch unbekannten Parks. Vielleicht zieht es mich auch mal demnächst in den Osten. Dann aber mit dem Auto ;)

Wieviele Jahreskarten hast du eigentlich?
 

Troyfreak23

Gesperrt
Mitglied seit
2012
Beiträge
453
Danke für den Tollen und Unterhaltsammen Bericht, in einem Park wo ich noch nicht wahr. Fotos sind natürlich auch Super geworden.
Da können wir uns auch die Hand geben, im Zug schlafe ich auch aus Prinzip nicht...
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Wenn mein Mann mal zur DB wechseln will, werd ich ihm das verbieten :D


wobei die Probleme auch bei anderen Privatbahnen auftauchen - dafür muss man nicht ICE fahren ^^


Auch dir lieben Dank für deinen Bericht (es schaut nach einem typischen Ralftag aus *hihi* ). Find es immer wieder spannend, das einige hier alleine lostigern und Spaß haben



Das kann ich deinem Mann auch nicht empfehlen zur DB zu wechseln :D, na ja, es geht noch schlimmer mit der DB, wenn du meinen Bericht über den heutigen Tag aus dem Hansa Park gelesen hast. Mal sehen, wann ich ihn ins Forum stelle, je nach Lust und Laune noch heute Nacht oder eben erst morgen.
 
Oben