• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Belantis am 15.05.13

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Moin Ralf,

vielen Dank für deinen Bericht und wie immer mit den sehr tollen Bildern. anb:-)

Aber mal ne Frage oder vielleicht habe ich was verpasst?
Aber wieso immer Quotenente?!
Hab ich nun schon öfters gelesen... :confused:

Viele Grüße

Thorben



Wo das mit den Quoten.... genau her kommt, weiß ich auch nicht mehr so genau, nur dass das immer wieder hier in den Berichten auftaucht, mal Quotenenten, dann Quotenvögel usw. und dann gibt es auch noch oft Fotos von Ziegen in den Berichten :D.
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
hach, ja! Stimmt...die Ziege im Plopsa Coo musste ja unbedingt geknipst werden!!! ;)
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
die Quotenente ist auf unserem Mist gewachsen. Wir "jagen" sie schon seit vielen Jahren quer durch die Landen in allen Parks und Zoos. Denn egal wo man hinfährt - irgendwo sitzen immer Enten - und eine benimmt sich meist irgendwie daneben :D (die ursprüngliche Quotenente ^^)


Mittlerweile findet man nicht mehr immer nur Quotenenten sondern auch Quotenfinken , Quotenspatzen , Quotenamseln und Quotentauben (gern auch in Pink im Efteling *bg*)

Die Quotenente bleibt ungeschlagen No. 1 auf der Fotoknipsjagd. Aber lasst euch gesagt sein: fotographiert sie schnell, meist macht sie ihren Unfug zügig und ist schneller weg, als ihr gucken könnt geheim:-)



In diesem Sinne ist es auch eigentlich eine Art Liebeserklärung an die Natur - ich freu mich einfach, wenn sich in einem Freizeitpark auch noch Tiere wohlfühlen (ohne dass sie dort sind, weil sie Fütterchen von den Gästen bekommen :rolleyes:). Wir waren durchaus in Parks, in denen man keine Spur von Tierchen ausmachen konnte. Das fiel dann eben auch auf, wenn man denn nix vor die Linse bekommt - und es nimmt mir selbst doch ein bisschen Atmosphäre.
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
^^ da jetzt doch einige Nachfragen kamen (und ich meinen Beitrag leider nimmer editieren kann)

Alle Quotenenten waren bisher ein -gag zwischen meinem Mann und mir. Ich hätte auch nicht gedacht, dass sie hier jemand außer mir aufgreift

Es wird keinen Wikipediaeintrag darüber geben und ich habe keine Lizenzen an auch nur irgendeiner Ente in Freizeitparks :D

Ihr dürft sie selbstverständlich ignorieren oder selbst knipsen und wie wir in Fotoalben sammeln z:-) - wie euch beliebt :)
 
Oben