• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Belgium Jump 2013 by Daniel - Tag 1

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Belgium Jump -Tag 1 -Brüssel - 31.05.2013

Nachdem ich mich von der Tour wieder gut erholt habe, gibt’s nach langer Zeit wiedermal einen Bericht von mir.
Letzten Freitag ging es endlich wieder mit den Coasterfriends auf Tour. Belgien stand auf dem Programm. Erstaunlicherweise funktioniert das Aufstehen dabei immer sehr gut, und so saß ich bereits um kurz vor 4 Uhr im Auto und machte ich auf den Weg nach München, um den ersten Teil der Gruppe am Flughafen zu treffen. Nach einem kurzen Flug wurden wir in Köln vom zweiten Teil der Mannschaft empfangen und machten uns nach etwas warten auf den Weg Richtung Belgien.

Die Stimmung war wie erwartet von Anfang an gut und jeder freute sich auf die kommenden Tage.

K800_DSC04098.JPG

K800_DSC04099.JPG


Wie wir es von den Touren gewöhnt sin, durfte natürlich das Essen nicht fehlen. So hat Mario seine leckeren Blätterteigschnecken mitgebracht, die schneller weg waren als wir schauen konnten. Noch bevor wir in Brüssel angekommen sind.

K800_DSC04105.JPG


Kurz nach der holländischen Grenze (was viele für die Belgische gehalten hatten und dann den Count seltsamerweise nicht bei Coaster Count gefunden haben :D ) war der erste Überraschungsstop angesagt. Der Alpinecoaster der Snowworld Landgraaf stand auf dem Programm. Ein netter kleiner Coaster , aber auch nicht mehr. Aber zum Aufwärmen war dieser genau richtig.

Noch war das Wetter bedeckt, und Jacken waren Pflicht.

K800_DSC04107.JPG


Was hast du denn da?

K800_DSC04109.JPG


Unser Kamerateam, welches von der gesamten Tour unendlich Videomaterial gedreht hat, und hoffentlich wunderbare Videos hochlädt ;)

K800_DSC04110.JPG

K800_DSC04111.JPG


Auch I-Ah absolvierte den Coaster ohne Probleme

K800_DSC04117.JPG


Den Hochseilgarten ließen wir leider aus…

K800_DSC04119.JPG


…dafür kam ein weiterer Überraschungsstop…

K800_DSC04125.JPG


…nämlich der Plopsa Indoor-Park Hasselt

K800_DSC04127.JPG


Zuerst hieß es kurz warten…

K800_DSC04129.JPG


Danach gab es ein kurzes Interview

K800_DSC04132.JPG


Und danach ging es rein in die Halle. Schließlich wollten wir doch Achterbahn fahren.

K800_DSC04139.JPG

K800_DSC04135.JPG

K800_DSC04144.JPG

K800_DSC04148.JPG


Die Bahn kam gut in Fahrt. In der ersten Runde sogar zu gut. Der Zug war wohl ein bisschen überladen, sodass er nicht mehr in der Station zum stehen kam und ein Techniker den Wagen per manueller Steuerung zurückholen musste

K800_DSC04162.JPG


Die restlichen Fahrten gingen dann aber ohne Probleme

K800_DSC04194.JPG

K800_DSC04206.JPG


Während die einen noch bei der Achterbahn warteten, wollten andre schon auf den Mini-Freefall-Tower. Domi hatte wohl doch mehr Angst als angenommen :D

K800_DSC04213.JPG


Und Mario wohl auch..

K800_DSC04214.JPG


Nach ca. 1 Stunde Aufenthalt ging es dann weiter Richtung Brüssel, natürlich wieder mit einer Runde Kuchen.

Unterwegs gab es dann noch einen ungeplanten Überraschungsstop. Leider muss man sagen, irgendwie lagen nämlich auf einmal auf der Autobahnausfahrt hinter uns etliche unserer Koffer. Diese konnten wir zum Glück, ohne dass irgendjemand etwas passiert ist, wieder einladen, und setzten dann die Fahrt nach Brüssel fort.

Nach kurzem Check-In im Hotel setzten wir unsere Fahrt zusammen mit einem Reiseführer im Bus wieder fort und machten eine kleine Sightseeing-Tour durch Brüssel. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, hatten wir inzwischen einen strahlend blauen Himmel bei angenehmen Temperaturen.

K800_DSC04225.JPG


Der anscheinend hässlichste Platz von Brüssel

K800_DSC04228.JPG

K800_DSC04230.JPG


Hier der Gerichts-Palast von außen…

K800_DSC04234.JPG


…und von innen

K800_DSC04241.JPG


Danach setzen wir unsere Stadtbesichtigung zu Fuß fort

K800_DSC04264.JPG

K800_DSC04267.JPG

K800_DSC04278.JPG


Chris gefiel es

K800_DSC04279.JPG

K800_DSC04282.JPG


Was ist das?

K800_DSC04285.JPG

K800_DSC04286.JPG

K800_DSC04289.JPG

K800_DSC04290.JPG

K800_DSC04296.JPG


In dieser Passage gab es einige Pralinen-Läden

K800_DSC04300.JPG


In einem durfte dann jeder eine probieren. Es gab ein paar zur Auswahl

K800_DSC04304.JPG


Und noch mehr…

K800_DSC04305.JPG

K800_DSC04308.JPG


Die „Fress-Meile“: Ein Lokal am anderen. Rechts zu sehen das Chez Leon, in dem wir am Samstag essen sollten.

K800_DSC04314.JPG

K800_DSC04320.JPG


Ohne Worte

K800_DSC04322.JPG


Der große Platz mit Rathaus

K800_DSC04327.JPG

K800_DSC04331.JPG

K800_DSC04335.JPG

K800_DSC04342.JPG


In diesem Unscheinbaren Gebäude war dann auch schon der letzte Halt der Besichtigung

K800_DSC04354.JPG


Im Hinterhof verbarg sich eine alte, gemütliche Kneipe, wo wir noch verschiedene Bier-Sorten durchprobieren konnten, und uns etwas erholen konnten.

K800_DSC04355.JPG

K800_DSC04356.JPG

K800_DSC04357.JPG


Etwas aus dem Zeitplan machten wir uns dann wieder auf ins Hotel, um uns ganz kurz Frisch zu machen, denn der nächste Programmpunkt wartete schon. Wir gingen noch zum Essen ins Hard Rock Cafe. Dort ließen wir dann den Abend gemütlich ausklingen und einige machten danach noch die eine oder andere Bar unsicher.

K800_IMAG0062.JPG

K800_IMAG0057.JPG

K800_IMAG0060.JPG


Lecker Burger :)

K800_IMAG0065.JPG


Und lecker Spare Rips

K800_IMAG0066.JPG


Unser Ausblick vom Essen

K800_IMAG0068.JPG


Am Rückweg nochmals über den schön beleuchteten Platz…

K800_IMAG0084.JPG

K800_IMAG0087.JPG


…und dann rief mich schon das Bett. Damit war ein anstrengender, aber schöner Tag zu Ende, und die Vorfreute auf den nächsten Tag war enorm. Da wartete nämlich das Bobbejaanland auf uns.

Den Bericht davon gibt’s dann morgen von mir ;)
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Danke für die tollen Bilder und den schönen Bericht.
Kommst du aus Dillingen im Saarland?
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Nein, komm aus dem anderen Dillingen. Des an der Donau, also andere Ecke von Deutschland...
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Danke für den tollen Bericht mit sehr gelungenen Fotos.

Haha, dann kommst du ja aus dem Dillingen bei mir um die Ecke :D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Vielen Dank Daniel für die Super Bilder. Sind schon ein paar klasse Schnappschüsse dabei. Da bin ich mal gespannt was uns von den anderen beiden Tagen noch erwartet. ;)
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Auch dir ein dickes Danke von Herzen!

Bei euren Berichten ist man irgendwie mittendrin :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Danke für die tollen Bilder!

War echt toll dich mal wieder getroffen zu haben... es müsste jede Woche eine Tour sein :rolleyes:

Die Nachtbilder gefallen mir app:-)
 
Oben