• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Belgium Jump|Tag 1|checken + Brüssel[docoaster's Rückblick]

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.051
Hallo Coasterfriends!

Die meisten von euch werden sicherlich schon die anderen Berichte unserer Belgien Tour gelesen haben, weshalb ich nicht noch einmal auf jeden einzelnen Programmpunkt eingehen möchte. Stattdessen präsentiere ich euch vorrangig meine Bilder und verliere den ein oder anderen Kommentar dazu. ;)

Guten Morgen Daniel, es geht los!

DSC_1244.JPG


Natürlich nicht ohne die nötige Verpflegung an Bord.

DSC_1247.JPG


DSC_1250.JPG


DSC_1253.JPG


DSC_1254.JPG


Die Kamera mit der der wunderbare Belgium Jump Film entstand wurde kurzerhand rumgereicht.

DSC_1256.JPG


Erster Überraschungsstop auf der Hinfahrt für alle Counter war ein kleiner Alpinecoaster in Holland, wovon ich euch leider keine Bilder präsentieren kann. Weiter ging es aber mit Plopsa Indoor in Hasselt, was ebenfalls ein Überraschungsstop war.

DSC_1260.JPG


Waren wohl immernoch nicht alle so fit. ;)

DSC_1262.JPG


DSC_1263.JPG


DSC_1264.JPG


DSC_1265.JPG


Obwohl einige Teilnehmer erst in Brüssel dazustoßen sollten, war die Gruppe auch jetzt schon beachtlich umfangreich.

DSC_1266.JPG


DSC_1269.JPG


Eine kurze Wartezeit musste Überbrückt werden.

DSC_1271.JPG


DSC_1274.JPG


DSC_1275.JPG


DSC_1276.JPG


Einweisung vom Captain.

DSC_1277.JPG


Für einen solch kleinen Indoorpark ist die Plopsa Welt echt schön gestaltet!

DSC_1278.JPG


DSC_1280.JPG


DSC_1283.JPG


DSC_1284.JPG


Count Count Count (für viele fast noch zum Lost Credit geworden)

DSC_1285.JPG


DSC_1288.JPG


DSC_1290.JPG


DSC_1291.JPG


Amy musste leider draußen bei der Ersatzfamily warten. ;)

DSC_1292.JPG


DSC_1293.JPG


DSC_1294.JPG


DSC_1295.JPG


DSC_1307.JPG


DSC_1308.JPG


DSC_1309.JPG


DSC_1310.JPG


DSC_1311.JPG


Einen kleinen Außenbereich gab es auch. Diesen haben wir aber außer Acht gelassen.

DSC_1312.JPG


DSC_1313.JPG


DSC_1316.JPG


Ih Ah war irgendwann müde und wollte nicht mehr laufen....k:-)

DSC_1317.JPG


DSC_1318.JPG


DSC_1319.JPG


Nach dem einstündigen Aufenthalt kamen wir dann nach Brüssel und erkundeten die Stadt.

DSC_1320.JPG


Der Justizpalast war leider eingerüstet.

DSC_1321.JPG


Daniel hatte mal Glück mit dem Parkplatz.

DSC_1322.JPG


Das ganze lag in der Oberstadt, von der man den Rest von Brüssel gut überblicken konnte. Im Hintergrund war auch das Atomium zu erkennen.

DSC_1323.JPG


Imposante Architektur im Inneren des Palastes

DSC_1324.JPG


DSC_1326.JPG


DSC_1327.JPG


DSC_1328.JPG


Wie lang der hier wohl schon steht.

DSC_1329.JPG


DSC_1330.JPG


Unser netter Stadtführer.hallo:-)

DSC_1331.JPG


Manch einer ließ sich aber doch schnell ablenken.

DSC_1332.JPG


Jugendstil.

DSC_1337.JPG


DSC_1338.JPG


DSC_1340.JPG


DSC_1342.JPG


DSC_1343.JPG


Auf dem weg nach unten in den älteren Stadtteil.

DSC_1344.JPG


DSC_1347.JPG


Martin und Tom haben gleich mal ihren Lieblingsplatz in Brüssel gefunden.

DSC_1348.JPG


DSC_1349.JPG


Zwischendurch hat die ganze Gruppe kostenlosen Eistee in die Hand gedrückt bekommen. Eine willkommene Abkühlung bei wirklich tollem Wetter.

DSC_1350.JPG


DSC_1351.JPG


Wohl die Berühmteste Sehenswürdigkeit in Brüssel. Zumindest bei den Japanern und Franky sehr beliebt.

DSC_1352.JPG


DSC_1353.JPG


DSC_1356.JPG


DSC_1359.JPG


Tolle Architektur überall in der Stadt!

DSC_1361.JPG


DSC_1362.JPG


Grand Place

DSC_1363.JPG


mit Martin

DSC_1367.JPG


DSC_1368.JPG


DSC_1369.JPG


Die Heimat von Tim und Struppi.

DSC_1371.JPG


DSC_1372.JPG


Ein leckerer Pralinenladen am anderen. Das beste, wir durften probieren!

DSC_1373.JPG


DSC_1374.JPG


Borki hats wohl gemundet.

DSC_1375.JPG


DSC_1379.JPG


DSC_1380.JPG


Unser zweiter Stadtführer.hallo:-)

DSC_1382.JPG


Es folgte eine leckere Bierverkostung mitten in der Brüsseler Altstadt.

DSC_1383.JPG


DSC_1385.JPG


Ja was nehmen wir denn nur?

DSC_1387.JPG


DSC_1388.JPG


Martin war entschieden.

DSC_1390.JPG


Das Fachkomitee beriet sich.

DSC_1392.JPG


DSC_1396.JPG


DSC_1397.JPG


DSC_1398.JPG


Nachdem alle Spezialitäten veputzt und reichlich Bier genossen wurde kamen wir dann wieder zurück in unser schönes Hotel und Tom freute sich gleich, ein bisschen Aufzug fahren zu dürfen.

DSC_1400.JPG


DSC_1401.JPG


Dann war der Tag auch schon rum und wir vielen totmüde ins Bett.

Naja noch nicht ganz. ;) Es gab noch ein tolles Menü im Hard Rock Cafe. Hiervon und vom ersten Count hätte ich euch gerne noch ein paar Schnappschüsse gezeigt, nur leider spielt die Technik mal wieder nicht so mit... Wird bei Gelegenheit nachgereicht!

Nach dem genüsslichen Essen gab es für manche noch ein paar spontane Aktivitäten. Uns wurde vom Stadtführer verraten, dass man auf dem Parkhaus gegenüber unseres Hotels eine tolle Aussicht habe, was wir uns zur nutze machten und nochmal einen Blick über das nächtliche Brüssel warfen. Nach einem kleinen Spaziergang ging dann aber auch dieser tolle erste Tag zu Ende und wir freuten uns auf das Bobbejaanland am folgenden!
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Danke dir Domi für die ganzen tollen Bilder vom ersten Tag, ich kann ja eh nicht genug davon bekommen.

Und schön zu wissen, dass nicht nur ich mich an dem Abend über einen Aufzug gefreut habe :D Auch wenn es bei uns der im Parkhaus war, Airtiiiime rock2:-)
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Ja, der Aufzug...lach:-) Danke für die tollen Bilder...schön das ganze wieder etwas aufleben zu lassen! Ich freu mich auf die nächsten!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.028
Danke für die tollen Bilder. Da kommen gleich wieder viele Erinnerungen hoch :)
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Ach war das schön :) Danke für deine tollen Bilder. Wenn man das ganze aus anderer Linse nochmal sieht ist das doch nochmal was ganz anderes :)
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
Nun ist die Tour schon wieder ein paar Tage her - aber schön diese Bilder zu sehen und nochmal in das Tourfeeling eintauchen zu können ;)

Danke!
 
Oben