• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Belgium Jump Tour vom 31.05.- 02.06.13 / Plopsa Indoor Hasselt & Brüssel

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Belgium - Jump Tour 2013

Tag 1 Freitag :

Halli Hallo meine Lieben! hallo:-)

Unser Tag begann am Freitag morgen um 4.30 Uhr recht Entspannt.;) Obwohl ich nicht
wirklich der grosse Frühaufsteher bin war es für mich kein Problem. Auto gepackt usw hatten
wir alles schon am Vorabend gemacht. Die Kids wach machen, anziehen und ab ins Auto.
Dort warteten wir dann auf Stephan, der uns von Losheim aus begleiten wollte bis nach Köln.
Um 05.45 Uhr traf Stephan ein, dann ging es los nach Köln/Bonn an den Airport.

Die Fahrt verlief ohne Probleme. Im Parkhaus P3 mussten wir dann erstmal einen Parkplatz
suchen.:eek: Es war gut das wir so früh losfuhren ( eigentlich wollten wir mit den kleinen ja
noch "Flieger gucken") denn die Parkplatzsuche dauerte locker 45 Min. Alle Sachen aus
dem Auto und ab zum Treffpunkt. Dort standen auch schon der ein oder andere CF und
wartete. Erst einmal ein grosses Vorstellen, neue Menschen, bekannte Menschen, Menschen
die man vom "sehen" aus dem Forum kannte.
BelgiumJump_t1_001.jpg
BelgiumJump_t1_002.jpg

Ca. 15 Minuten später ging es dann auch schon raus Richtung Bus. Alle Koffer fleissig verstaut.
Einen Sitzplatz gesucht, unser Captain zählte die "Coaster-durstige Meute" und auf gehts
ab gehts!
BelgiumJump_t1_019.jpg


Nach wenigen Metern Busfahrt meldete sich Andy dann per Busmikro und begrüsste uns.
Ausserdem verriet er die erste Überraschung des Tages!rock2:-)
Kurz nach der Niederländischen Grenze sei ein AlpineCoaster.
BelgiumJump_t1_003.jpg

Also kurzer Stop im Snowworld. YES CC + 1. rock:-)
Hier möchte ich noch schnell einwerfen das unser Sohn ( 2 Jahre ) seinen ersten Count
eingefahren hat. Welche Überraschung, damit haben wir absolut nicht gerechnet. Die
Freude war natürlich riesig.

Dann ging es auch schon weiter...haha...aber nicht Richtung Brüssel!
BelgiumJump_t1_004.jpg
BelgiumJump_t1_005.jpg

Überraschung Nr. 2. sollte sofort folgen...alsoooo ab Richtung Plopsa Indoor Hasselt.
BelgiumJump_t1_006.jpg
BelgiumJump_t1_007.jpg
Ich bin nun mal ehrlich... :Dapp:-)
ICH hab mich mega gefreut! Warum? Ganz einfach.
Dort steht ein Count. Nach Belgien fahren wir (leider) nicht sooft und ich konnte
dort ENDLICH ein Plüsch-BUMBA für meinen Sohn kaufen den es im HolidayPark
leider nicht gibt!
BelgiumJump_t1_008.jpg
BelgiumJump_t1_009.jpg

Alle CF´s gingen natürlich zum Wickie Coaster und Überraschung...Alex jr.
durfte auch hier mitfahren... CC+ 1 YES.
Kurz angemerkt haben einige CF den Coaster kurz "putt" gemacht lach:-), weshalb WIR
draussen länger warten mussten. Aber ging ja gsd alles recht flott wieder.

Da ich mich leider nur kurz in der Halle umsehen konnte will ich also nicht gross dazu
was sagen. Nur das was ich gesehen hab fand ich für Kids richtig schön und ich könnte mir
vorstellen dort einen Tag zu verbringen, aber wenn dann an einem Tag wo vielleicht nicht soviel
los ist wie am Freitag!:mad:

Dann ging es wieder in den Bus. Ab nach Brüssel.
BelgiumJump_t1_010.jpg
BelgiumJump_t1_011.jpg
BelgiumJump_t1_012.jpg

Dort wurden die Zimmer dann aufgeteilt. Jeder hatte kurz Zeit sich etwas Wasser ins
Gesicht zu klatschen, schnell etwas Deo zu versprühen und dann ging es auch schon weiter zur
Sightseeing Tour durch Brüssel. Zuerst fuhren wie einige Stellen mit dem Bus ab, der Rest
wurde später zu Fuss gegangen.
BelgiumJump_t1_013.jpg
BelgiumJump_t1_014.jpg
BelgiumJump_t1_015.jpg
BelgiumJump_t1_041.jpg
BelgiumJump_t1_042.jpg
BelgiumJump_t1_045.jpg
BelgiumJump_t1_044.jpg
BelgiumJump_t1_027.jpg
BelgiumJump_t1_052.jpg

Als kleine Stärkung zwischendurch durften wie lecker
Belgische Schocki probieren, an zimtigen Kecksen knabbern und das ein oder
andere Bierschen schlürfen. Zum Bier wurden Käse/Brot, Würstchen/scharfer Senf und/oder
Sülze/Brot gereicht. Es war alles lecker ( Bier kann ich nicht beurteilen aber Alex war
sehr zu frieden).

Danach wieder kurzes und schnelles "hübsch und sauber" machen und schwuuupppsss gings
weiter zum Abendessen ins HardRockCafe.
Ich hatte einen leckeren Cheesburger mit genialen Belgischen Pommes, Salat ( ohne Salatsauce)
und Alex hatte SpareRibs...aber einige werden das Bild von Facebook mit den "Fröhlichen" Gesichtern
kennen... :D
BelgiumJump_t1_037.jpg
BelgiumJump_t1_049.jpg
BelgiumJump_t1_051.jpg
BelgiumJump_t1_048.jpg
BelgiumJump_t1_050.jpg
BelgiumJump_t1_047.jpg

Dann hiess es für uns schon zurück zum Hotel laufen, denn Alex jr. hatte das Abendessen
nicht mal überlebt und Ashley hing derbe in den Seilen. War vielleicht auch alles eine
Spur zu Aufregend.:cool:

Die Kids fielen in Ihr Bett und nach 5 Minuten waren sie auch schon im Traumland.
Wir liessen den Tag noch etwas revue passieren und mussten erstmal die ganzen
Eindrücke sammeln. Dann noch für den Morgen alles vorbereiten und haben dann versucht ein
paar Stunden zu schlafen.

Ende von Tag 1

Verschiedene Bilder:
BelgiumJump_t1_040.jpg
BelgiumJump_t1_043.jpg
BelgiumJump_t1_046.jpg
BelgiumJump_t1_016.jpg
BelgiumJump_t1_017.jpg
BelgiumJump_t1_018.jpg
BelgiumJump_t1_020.jpg
BelgiumJump_t1_021.jpg
BelgiumJump_t1_022.jpg
BelgiumJump_t1_023.jpg
BelgiumJump_t1_024.jpg
BelgiumJump_t1_025.jpg
BelgiumJump_t1_026.jpg
BelgiumJump_t1_028.jpg
BelgiumJump_t1_029.jpg
BelgiumJump_t1_030.jpg
BelgiumJump_t1_031.jpg
BelgiumJump_t1_032.jpg
BelgiumJump_t1_033.jpg
BelgiumJump_t1_034.jpg
BelgiumJump_t1_035.jpg
BelgiumJump_t1_036.jpg
BelgiumJump_t1_038.jpg
BelgiumJump_t1_039.jpg
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Danke für deinen sehr schönen Bericht mit sehr schönen Fotos app:-).
 

Toyfel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
429
Vielen Dank für den tollen Bericht!yummy:-)
Ich kann noch 20 Berichte dieser Tour lesen und es wird nicht langweilig.:D
 

JohannesK

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
786
Danke für den Bericht und die schönen Bilder, da will man gleich wieder zurück. :)
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
Vieeeelen Dank für den Bericht! :)

@Toyfel: So gehts mir auch.. Allein schon weil ich dabei war ;-)
 

Tascha

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
63
Ein sehr schöner Bericht und tolle Bilder, da erlebt man alles gleich nochmal.
Ich kann gar nicht genug davon bekommen, vielen Dank dafür. :) app:-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Vielen Dank für den unterhaltsamen Bericht! Man macht das Spaß schon wieder so viele Bilder von dem tollen Wochenende ansehen zu können! :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Wow, seit ihr alle flott :eek: Ich habe den PC zum ersten mal an und hier sind schon unzählige Berichte online. Da ich wohl selber nicht zum Schreiben kommen werde, freut es mich umso mehr, dass ihr eure Eindrücke so fleißig festhaltet :)
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Ned weinen, vllt sieht man sich ja schneller wieder als Du denkst trost:-)..... Weißt doch ich bin Momentan im Planungsfieber :D

Hehe, ja ich weiß. Blöderweise hab ich festgestellt, dass ich jetzt drei Wochen von Mo bis Sa durcharbeiten muss, also ist erstmal bei mir nix mit Parkbesuch :(
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Huhu Kaddy, Alex, Alex Jr und Ashley!hallo:-)

Vielen Dank für den sehr schönen Bericht! anb:-)

Boah, bin immer noch voll neidisch auf euch alle!
Und das leckere Essen...jam jam!

Bin schon gespannt auf euren nächsten Report!

Kann mir auch gut vorstellen, dass eure Kids irgendwann platt waren. War ja doch ein sehr langer Tag.

Liebe Grüße

Thorben
 
Oben