• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Besitzerwechsel Feuer & Eis Courtney

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
Aktuell läuft die letzte Saison der Achterbahn Feuer und Eis von Courtney. Der letzte reisende Mack Powerdcoaster wird ab 2016 unter Barth und Kipp betrieben und erhält ein komplett neues Erscheinungsbild. Der Coaster erblickte im Jahre 1976 unter der Regie von Schausteller Peter Dom aus München das licht der Welt. Gebaut wurde die Anlage von der Firma Mack aus Waldkirch. Seit 1995 gehört die Bahn Michael Cortney aus München und wird diese ende des Jahres an Barth und Kipp weitergeben. Wer die Bahn also noch erleben möchte, schnell aufs Oktoberfest 2015.

Quelle: KPR und Bye Bye Feuer und Eis |
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
Die Bahn wird weiterhin Feuer und Eis heißen, bekommt aber eine komplett neue Aufmachung. Der Tunnel bleibt bekommt aber neue Effekte mit Luft und Licht.

Quelle: KPR
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Und Familie Barth-Kipp werden noch mehr aus dieser Bahn rausholen:
Ab 2017 soll es auch einen Vulkan in der Mitte geben, der auch angeblich "Feuer spuckt", mal sehen ;)

Quelle: KPR (09/2016), Werbeanzeige


Wenigstens wirkt die Bahn jetzt frischer und nicht mehr ganz so angestaubt wie vorher.
Aber ob der neue Anstrich die Ruckler und Schläge ausbügeln wird...wage ich zu bezweifeln ;)

LG Lukas
 
Oben