• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Bilder aus geschlossenen, verwahrlosten oder nie fertig gestellten Parks

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.913
Ich habe jetzt schon öfters Bilder aus geschlossenen, verwahrlosten oder nie fertig gestellten Parks gesehen. Auch in anderen Foren gibt es dazu schon Threads. Ich finde solche Bilder meist sehr beeindruckend, weil jedes seine eigene Geschichte erzählt:) Six Flags New Orleans wäre da zum Beispiel zu erwähnen (nach der Naturkatastrophe wurde es nie wieder eröffnet).

Hier werde ich jetzt und in Zukunft also mal Bilder von diversen Projekten posten, aber auch ihr könnt, wenn ihr Bilder findet oder Projekte kennt, diese gerne hier ergänzen:)

Fangen wir mal mit einem Projekt in Asien an:

Wonderland

Wonderland ist eine riesige verlassene Baustelle in China. Nachdem die Finanzierung des Projektes während dem Bau kippte, hat man den halb fertigen Park einfach mal so stehen lassen wie er zu dem Zeitpunkt aussah:D Der Bau begann im Jahr 1998, die Rechte über das Bauland sind bis heute nicht geklärt, sodass viele freie Flächen die als Ackerland genutzt werden könnten bis heute brach liegen...

Das Ziel der Entwickler war, das Wonderland zu einem der größten Freizeitpark in Asien zu machen, der Park war für ca. 48 Hektar Land geplant.

Mittlerweile ist das ganze Gelände eine riesige Geisterlandschaft. Vorbild war wie so oft Disney und so lässt sich die Ähnlichkeit zu einem riesigen Disneyschloss in der Mitte des Parks nicht verheimlichen :D

Hier die Bilder und ein Video dazu:

1a.jpg


WONERLAND-MASTER-TIMOTHY-BE.jpg


29.jpg


2b.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


11.jpg


13.jpg


24.jpg


25.jpg


26.jpg


28.jpg


XIV.jpg


XV.jpg


Wonderland on Vimeo

Quelle
 

Haxel

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
116
Tolle Bilder!!!
Da könnte man ja fast einen Bildband von machen, wenn es ein paar mehr wären. Bitte mehr davon.
 

TomTom

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
566
ich würd mal sagen der berühmteste verlassene Park dürfte der von Prypjat in der Ukraine sein, wo die ganze Stadt kurz vor der Eröffnung des Rummels (diese sollte am 1. Mai 1986 sein) durch die Katastrophe von Tschernobyl (26.04.1986) verlassen wurde.

142_Pripyat_amusement_park_ferris_wheel_01.jpg


145-pripyat-amusement-park.jpg


148-pripyat-amusement-park.jpg
 

tulu

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
560
Auf dieser Seite finden sich auch noch Bilder von einem verwarlosten Park. Nähmlich den Spreepark in Berlin..
Wirklich sehr traurig was so vielen Parks passiert.
Naja hier nun der Link: Berliner Spreepark | Startseite
 

Domo

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
241
Ich war letze Woche in Berlin. Ich habe den Riesenrad aus von dem Berliner Fernsehturm gesehen. Echt schade. Un es liegt fast mitten in Berlin. Aber der Riesenrad sah nicht verrostet aus.
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
826
Ich meine es kann sich sogar noch ´drehen :D Und die Bimmelbahn fährst sogar noch!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.913
Dann machen wir heute mal mit dem bereits oben angesprochenen Park weiter...

Six Flags New Orleans

Wie schon erwähnt eröffnete der Park anch dem schweren Unwetter (Hurricane Katrina) nie wieder seine Pforten, Pläne den Park wieder zu eröffnen scheiterten, da es anscheinend ein finanziell zu großer Aufwand gewesen wäre. Einige Attraktionen wurden abgebaut (B&M Inverter) und gerettet, der Rest gammelt wie der Rest des Parks vor sich hin.

Deshalb mal eine Bilderserie mit sehr genialen Bildern aus dem Parklove:-) Großes Lob an den Fotografen:)

FEMA_-_15444_-_Photograph_by_Bob_McMillan_taken_on_09-14-2005_in_Louisiana.jpg


Cool-Zone-abandoned-Six-Flags-New-Orleans.jpg


Hurricane-Katrina-killed-this-clown.jpg


Welcome-to-zombie-land-aka-abandoned-Six-Flags-New-Orleans.jpg


chained-dreams-of-fun-at-Sxi-Flags-New-Orleans-abandoned-jazzland.jpg


zydeco-scream.jpg


V-is-for-Vendetta-against-Katrina-at-abandoned-Six-Flags.jpg


Twisted-dreams-and-scattered-screams-at-abandoned-6-Flags-roller-coaster.jpg


Souvenir-dreams-abandoned-Six-Flags-New-Orleans.jpg


Big-Ball-Six-Flags-New-Orleans.jpg


grounded-roller-coaster-at-abandoned-six-flags-please-exit.jpg


Like-a-Bad-Dream-abandoned-Six-Flags.jpg


2011-this-is-abandoned-Six-Flags-in-New-Orleans-now.jpg


2011-New-Orleans-abandoned-Six-Flags.jpg


santuary-for-a-future-meadow-abandoned-Six-Flags-New-Orleans.jpg


True-state-of-Six-Flags-New-Orleans-6-years-after-Katrina-killed-the-amusement-park.jpg


graffiti-signs-of-life-after-Katrina-ripped-amusement-from-park-six-flags-new-orleans.jpg


Fixing-up-New-Orleans-or-Six-Flags-was-the-road-not-taken.jpg


Infrequent-diversion-abandoned-Six-Flags-New-Orleans.jpg


Hurricane-Katrina-called.jpg


Once-upon-a-time-Six-Flags-was-filled-with-childrens-laughter-but-now-its-silent.jpg


weeds-and-rides-long-way-still-until-nature-reclaims-abandoned-6-Flags.jpg


loüß+io+.jpg


no-lines-for-dead-rides-at-Six-Flags-New-Orleans.jpg


barbes-ice-cream-shop-abandoned-Six-Flags-New-Orleans.jpg


arcade-ferris-wheel-abandoned-Six-Flags-New-Orleans.jpg


Watch-out-for-that-tree.jpg


Urbex-Six-Flags.jpg


Color-washed-out-of-the-fun-at-abandoned-Six-Flags-in-New-Orleans.jpg


deserted-desolate-defunct-amusement-park-Six-Flags-New-Orleans.jpg


Katrina-killed-the-bumper-cars.jpg


Creepy-at-abandoned-Six-Flags.jpg


6-flags-new-orleans-is-left-to-the-roaches.jpg


Under-The-Sea-Six-Flags-New-Orleans.jpg


6-years-after-Katrina-abandoned-Six-Flags-New-Orleans.jpg


I-left-my-heart-in-New-Orleans-after-Katrina-killed-Six-Flags.jpg


Nightmare-at-Gotham-City-New-Orleans-Six-Flags.jpg


Clownicide-abandoned-Six-Flags-New-Orleans.jpg


Smashed-glass-and-control-panel-at-Six-Flags-New-Orleans.jpg


Imagine-bumping-into-you-at-abandoned-Six-Flags-New-Orleans.jpg


abandoned-amusement-park-Six-Flags-in-New-Orleans.jpg


Zone-of-Cool-no-more-at-abandoned-six-flags-New-Orleans.jpg


Looney-Tunes-Playgrounds-Apparently-Suck-at-Six-Flags-New-Orleans.jpg


Rusted-roller-coaster-tracks-view-from-the-top-of-the-tallest-hill-on-the-tallest-roller-coaster.jpg


Haunted-Roller-Coaster-at-New-Orleans-Six-Flags.jpg


2011-Main-Entrance-of-abandoned-Six-Flags-New-Orleans.jpg


Six-Flags-New-Orleans-LA-graffiti-and-broken-windows.jpg


skycoaster-fly-no-more-abandoned-six-flags.jpg


Six-Flags-New-Orleans-headed-for-rusty-and-crusty.jpg


Katrina-Killed-the-Coaster-at-Abandoned-Six-Flags-amusement-park-in-New-Orleans.jpg


melting-fans-painted-heart-because-Im-too-cheap-for-roses-at-New-Orleans-abandoned-six-flags.jpg


streets-of-six-flags-New-Orleans-are-trashed.jpg


Still-hauntingly-beautiful-jazzland-abandoned-New-Orleans-Six-Flags.jpg


On-Safari-abandoned-Six-Flags-New-Orleans.jpg


No-more-happy-kids-at-defunct-Six-Flags-swings.jpg


6-Flags-Abandoned-by-Katrina.jpg


Abandoned-6-Flags-fade-to-black.jpg


Der Park wird wohl nie wieder eröffnen...

Quelle

Bilder von der Überschwemmung --->Hier<---
 

Malina

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Die Fotos sind ja unglaublich.

Erschreckend, furchterregend und irgendwie auch friedlich zugleich.

Uff...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.913
Die Fotos sind ja unglaublich.

Erschreckend, furchterregend und irgendwie auch friedlich zugleich.

Uff...

Ja, der Fotograf hat da echt tolle Arbeit geleistet, nicht nur das viele tolle Perspektiven dabei sind, sondern auch die Tatsche, dass viel Bilder nachbearbeitet wurden, machen die Bilderserie so interessant, vor allem die HDR Bilder sind hier der Hammer, der Kontrast ist einfach der Wahnsinn:)

Sind halt ganz besondere Eindrücke:)
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
694
Die Bilder vom Six Flags New Orleans sind zwar sehr beeindruckend, tun aber doch irgendwie weh...

Aber man könnte den Park doch z.B. zum Halloween-Park umfunktionieren, er wirkt wirklich schön schaurig. Man muss nur schauen dass die Attraktionen wieder betriebsbereit sind und sicher funktionieren und a paar Zombies durch die Gassen jagen und fertig wär der Devil's Playground ;D
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
826
Ja, wäre ne Gute Idee! Aber ich denke, dass es viel schwieriger ist als es aussieht, den Park"wiederherzustellen"!

Aber die Bilder sind echt ziemlich beeindruckend und tun wirklich ziemlich weh!Vorallendingen der Woody -.- Aber was ich lustig finde ist, dass der B&M Inverter gerettet wird und die Vekomaschleuder nicht :D Die WildeMaus und auch den Vekoma hätte man noch retten können und an einen anderen Park billig verkaufen können :/
 
Oben