• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Bilder aus geschlossenen, verwahrlosten oder nie fertig gestellten Parks

Florian Schmid

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
174
Solche Bilder stimmen mich einfach nur traurig, die Frage die sich mir stellt, ist warum sich niemand um diese Parks kümmert. Einige sehen noch ziehmlich in Takt aus. k:-)
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Ich habe auch noch ein paar Bilder von einem ehemaligen Freizeitpark gefunden, der eigentlich mal so etwas wie mein "Heimatpark" hätte werden können: Das Safariland in Groß Gerau. Der Park war zwar niemals wirklich spektakulär, was seine Bahnen anging, hatte aber zumindest vor, sich deutlich stärker in Richtung eines "echten" Freizeitparks zu entwickeln. So waren zum Beispiel die Pläne für eine Wildwasserbahn schon recht konkret.

Die Ruinen03.jpg
Die Ruinen04.jpg
Die Ruinen08.jpg
Die Ruinen09.jpg
Die Ruinen10.jpg
Die Ruinen12.jpg
Die Ruinen13.jpg
Die Ruinen17.jpg
Die Ruinen18.jpg
Die Ruinen20.jpg
Die Ruinen21.jpg
Die Ruinen23.jpg
Die Ruinen24.jpg
Die Ruinen30.jpg
Die Ruinen48.jpg
Die Ruinen49.jpg
Die Ruinen54.jpg
Die Ruinen57.jpg
Die Ruinen75.jpg


Weitere Bilder und viele weitere Informationen zur (letztlich leider traurigen) Geschichte des Parks gibt es auf dieser Homepage, die natürlich auch die Quelle der obigen Bilder ist.
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
918
Hier sind auch noch einmal beeindruckende Bilder bei, einige sollten auch schon vielen bekannt sein!


Illegal Tour: Abandoned Amusement Park Nara Dreamland [65 PICS]

Quelle1

Creepy, Crusty, Crumbling: Illegal Tour of Abandoned Six Flags New Orleans [75 Pics]

Quelle2
 

Leo

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
26
Interessante Bilder. Hab hier schon einige gesehen, die ich so im net noch nicht gefunden habe.

ICh weißt nicht, ob das nun hierher gehört, aber ich finde so einen Vergleich auch immer total spannend.
Habe ein Video gefunden, was zeigt wie Six Flags New Orleans aussah und funktionierte als es noch Intakt war. Vor allem wie so manche Karussells die jetzt total zerstört sind funktionierten:
Six Flags New Orleans - YouTube
Von 2004

Wenn man die Bilder der Zerstörung sieht, kann man sich kaum vorstellen, dass da mal Leben und so viele Leute waren...
 

DieNora

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
13
Unglaublich was für eine Stimmung so verlassene Freizeitparks entwickeln können und gleich an existenziellen Fragen zu rühren beginnen. Doch woran liegt das? Vllt ist man selbst so geframet das man Freizeitparks mit Leben und Freude gleichsetzt und es dann sehr inkongruent zu den eigenen Erwartungen ist, wenn man einen Park derartig verlassen und im Eimer zu Gesicht bekommt. Ausserdem frag ich mich wie die Atmossphäre tatsächlich dort ist. Vllt ist das mal eine Expedition wert, angeknüpft an einen Urlaub.
 

Lyssi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
149
Würde ich gerne mal machen, da ich sehr gerne fotografiere. Das wäre ein Traum.
Ich stelle es mir aber schwierig vor. Es ist sicher nicht legal so ein Gelände zu betreten. Und vielleicht auch schwer möglich, ich stelle mir vor, dass die meisten wohl eingezäunt sein werden, oder?

Sicher ist es auch nicht ungefährlich.
 

Peer

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
263
Sehr interessanter Thread. Vielen Dank für die vielen tollen Fotos und Infos.

Einerseits faszinierend für jemanden wie mich, der auf Ruinen, Industriebrachen wie verlassene Fabriken, etc. steht.

Aber andererseits natürlich auch sehr traurig, da es eben um Freizeitparks geht und wenn man überlegt, wieviel Freude und strahlende Gesichter die noch hätten erzeugen können.
 
Oben