• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Bilder aus geschlossenen, verwahrlosten oder nie fertig gestellten Parks

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Das hab ich auch schonmal gesehen, danke fürs posten, wirklich eine sehr gespenstische Stimmung im Park. Die Musik bringt es einfach perfekt rüber:) Ein toller Zusammenschnittlove:-)

Hab da auch noch ein Video aus einem anderen Park....

Abandoned Chippewa Lake Amusement Park 1878-2009 Documentary - YouTube

Anscheinend wurde da sogar ein Thriller mit dem Namen "Closed for the Season" gedreht :)

closed_for_the_season_poster_2010_teaser.jpg
 

Steffiflorida

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
60
Ich habe mich da auch schon mal durchs Netz gegoogelt, um sowas zu finden!

In orlando ist ja auch disney´s river country geschlossen und vegetiert vor sich hin...!

Und das zukünftige Disney´s Art of Animation Hotel, sollte ursprünglich zum Pop Century gehören und "Legendary Years" heissen! Aufgrund des 9/11 wurde der Bau dieses Teils erstmal eingestellt, wegen Besucherrückgang!

Letztes Jahr, kurz bevor sie mit dem Umbau/Weiterbau angefangen haben, haben wir uns das nochmal angeschaut!

Ich finde es wahnsinnig interessant! DANKE nochmal!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Genau das wird der Grund sein, dass nichts passiert...! Wahrscheinlich ist es günstiger abzureissen als zu "renovieren"!

Vor allem da Six Flags ja momentan eh nicht im Geld schwimmt. Da wäre der Neuaufbau noch teurer wie ein komplett neuer Park und das Geld hat Six Flags zur Zeit eben nicht.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Mein Gott sind die Bilder, besonders als Six Flags Fan, traurig und erschreckend.
Schade das es nicht den ein oder anderen gegeben hat der ein paar von den coolen Achterbahnen gekauft hat.
Bis auf den erwähnten Inverter von B&M müsste da noch alles stehen.
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Mein Gott sind die Bilder, besonders als Six Flags Fan, traurig und erschreckend.
Schade das es nicht den ein oder anderen gegeben hat der ein paar von den coolen Achterbahnen gekauft hat.
Bis auf den erwähnten Inverter von B&M müsste da noch alles stehen.

Die werden neu, mit ähnlichen Layout vermutlich Billiger sein. Als Gebraucht+ Reparatur...
 

Michaelrot

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
411
Diese Bilder tun einem im Herz weh.:(:(


So wie manche Fahrgeschäfte ausschauen könnte man meinen das die gestern noch liefen.:(
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Interessant auch die Geschichte vom Alpenflug.

acoast4b.jpg


Die Bahn stand erstmalig 1975 auf der Münchner Wiesn und wurde nach nur 16 Spieltagen verschrottet! Hersteller des Alpenflug war die Firma [SIZE=-1]Messerschmitt Bölkow GmbH. Bekannt war die Firma eigentlich nur für ihre Flugzeuge & Magnetschienenbahnen. Trotzdem wagte man den Schritt zum Achterbahnbau. Schon bei Planung & Konstruktion gab es erhebliche Mängel. Anfangs stand Werner Stengel der Firma noch zur Seite und berechnete die Bahn, als er aber die Mängel bemerkte und die Firma ihm nicht glauben wollte stieg er aus dem Projekt aus.
Die Gondeln schwingten in den Kurven, die nicht gebankt waren, zum Teil bis zu 80° aus. Nach mehreren Überprüfungen von Seiten des TÜVs stand das Urteil fest: [/SIZE]
"Infolge Überschreitung wesentlicher Eigengewichte ist eine Reihe wichtiger Bauteile nicht dauerhaft bemessen". Somit zog der Hersteller die Bahn zurück und wurde verschrottet. Ein paar Jahre später probierte es die Firma Arrow mit der Hängeachterbahn und hatte mehr Glück.

Quelle: http://www.wisoveg.de/rheinland/alweg/pantenburg/flugbahn.html
Quelle: Amazing Coasters - verrückte Achterbahnen

Und dann gibt es da noch Vertigorama ein Twin Coaster von Intamin. Wurde irgendwann Anfang der 80er in Argentinischen
Parque de la Ciudad gebaut. Aber aus unerklärlichen Gründen wurde nie die Elektrik eingebaut. Der Park existiert heute noch und die Bahn gammelt vor sich hin. :confused:

p21090.jpg


Vertigorama (Parque de la Ciudad)
 
Zuletzt bearbeitet:

AirtimeAndGForce

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
345
Die Seite hab Ich mir auch schon angesehen. Auf Youtube gibts auch Videos dazu. Wenn Ich mal darüber nachdenke, das Ich mal mit diesem Mack Powered-Coaster gefahren bin (so mit 11, wielleicht 12 ? ) Und jetzt sieht man das da vor sich hin gammeln. Schon damals hatte Ich einen riesen Respekt vor "MegaLoop". Das Ding hat mich fasziniert, aber mitfahren wollte Ich aber nicht. Ich glaube, das ich heute auch mal öfter dort wäre, aber alles was man jetzt dort vorfindet ist eine Geisterstadt... Schade Drum, Der park würde Gut zu Berlin passen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Bei den folgenden Bildern blutet jedem Coasterfan das Herz... ich poste sie trotzdem, denn es geht um den Abriss von Achterbahenz:-) Mal sehen wer hier welche davon erkennt:)

0829101140.jpg


gallery_1_505_14447.jpg


37564_415511799159_32899969159_4765489_6712300_n.jpg


IMG00111-20100729-0953.jpg


35131_426095508512_69421318512_4653317_4266715_n.jpg


9mvedo003tp6q5po2gtna0.jpg


ib9o2gtn80edo00btp6q5p.jpg


bu5c0srg00nridkbjg51re.jpg


7utn000fn4r8n70a3msg1p.jpg


p12471.jpg


riverview_931.jpeg


pythondecon10_745_672.jpg


pegasus_172.jpg


dscf1965_147.jpg


dscf1954_173.jpg


dscf1689_451.jpg


dscf1657_125.jpg


geaugalakeandpa152_182.jpg


geaugalakeandpa123_183.jpg


dscf1303_125.jpg


dvdparty64.jpg


flashback8.jpg


flashback9.jpg


chiller_238.jpg


psyclone_01.jpg


psyclone_02.jpg


psyclone_03.jpg


psyclone_05.jpg


oe_demo_111503_1.jpg


zzzzzzzzzzzzzzzzzzzz_210.jpg

Quelle
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Also wen wir das Bild mit der gelben Track, und der Stahlschere, 2013 im HoPa sehen Blutet mein Herz nicht :D
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Mir blutet vor allem bei der Great American Scream Machine das Herz, so ein endgeiler Coaster :-(
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
Ein Glück haben sie im Great Adventure diese hässliche Viper von Togo abgerissen und eine der geilsten Konstruktionen aller Zeiten dahin gestellt anb:-)
 
Oben