• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Bilderrätsel

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Hier das neue Rätsel:

Rätselbild.jpg


Wozu gehört dieses Artwork?

Und ja, das hat (zumindest indirekt) etwas mit einer Achterbahn zu tun. ;)
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
El Toro geht auch in die falsche Richtung.

Tipp: Bitte die letzte Zeile beachten. Das Bild hat wirklich NUR indirekt etwas mit einer Achterbahn zu tun. Damit meine im Klartext, dass der gesuchte Name, kein Name einer Achterbahn ist.
 

das.RUDI

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
304
Vielleicht ein Bezug zu dem Indy Blitz im Heide Park? :D
Ich meine, das Artwork hat was von Lucky Luke!
 

Colossos1904

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
321
WOW schon das ist jetzt mal schwer denke aber auch wie das.RUDI an Richtung Indie Blitz weil es was mit Lucky Lucke zu tun hat aber ich vermute das geht irgendwie schon in Richtung irgendwo in die USA.
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Mit dem Indy Blitz hat das Bild ebenfalls nichts zu tun. USA dagegen stimmt schon mal. Und um die Auswahl etwas einzugrenzen: Der Park um den es geht ist alles andere als ein Kleinpark.

Fröhliche Weihnachten euch allen.
 

Mike D.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
417
Ich wäre für einen richtigen Tipp! :)
Ich glaube sonst kommt hier so keiner drauf...
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Erstmal sorry, ich war gestern Nachmittag und Abend nicht online, hatte was zu tun.

Ein Tipp macht aber keinen Sinn mehr, denn die richtige antwort ist schon gefallen. Und diese kommt von Marvin99.

Bei dem Bild handelt es sich um ein Artwork der geplanten, aber nie gebauten Western River Expedition für das Magic Kingdom.
Diese Attraktion, ein Boat Darkride mit dem gleichen fahrsystem wie POTC, sollte in einem Attraktionsomplex namens Thunder Mesa am Ende des Frontierlands (wo jetzt BTM und Splash Mountain stehen) gebaut werden. Ein Mine Train Coaster war auch noch geplant. Dieser wurde später zum BTM weiterentwickelt. Die WRE wurde jedoch nie Realität.

Die Attraktion war als Alternative zu den POTC gedacht. Da Piraten selbst Teil der Gechichte Floridas sind, empfand man das Thema Wilder Westen als überaschender. Und so wurde die WRE in Auftrag gegeben. Hauptverantwortlich für das Projekt war Marc Davis, der auch für POTC und The Haunted Manion verantwortlich war. Die WRE sollte POTC in Sachen Größe nochmals Übertreffen und war somit gewissermaßen das Meisterstück von Davis geworden.

Leider wurde die Attraktion nie gebaut. Der Hauptgrund, war, dass sich die Gäste wunderten, warum es keine POTC Atrraktion gab. "Where are the Pirates?". Deshalb wurde 1973, zwei Jahre nach der Eröffnung des MK, POTC gebaut. Und zwar von Budget, das eigentlich für die WRE vorgesehen war. Und diese war teuer, seht teuer, was auch der Grund ist, warum sie bis jetzt noch nicht gebaut wurde.

So viel zur Geschichte. Wer darüber mehr erfahren möchte, sollte mal über Google danach suchen. Es gibt einige gute Artikel (vorwiegend Englisch), die sich damit beschäftigen.

Also herzlichen Glückwunsch an Marvin99, du darfst das nächste Rätsel starten.

Und euch allen noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Ok das das richtig ist hät ich nicht gedacht:cool:

Aber hier ein neues Bild:

Bilderrätsel.JPG


Ist nicht so Schwer wie das von Pcoasterlach:-):)

Quelle bei der Auflösung
 
Oben