• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Bis 2023: Große Erweiterung des Hong Kong Disneyland - China

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.203
Video zum Stand der Arbeiten am Ant-Man Darkride:

Die Eröffnung des Darkrides wird wohl Anfang 2019 stattfinden (geplant war wohl mal Ende 2018).

Der Umbau des Schlosses soll nun wohl erst 2020 und nicht 2019 fertiggestellt werden und der Frozen Bereich verschiebt sich von 2020 auf 2021...

Quelle via Quelle

Die Gerüste sind verschwunden - die Fassade vom Ant-Man Darkride ist fast fertig:
db_2018_1126_AntMan031.jpg
db_2018_1126_AntMan011.jpg
db_2018_1126_AntMan021.jpg


Vergleich zum Artwork:
thumb_image_hkdl_marvel_attraction_1.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.203
Das alte Schloss verschwindet nach und nach hinter dem Stahlbau für das neue Schloss:
 

eKs_Prod

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
2.892
Wie... Sekunde... Bauen die ein Schloss ums Schloss und dann gibt es ein Schloss im Schloss? Dache da wird abgerissen und neu gebaut... (Video leider nicht mehr verfügbar...)
 

kai_h

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
148
Wie... Sekunde... Bauen die ein Schloss ums Schloss und dann gibt es ein Schloss im Schloss? Dache da wird abgerissen und neu gebaut... (Video leider nicht mehr verfügbar...)

Wenn man sich das aktuelle Schloss und das Artwork nebeneinander anschaut, dann sieht es so aus, dass das bestehende Schloss hinten erweitert wird und bestehende Teile beibehalten, aber teilweise umgestaltet werden.

rs_1024x759-161122133739-1024Castle.jpg

Quelle

http---cdn.cnn.com-cnnnext-dam-assets-171226121501-castle-transformation-0-original.jpg

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.203
Wie... Sekunde... Bauen die ein Schloss ums Schloss und dann gibt es ein Schloss im Schloss? Dache da wird abgerissen und neu gebaut... (Video leider nicht mehr verfügbar...)

Du musst nur auf „Schau dir dieses Video auf YouTube an“ klicken. Der Youtuber hat die Wiedergabe auf anderen Websites untersagt ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.203
Wenn man sich das aktuelle Schloss und das Artwork nebeneinander anschaut, dann sieht es so aus, dass das bestehende Schloss hinten erweitert wird und bestehende Teile beibehalten, aber teilweise umgestaltet werden.

Der User "Sandman" von themepark.nl hat das ganz gut visualisiert:
3oIgYvR.jpg


Der Anbau nach hinten ist echt beachtlich :eek:

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.203
Dieser neue Teaser wurde heute veröffentlicht:

Am 31. März eröffnet der "Ant-Man and the Wasp" Darkride :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.203
In wenigen Tagen wird der Schlossanbau das bestehende Schloss überragen :)

 

babbel

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
119
Auch wenn's erstmal nur indirekt etwas mit der Erweiterung zu tun hat: Defunctland hat in einer gut halbstündigen Dokumentation die Probleme und die Vergangenheit des Parks aufbereitet.


Wer's noch nicht kennt: Ein sehr unterhaltsames und informatives Video, auch in einigen anderen Videos auf dem Kanal sind generell nette Infos über die Vergangenheit der Branche - insbesondere Disney - dargestellt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.203
Video von der Eröffnungsfeier des Ant Man Darkrides:

Die Attraktion ist seit gestern in Betrieb :)
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
638
Im Rahmen der großen Erweiterung wird es einen Coaster mit dem eingängigen Namen "Wandering Oaken's Sliding Sleighs" geben:

hkdl2309498749583709283423.jpg


Außerdem kommt der Ride "Frozen Ever After" nach Honkong.

Quelle
 

cstrfrk

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
159
Ui, das ging aber schnell. Ich war letzte Woche Montag/Dienstags selbst vor Ort, da sah das noch so aus:

IMG_5369.jpg


Ist übrigens ein echt seltsamer Anblick, die Mainstreet "ohne" ein Schloss am Ende. Das ganze wird bei Nacht noch viel seltsamer, da es nicht beleuchtet wird - die hell erleuchtete Mainstreet endet einfach im Dunklen...

Ich finde mittlerweile wirkt es nicht mehr ganz so sehr, aber vor Ort habe ich das Schloss angesehen und mir gedacht, dass mich das Farbschema seehehr an Efteling erinnert...

Wo ich mir die Bilder grad noch einmal anschaue: auf dem Bild von oben sieht man das Schloss mit diesen Bergen im Hintergrund - irgendwie sieht das vor Ort gar nicht so aus, siehe mein Bild. Ich vermute das Bild wurde von erhöht (wahrscheinlich Main Street Station) mit Tele-Objektiv geschossen, wodurch die Berge viel näher und größer erscheinen...


Die Erweiterungsfläche ist vom Park aus absolut nicht einzusehen (also bis auf die offensichtlichen Kräne).
Vom Dumbo aus konnte ich aber folgendes Foto schießen:

IMG_7648.jpg
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.641
Wahnsinn, was dort entsteht. An Individualität war Hong Kong bisher sowieso schon der stärkste Disney Park, das Ganze wird somit nochmal getopt. Mein geheimer Favorit. :) Auch wenn das Gesamtpaket in Florida immer am genialsten bleiben wird.
 
Oben