• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Bis 2023: Große Erweiterung des Hong Kong Disneyland - China

A47CderMarc

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
554
Ab heute könnte man einen 5 Jahres-Countdown zählen und hoffen, dass die Bahn - ja, so kurz sie ist, dennoch eine tolle Familienbahn - denn dann würde das Exklusiv.Recht auf die Bahn erlöschen und wie TRON aus Shanghai nach Orlando kam, könnte die Vekoma-Bahn nach Paris kommen... wäre eine tolle und Werbewirksame, gleichzeitig für Disney recht günstige Erweiterung dann so 3 Jahre nach Eröffnung des Themengebiets. *Daumen-Drück*
Bitte nicht für Paris das Teil 🙈🙈🙈 schlechte Attraktionen hat Paris genügend. Paris braucht große Kapazitäts Attraktionen aber nicht so eine kurze Bahn. Die viel zu teuer ist für das was es am Ende darstellt.
 

Tobby

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2020
Beiträge
51
Ich würde die sehr gut für Paris finden, da alle drei anderen Achterbahnen in dem Park dort nicht unbedingt für Kleinere oder Personen mit empfindlichen Magen geeignet sind.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.714
Meinst du um die Lücke zwischen Big Thunder Mountain und Casey Junior zu schließen? 🤔
Casey Junior hat ja kein Achterbahnerlebnis, die Bahn würde ich mal nicht mitzählen. Da hat diese Anlage (oder die Vekoma Junior-Coaster der anderen Parks) eine ganz andere Dynamik. Und da kommt in Paris lange nichts, Crush und BTM gehen ab 6 Jahren los, in den US-Parks gehen die Junior-Coaster ab 3 Jahren.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.157
Genau das war auch mein Gedanke... und zwei Runden auf einem anderen Family Coaster von Vekoma (Dino Dash, Energylandia, etc.), sind auch nicht länger... klar, eine Helix und so wäre noch schön gewesen, aber die 2x 20er Züge schaffen 40 Personen in einer Taktung und das macht pro Stunde 800-1000pph, welches immer noch das doppelte von Crush ist und auch im Park für Familien und eine erste Achterbahn-Erfahrung sorgt. Viele mögen Spinning nicht und den Abschuss-Looper kann auch nicht jeder fahren, daher in meinen Augen immer noch besser als ein https://rcdb.com/295.htm oder https://rcdb.com/274.htm ;) -- halt einfach neuere & moderne... und schöner gestaltet. So, ich wäre happy. (in ein paar Jahren stehen wir eh nur noch digital an ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.013
Also für die Frozen Zielgruppe ist das ja wohl mal absolut die richtige Achterbahn. Die wird für die Kids spektakulär genug sein. Der Vergleich zum Barnstormer und Gadget Coaster passt da gut - es ist einfach dasselbe, nur in wesentlich schöner.
 

Fantrilux

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
257
Iirgendwie verspüre ich plötzlich das dringende Bedürfnis nach Hongkong zu wollen.
 
Oben