• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Bis 2025: Futuroscope plant große Erweiterung (304 Mio. €) - Frankreich

Pr1nZ_iVe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
137
Was ist denn das Konzept, wie man eine 6000er Arena regelmäßig und gewinnbringend füllen will? Die nächsten nennenswerten Großstädte sind über eine Stunde entfernt.

Nur durch die Park-Besucher wird das doch eher schwer, oder übersehe ich da was?

Der Park betreibt diese Arena wohl nicht selbst, sondern NGE Concessions (die zur Lagardère-Gruppe gehören). Zur Gruppe gehören uA Konzert- und Sportvermarktungsagenturen (zB Sportfive, was manchen aus der Bundesliga ein Begriff sein könnte).

Das Departement möchte sich uA mit der Arena als Vorbereitungszentrum für die Olympischen Spiele '24 in Paris bewerben, daher wurde das Projekt auch kräftig gefördert.
Außerdem wird die Arena Heimspielstätte der Poitiers Basket 86.

Für Auslastung sollte erstmal gesorgt sein ;)
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.825
Der Verein spielt momentan in einer 2800er Halle und zieht nur bei Bedarf in eine 4000er um. Der Bedarf war in vor Corona Zeiten 2-5x pro Saison und scheinbar war die Halle dann auch nicht ausverkauft. Was er mit über 6000 Plätzen soll, weiß er vermutlich selbst nicht. 😀

Über die Agentur wird man sicherlich einige Einzelevents dorthin bekommen. Aber die Topevents gehen ja in größere Arenen und nicht top Events wirst du so weit ab vom Schuss vermutlich nicht mit 6000 Menschen füllen. Aber gut, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, gehe aber fast davon aus, dass hier Mal wieder Steuergelder in ein Prestigeobjekt gesteckt wurden die am Ende weg sind.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
37.414
Neue Bilder vom Hotel und der Arena :)
103007963144-HDR-stitch.jpg
Anafi-1-8-2.jpg

103008923348-HDR.jpg
103007643044-HDR.jpg
103007703066-HDR.jpg


Quelle
Quelle
via Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
37.414
Alles zur Attraktion "Mission Bermuda" habe ich in diesen Thread ausgelagert:
2024 Neuheit: Mission Bermudas (Rocking Boat, Mack Rides) @ Futuroscope - Frankreich

Hier geht es jetzt wieder um alles andere, was bis 2025 realisiert werden soll :)

2022 - neuer Pavilion neben Objectif Mars namens "Chasseurs de Tornade". In der Halle entsteht das weltweit erste Dynamic Motion Theater von Dynamic Attraction. Die Attraktion wird eine immersive Mischung aus echten Sets, Schauspielern, einem großen Videoscreen und einer großen drehbaren Plattform mit 120 Sitzen bieten!

Blick in die Halle:
272788588_415619023692861_3511971097985172614_n.jpg


Der Park hat einen Teaser zur Attraktion "Tornadojäger" auf einer PK präsentiert:
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

In --->diesem Beitrag<--- gibt es einen TV Beitrag zur Attraktion zu sehen. Diese soll wohl im Mai eröffnen :)

Dazu noch ein aktuelles Bild vom Eingangsbereich:
FK0uU51XsAAPHgJ.jpg


So soll es mal aussehen:
FK0uU5mX0AMOZOt.jpg


Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
37.414

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
37.414
Bei den Eco Lodges wurde damit begonnen das Baugebiet zu räumen:
104004641553-HDR.jpg


Die Arena wurde am 7. April eingeweiht:


Bilder der Arena:
104002910910-HDR2.jpg
1645641541591.jpg


Ab dem 14. Mai ist das Hotel des Parks buchbar:
104003141001-HDR.jpg
104003441107-HDR2.jpg


Die Tornados können offiziell ab dem 2. Juli gejagt werden - aber vorher soll es auch schon einen Testbetrieb geben :)

MTH-photo-NR-2022-03-29.jpg


Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
via Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.156
Für den Tornado Simulator gibt es ein neues Video, sieht echt gut aus


Und ein Blick in die Technik unter der Plattform

0524fuaseiili.jpg

Die Plattform besitzt 120 Sitzplätze und wird mit ca 30 km/h gedreht. Rauch, Wasser und Wind machen die Simulation perfekt

 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
37.414

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
37.414
Mit dem Beginn der Bauarbeiten für die EcoLodges, der neuen Eingangsplaza sowie dem Wasserpark, befinden sich nun die nächsten drei Teile des Erweiterungsplans in Realisierung.

Auf diesem Übersichtplan sind die drei aktuellen Projekte rot gekennzeichnet:
OSM-220926-zones-travaux.jpg


Luftbild vom Baugebiet der Plaza:
FeDwatBXoAIf2J-.jpg


Luftbild vom Baugebiet des Wasserparks:
FeDmXyIWYAE8WeU.jpg


Luftbild vom Gelände für die EcoLodges:
FeEW0zyX0AEYRo3.jpg


Die erste Lodge steht schon:
FeEW0zvXkAAUnep.jpg


Zudem soll mit Okahina Wave eine Surfanlage im Resort entstehen:
2022-09-Okahina-Wave-pers.jpg


Direkt daneben soll ein Restaurant realisiert werden.

Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
via Quelle
 
Oben