• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Bis zu welchem Alter Babyswitch?

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.014
Hallo,

kann mir hier jemand sagen, bis zu welchem Alter das Babyswitch genutzt werden kann? Der jüngste Sohn meines Partners ist 11 Jahre alt, und sehr ängstlich wenn es um Attraktionen in Freizeitparks geht. Deshalb würde mich mal interessieren, ob man Babyswitch auch bei Kindern in seinem Alter noch nutzen kann. Denn ansonsten müßten wir uns zweimal anstellen, dass jeder die Attraktion nutzen kann.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Hallo...!
Im Phantasialand hat man uns gesagt das es für Kinder bis max 5 Jahre gilt wobei der Name Babyswitch relativ schlecht gewählt wurde... Kidsswitch hätte man das Besser gesagt. Dann hat der Arbeiter dort noch gemeint, Kinder die Älter sind und nicht mitfahren wollen/können, sollten sich mit Anstellen und dann am Ausgang warten bis die ELtern die fahrt gemacht haben. Vom HeidePark weiss ich, oder besser stand das auf den Babyswitch karten 2011 drauf das es nur bis Baby - Kleinkinder - ALter geht, also 3 Jahre. Das sind bis jetzt die einzigen Parks bei den ich in den Genuss des Babyswitches kam!
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Der EP bietet dies auch an, aber ich kenne die Altersgrenze nicht, da wir nach dem Prinzip handeln: erst fahren, wenn zumindest 1 Kind mitfahren kann/will. Ansonsten wartet eben ein Elternteil und/oder verzichtet. Meistens mein Mann sogar freiwillig ;)
Vielleicht einfach mal per Mail kontaktieren?
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
918
Kinder mit 11 Jahren kann man doch auch mal getrost an nem Würschenstand hinstellen :) - Ne mal ehrlich, unser ältester ist 8 und wartet ganz brav bzw. macht dann kurz allein was anderes was er darf. Babyswitch kenn ich auch nur für kleinkinder.
 

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.014
Vielen Dank für die Hilfe! Es hat mich nur mal Grundliegend interessiert, bis zu welchem Alter dies möglich ist. Im Moment handhaben wir es so, dass einer mit dem Großen auf die Coaster geht und der Andere mit dem Kleineren zu anderen Fahrgeschäften. Und dann wird abgewechselt. Nichts desto trotz, würde ich ein Kind nie alleine irgendwo im Park stehn lassen. Vielleicht im Einsteigebereich für einen Coaster, aber nie draußen im Park. Da hätte ich keine Ruhe.
 

pumafreak

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
82
Im Disneyland heißt es eindeutig: Solange ihr Kind noch nicht groß gebug ist um selbst mitzufahren.

So wäre es nach meiner Meinung auch am fairsten, wenns auch in anderern Parks so gehandhabt wird.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Also auch wenn es sicherlich von Park zu Park unterschiedlich ist, so ist eines klar das es mit einem elfjährigen nicht funktionieren wird.
Denke das bei sechs bis acht Jahren Schluss mit dem Service sein sollte.
Unsere Tochter ist vier und da klappt es bei jedem Park.
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
mh... sagen wir mal so... Es kommt immer auf das Kind an, das man dann alleine zurück lässt zum Warten... Es gibt Kinder die kann man mit 8 schon mal 30 Minuten alleine lassen, es gibt aber auch Kinder die kann ma mit 11 noch keine Sekunde aus den Augen lassen. Meinem Mann sein Sohn ist (fast) 11 und den würde ich nirgends auch nur eine Minute aus den Augen lassen weil er einfach nicht der Typ dazu ist... Mein Patenkind ist 12... dem würde ich zutrauen beim Betreten eines Parkes ihn erst wieder Abends am Ausgang zu sehen weil er einfach viel selbstständiger und selbstsicherer ist! Wir machen es so das wenn es im Park kein Babyswitch gibt das wir entweder getrennt fahren oder wir die Kinder mitanstellen... Ich hab da auch kein Skrupel mit dem Kinderwagen bis ganz nach vorne zu fahren... denn schliesslich kann ich meine (kleinen ) Kinder ja nicht einfach mal vor dem Eingang stehen lassen...
Aber das es im EP Babyswitch gibt ist mir neu, aber derbe gut zu wissen... dann darf mein Mann den Parkbesuch dieses Jahr doch noch planen, denn eigentlich wollte ich dort ohne Babysitter nicht hin.... :)
 

pumafreak

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
82
Babyswitch funktioniert im Phl, EP und Dlrp grundsätzlich auch ohne Kind. Deshalb ist das Alter egal. :D
Wie oft hat meine Frau schon irgendwo gesessen und Kaffee getrunken und ich ging zu dem Op am Eingang, der gab mir das Babyswitchkärtchen, ich fuhr die Bahn und ging dann zu meiner Frau und gab ihr das Kärtchen. In Paris an Space Mountain un Rock n Roller fahr ich so grundsätzlich 2x da meine Frau die Bahnen nicht mag :)
Als wir letzten November mit einem befreundeten Paar in Paris waren sind wir sogar immer zu zweit gefahren und bekamen 2 Babyswitchkärtchen und dann sind die anderen gefahren, obwohl wir ja nur ein Kind hatten und so keiner hätte alleine warten müssen. Die wenigste Zeit hatten die Ops auch da überhaupt das Kind gesehen, wir hätten also auch so das Kärtchen bekommen und später einfach so noch ein zweites Mal fahren.
Im PHL an der Mamba muss man beim Austeigen Bescheid geben, da wissen die Ops dann ja auch nicht wie alt und ob man überhaupt ein Kind hat wenn dann der 2. durch den Ausgang reinkommt und fahren will.
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Babyswitch funktioniert im Phl, EP und Dlrp grundsätzlich auch ohne Kind. Deshalb ist das Alter egal. :D
Wie oft hat meine Frau schon irgendwo gesessen und Kaffee getrunken und ich ging zu dem Op am Eingang, der gab mir das Babyswitchkärtchen, ich fuhr die Bahn und ging dann zu meiner Frau und gab ihr das Kärtchen. In Paris an Space Mountain un Rock n Roller fahr ich so grundsätzlich 2x da meine Frau die Bahnen nicht mag :)
Als wir letzten November mit einem befreundeten Paar in Paris waren sind wir sogar immer zu zweit gefahren und bekamen 2 Babyswitchkärtchen und dann sind die anderen gefahren, obwohl wir ja nur ein Kind hatten und so keiner hätte alleine warten müssen. Die wenigste Zeit hatten die Ops auch da überhaupt das Kind gesehen, wir hätten also auch so das Kärtchen bekommen und später einfach so noch ein zweites Mal fahren.
Im PHL an der Mamba muss man beim Austeigen Bescheid geben, da wissen die Ops dann ja auch nicht wie alt und ob man überhaupt ein Kind hat wenn dann der 2. durch den Ausgang reinkommt und fahren will.

Na super...vielen Dank. Wenn das Schule macht, schaffen die Parks den Babyswitch vielleicht z. L. der Eltern ab...ganz großes Kino bang:-)
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
918
Jepp - hab es gerade meiner Frau vorgelesen - den Rest schreib ich lieber nicht.

Schoenes ausnutzen - respekt:mad:
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Babyswitch funktioniert im Phl, EP und Dlrp grundsätzlich auch ohne Kind. Deshalb ist das Alter egal. :D
Wie oft hat meine Frau schon irgendwo gesessen und Kaffee getrunken und ich ging zu dem Op am Eingang, der gab mir das Babyswitchkärtchen, ich fuhr die Bahn und ging dann zu meiner Frau und gab ihr das Kärtchen. In Paris an Space Mountain un Rock n Roller fahr ich so grundsätzlich 2x da meine Frau die Bahnen nicht mag :)
Als wir letzten November mit einem befreundeten Paar in Paris waren sind wir sogar immer zu zweit gefahren und bekamen 2 Babyswitchkärtchen und dann sind die anderen gefahren, obwohl wir ja nur ein Kind hatten und so keiner hätte alleine warten müssen. Die wenigste Zeit hatten die Ops auch da überhaupt das Kind gesehen, wir hätten also auch so das Kärtchen bekommen und später einfach so noch ein zweites Mal fahren.
Im PHL an der Mamba muss man beim Austeigen Bescheid geben, da wissen die Ops dann ja auch nicht wie alt und ob man überhaupt ein Kind hat wenn dann der 2. durch den Ausgang reinkommt und fahren will.


Finde es eine Frechheit wenn man sowas ausnutzen würde, denn ich und meine Frau sind echt dankbar das es so einen Service in den Parks gibt.
 

pumafreak

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
82
Wir sind auch dankbar das es das gibt. Ausgenutzt haben wir es nicht, würde ich auch nie machen. Das Kind war immer dabei. Nur das ich im Dlrp die 2 Attraktionen 2x gefahren bin anstelle meiner Frau, aber wo ist das ausgenutzt? Ob ich oder meine Frau fahre ist doch wohl egal. Das ist aber auch das wirklich einzige wo wir uns nicht abgewechselt haben
Ich wollte lediglich anmerken, dass die das Kind nicht sehen müssen (was ja eigentlich die Frage des Threads war wegen dem Alter), auch nicht im EP. Außer jetzt bei Wodan wo dieser Babyswitchbereich ist. Letztens noch hat meine Frau im LaCigale gehockt und ich bin zu Eurosat, Babyswitchkärtchen geholt, gefahren und danach bin ich ins LaCigale zu unserem Kind und meine Frau ist fahren gegangen.
Und wenn du wie ich oben geschrieben habe zu viert mit einem Kind bist, ist es doch auch richtig, das 2 fahren und 2 warten und dann Babyswitch machen. Anders würden 3 fahren und einer warten auf Babyswitch. Derjenige ist dann alleine, zuerst als wartende und dann als fahrende Person. Alos was ist daran falsch? Als wir das das erste mal an Big Thunder Mountain gemacht hatten, waren wir zu viert mit Kinderwagen zu dem Op gegangen und hatten gefragt ob 2 fahren dürfen und die anderen 2 dann je eine Karte bekommen um danach zu fahren und die meinte kein Problem. Also wird das wohl so gehandhabt, was auch richtig ist. Meiner Meinung.
Klar, wenn das so gehandhabt wird wie im Parc Aterix, wo es in der Station Wartebereiche für Babyswitch gibt, kann kein Mist getrieben werden. Aber wollt ihr mit ggf. einem schlafendem Baby im Kinderwagen euch in die Station setzen wo alle Minute ein Zug abgebremst wird, die Leute vor Euphorie rumbläcken etc., hat also auch seine Nachteile. Obwohl bei dem Flug des Ikarus (französischer Name fällt mir gerade nicht ein) hat dann als ich da stand und mich gegenüber der Station nach ca. 25 Min. Wartezeit mit meiner Frau unterhielt und die Op das merkte, dass wir zusammengehören meine Frau gefragt, ob sie mit mir fahren wolle, sie würde den Kinderwagen im Auge behalten. Hat also auch Vorteile, aber ich glaube dass das sehr selten vorkommt.
Also wie gesagt, ich finde es nicht richtig wenn das jemand ausnutzt, ich wollte nur meine Erfahrungen und Erlebnisse schildern.
Ich glaube aber nicht, dass die Parks das abschaffen, wenn sich das rumspricht, wieweit würde sich das denn rumsprechen? Wir haben jetzt die Erfahrung gemacht, dass selbst die Normalbesucher mit Kind das nicht kennen, oder zwar lesen und nicht wissen was sie machen sollen und es dann bleiben lassen usw. Ich behaupte, dass keine 10% der Familien mit Babys im Park Babyswitch nutzen.
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
918
Lies dir doch dein Posting nochmal durch und dann wunderst dich ueber das Feedback? Klang halt alles sehr komisch!
 
Oben