• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Bobbejaanland Ja oder Nein?

andinrw2001

First Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
47
Bin hin und her, ob ich es wagen soll, da mal hinzufahren. Vor allem bei den Themen Wartezeiten und geschlossene Attraktionen erschliesst sich mir nicht ganz, wem man da glauben kann. Bei Groupon (es gibt ja nich diese Aktion mit Tickets für 26.90Eur) schreiben einige von sehr langen Wartezeiten und dass vieles nicht aufhatte, aber wenn ich immer mal wieder bei loopings.nl reinschaue, sieht das alles sehr moderat aus…

Was sagt Ihr, die Ihr da wart, so zu dem Park?
 

Holsteiner

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
185
Lohnt sich! Erwartungen ein bisschen runter Schrauben und dann einfach mal ausprobieren.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.948
Hin fahren, Spaß haben. Das ist dort absolut möglich und für 26,90 € kann man nichts falsch machen.
Wasserbahn neu thematisiert, Fury dort... Sicherlich kein Efteling aber insgesamt definitiv kein schlechter Park.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Du fragst in einem Forum voller Achterbahn und Freizeitpark-Fans, die teilweise stundenlange Anfahrt und Wartezeiten für ne Kinderachterbahn in Kauf nehmen, ob du einen vollwertigen Freizeitpark besuchen sollst.

Das ist als würdest du einen Alkoholiker fragen, ob er zur Besichtigung der Brauerei raten würde, obwohl man Minimum 30 Minuten auf das erste Freibier warten muss.



Glaube unter den wenigsten Umständen wird man dir hier vom Besuch eines Parks abraten.
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Für genau solche Fragen haben wir ja auch Bewertungen im PCP, also lohnt sich vielleicht ein Blick dort rein: https://coasterfriends.de/joomla/index.php/parkcheckpoint/freizeitparks/europa/49-bobbejaanland

Klar sind Bewertungen auf Google oder ähnlichen Plattformen oft aktueller aber hier bekommt man eben einen Blick auf Parks aus der Sicht von Coasterfriends und daher vielleicht ein besseres Gefühl für einen selbst was sich lohnt und was vielleicht eher nicht. Nur wie gesagt muss man auch auf das Datum der Bewertungen schauen denn im Bobbejaanland ist ja auch einiges passiert in den letzten Jahren was den Park deutlich aufwertet. Wie zum Beispiel mehr oder bessere Thematisierungen oder halt auch die Eröffnung von Fury.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742
Um deine Frage kurz zu beantworten: JA!

Ich war 2021 im Park und auch wenn man hier keine absolute Weltklasse Bahn sowie Theming auf Disney Niveau erwarten kann (was aber eh klar sein dürfte ;)), hat mich dieser trotzdem positiv überrascht und es war ein schöner Besuch dort.
Die Attraktionsauswahl ist ziemlich groß und dazu auch vielseitig, dass für jeden Geschmack und Adrenalinbedarf etwas dabei sein dürfte - meine persönlichen Highlights, die man nicht verpassen darf, waren natürlich Fury (hat von mir 5/6 Sterne im PCP bekommen, diese imposante Anlage macht eine Menge Spaß), Revolution (Trash und Nostalgie pur, hier wird man einfach um ein paar Jahrzehnte zurückgeworfen), Sledge Hammer (die einzige Huss Giant Frisbee Europas, das Geschwindigkeitsgefühl ist schon sehr geil) und die Indoor Wildwasserbahn (damals noch unter der alten Gestaltung, aber vorsicht: sehr nass!).
Die Thematisierung ist an vielen Stellen zwar ein bisschen in die Jahre gekommen, hat aber trotzdem gepflegt gewirkt und bei Western Theming stört genau das nicht, ähnlich wie in Slagharen :)

Wenn du mehr Infos brauchst, hier ist der Bericht, den ich dazu verfasst habe (y)
 

Cathy

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
200
Wir hatten 2022 die Movie Park Jahreskarte und dadurch konnten wir 5 mal Bobbejaanland besuchen . Wir waren 4 mal dort da wir in dem Jahr .
Bei vorbidden Corves hatten wir mal längere Warteschlange wegen technischer Probleme. Als Tip gehe zu erst zügig zu Dreamcatscher links rum um den See. Auf den Weg kannst du Okidoki noch mit nehmen. Dann nach vorne über speedy Bob, Mont Mara Naga Bay. Mittags kann man gut Fury und Typhoon fahren da die meisten morgens da als erstes hin stürmen. Wir haben selbst in den Sommerferien nicht länger als 15 Minuten gewartet. Dann fehlt nur der Bob express.
Der Indoor coaster Monte Mara finde ich echt super. Man kann alle Coaster gut an einem Tag fahren. Bei Fury aufpassen es gibt eine Schlange für vorwärts fahren und die andere Schlange da fährt die Bahn die Strecke vorwärts aber auch mal Rückwärts.
 
Oben