• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Busch Gardens Tampa (Tampa, Florida, USA) / Cheetah Hunt (Launch Coaster, Intamin)

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
Busch Gardens Afrika - Tampa

Neuheit aus dem Jahre 2011:

Wie ich eben auf screamscape.com gelesen habe (noch nichts offizielles) soll es 2011 eine neue Achterbahn in Busch Gardens Tampa geben. Dabei soll es sich Gerüchten nach zu urteilen um einen Launchend Coaster handeln.

Hier noch ein Layout:

db_2011_plans1.jpg
2011_bgt_coaster_layout_2.jpg


Mehr Informationen Hier, Hier und Hier :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.116
Wow, das sieht mal gewaltig aus! Das wär eine riesige Strecke, wenn man sich das mal im vergleich zum Rest ansieht!
Nur, wenn man schon ein angebliches Layout hat sollte man ja wissen, was für eine Art von Coaster es wird, also ob launched oder nicht... Könnte nämlich genauso gut ein B&M Mega-Coaster sein ;)
Ok, auf jeden Fall etwas großes, das auf jedenfall eine Sehenswerte Neuheit wäre.
Wär schön, wenn das bestätigt wird!
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.675
Ich denke mal schon das es sich um einen Launch handelt. Etwas größeres würde optisch einfach nicht in dieses Gebiet passen.

Das Layout sieht grandios aus. Hoffen wir, dass dies alles in die Tat umgesetzt wird. Wenn ja, muss ich meinen nächsten Florida Urlaub ganz schnell vorverlegen.
 
A

alex_b82

Guest
ja könnte interessant werden!! Bin schon gespannt BG wird sicher keine schlechte Bahn hinstellen! Mal schauen welche Firma es wird! BM wäre interessant und eine Neuheit! Also mal schauen! BG wäre sicher interessant, ab nächstes Jahr könnte ich mir vorstellen dabei zu sein :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
Auch wenn ich das nicht schlecht finden würde, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, da die amerikanischen Parks ja eher einen Draht zu Intamin un B&M haben;)
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Also 2011 war eigentlich kein Florida Besuch von mir geplant :). Das Ding falls es so gebaut wird ist Net schlecht. Aber wer BG kennt weiß das die schon gescheite Sachen bauen lassen. Allerdings wird das dann wohlxkein B&M Coaster was aber nicht schlecht sein muss :)
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Auch wenn ich das nicht schlecht finden würde, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, da die amerikanischen Parks ja eher einen Draht zu Intamin un B&M haben;)

Stimmt so nicht ganz. Seaworld hat schon paar Mack Sachen stehen. Wär also nichts neues. Bis jetzt hatte Mack halt noch keinen vergleichbaren coaster im Angebot. Möglich ist also bis jetzt alles.
 
A

alex_b82

Guest
Genau lassen wir uns überraschen! Wenn ja können wir ja dann eine Tour planen, ich wäre dabei :) Da ich eh Florida einen Besuch abstatten will und möchte!

Da fehlt mir ja einiges und ich denke das könnte dort länger dauern bei mir!

Hersteller wäre interessant! Mack hätte jetzt gute Chancen! Wäre auch für Mack ein ziemlicher Erfolgsmeldung wenn sie die Achterbahn verbuchen könnten! Bald werden wir es wissen! Wie schaut es aus mit BM haben die was in Planung?
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Genau lassen wir uns überraschen! Wenn ja können wir ja dann eine Tour planen, ich wäre dabei :) Da ich eh Florida einen Besuch abstatten will und möchte!

Da fehlt mir ja einiges und ich denke das könnte dort länger dauern bei mir!

Hersteller wäre interessant! Mack hätte jetzt gute Chancen! Wäre auch für Mack ein ziemlicher Erfolgsmeldung wenn sie die Achterbahn verbuchen könnten! Bald werden wir es wissen! Wie schaut es aus mit BM haben die was in Planung?


B&M und Abschuss passt nicht. Das wird bis jetzt von B&M nicht gebaut. Ausnahme Hulk.
 
A

alex_b82

Guest
Naja Hulk ja aber ist halt nicht so ein richter Launch! Aber stimmt er gehört dazu! Wieso passt es nicht? Die meisten Hersteller entwickeln das, es ist nur eine Frage der Zeit, bis B&M den Schritt auch gehen wird und muss! Sonst werden sie überholt!
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.116
Du bist doch Hulk noch nicht gefahren, oder? Der Abschuss ist schon fast so kräftig wie bei normalen Launche Coastern und durch das Bergauffahren wird der Effekt sogar noch verbessert. :)

Ein Mack Launched Coaster wäre natürlich genial! Aber so ganz glaube ich auch nicht daran...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
Laut der Gerüchteküche soll ja das Gardaland den ersten Launched B&M Coaster bekommen also wäre es ja gar nicht mal so unrealistisch. Außerdem ist es heutzutage ja auch nicht so kompliziert mit den Launch Systemen, da die Achterbahnfirmen ja hauptsächlich von externen Firmen mit Know-How in dem Bereich Launchsystemen gebaut werden. Man muss "nur" die Schiene und die Züge der eigenen Bahnen neu planen und fertig.

Die Firma intrasys ist ja so ziemlich das beste was es bei LSM und LIM Systemen gibt ;)

Hier mal ein Link zur Firma:
Lineare Antriebstechnik und Wirbelstrombremsen fr groe Krfte und hohe Geschwindigkeiten.

Die haben unteranderem das Bremssystem für Kingda Ka und den Launch Abschuss von Blue Fire gebaut :) Also schon erfolgreich mit Intamin und Mack, aber auch mit Maurer Söhne zusammengearbeitet, warum sollte nicht auch B&M auf den Geschmack kommen.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.116
Mal eben so Schienen und Züge neu Planen ist ja leicht gesagt!
Da kannste auch gleich in die Neuentwicklung gehen. Das kostet viel Zeit und Geld. Aber wer sagt denn, dass das noch nicht schon bei B&M geschehen ist und nun bereit zur Auslieferung in 2011 ist. Fände ich auch nicht schlecht.
Aber letztendlich passt LSM Launch auch nicht wirklich zu B&M... Wäre meiner Meinung nach einfach ungewohnt :D
 
Oben