• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Busch Gardens Tampa (Tampa, Florida, USA) / Cheetah Hunt (Launch Coaster, Intamin)

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Trotzdem schade das der geniale, aber sehr anfällige Wasserpart von Rhino Rally dafür weichen muss.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Busch Gardens

Egal ob Europe oder Africa, egal was die jeweiligen Parks bauen, es ist immer der absolute Hammer.
Ich gehe davon aus das der Coaster von der Länge, Beschleunigung und der hervoragenden Lage glänzen wird.

2011 Florida wir kommen.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Und seit heute gibt es ein weiteres offizielles Video:

YouTube - Mike Boos - VP of Zoology at Busch Gardens Tampa Bay

Tiere scheinen in Verbindung mit dem Ride eine wirklich wichtige Rolle zu spielen!!
Ich finde das Marketing echt klasse.

Es wird mit Spaß an die Sache ran gegangen und ordentlich Spannung und Vorfreude erzeugt!!!

Welches Tier man sich wohl ausgesucht hat??? ;)
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ich finde die Videos klasse. Wie Dome schon gesagt hat, man merkt, das mit Spaß an die Sache rangegangen wird.

Habe ich das richtig verstanden, das manche Tiere neue Gehege bekommen? Also, das außer der Achterbahn, einiges umgestaltet wird? Oder werden die aufgezählten Tiere direkt mit der Attraktion verbunden?
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Habe ich das richtig verstanden, das manche Tiere neue Gehege bekommen? Also, das außer der Achterbahn, einiges umgestaltet wird? Oder werden die aufgezählten Tiere direkt mit der Attraktion verbunden?

Soweit mein Englisch reicht, habe ich herausgehört, dass das besondere an der Attraktion sein wird, wie der "Thrill" mit dem Erlebnis mit den Tieren verbunden wird. Und dann standen sozusagen verschiedene Tiere zur Auswahl...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Cooles Video, fast so gut wie das von Blogpraktikantin Barbara ^^ :D

Vllt wird man im hinteren Bereich ja ein Safari Erlebnis haben, bei dem man langsam an Gehegen etc. vorbei fährt, oder Tieranimatronics wie King Kong :D am meisten interessiert mich ja wer die Bahn nun bauen wird. So langsam werden die geschlossenen Verträge bekannt. Würde mich nicht wundern wenn die Bahn von nem deutschen Hersteller wäre, die sind in letzter Zeit ja ganz schön im kommen rock2:-)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Bin auch sehr gespannt wer diesen Coaster bauen wird.
Leider habe ich diesbezüglich noch gar nichts im Netz gefunden.
Die letzten großen Bahnen in beiden Busch Gardens Parks waren immer von B&M, aber diesmal wird es sicherlich ein anderer Hersteller.
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
738
Ich denk auch mal, dass das kein B&M wird...
Bisher gibt es ja schließlich keinen Launch-Coaster von B&M und ich denk, dass es zumindest so schnell keinen geben wird.
B&M gewinnt halt nur auf "ehrlichen" Wege an Geschwindigkeit und das find ich auch besser so.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Wohoo, das sieht doch mal gut aus!!!

Das Design sieht mal MEGA aus! Schwarze Schienen, Gelbe Stützen passt super! Dann die ganze afrikanische Deko (Tücher zwischen Stützen z.B.) und der GEpart aus Felsen!

Also um mal wieder zu Kombinieren:

Der Name schein wohl definitiv "Cheetaca" zu werden! Steht nämlich über dem Eingang. ;) Der Name gefällt mir ebenfalls sehr gut!

Das wird ziemlich sicher kein B&M, da es wie shcon gesagt, keinen Launchcoaster von B&M gibt und auch die Stützen, die gezeichnet sind auf keinen Fall denen von einem B&M Coaster entsprechen!

Ich tippe nun auf einen Intamin:
Beweisbild;)

Schienenprofil, sieht aus wie bei fast allen Intamin Bahnen!
Dazu noch der kantige Wagen!

Dann wird es kurze Züge geben! (Wenn ihr auf dem Bild schaut, wo das innere der Station gezeigt ist, hängen oben an der Decke Schilder mit "Front Row" und "Back Row" kurz hintereinander. Somit wird es Züge mit 4 oder vielleicht 6 Reihen geben! Züge also wie bei Maverik?!?

Desweiteren scheint mir, die ganze Bahn ein Bodennahes Layout zu bekommen! Was ja auch passt bei einer sprintenden Raubkatze!
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Super! Genauso ist man das von Busch Gardens gewohnt. Immer viel Liebe zum Detail. Könnte das die Intaminbahn meiner Träume werden?! ;) OH, da geistern ja schon Maverick und iSpeed herum... :D
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
Es is also ein intamin das denke ich zumindest weil bgt ein foto gepostet hat welches eine Schiene wie bei ttd oder kingda ka zeigt!!!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Da muss ich dir recht geben, das Bild sieht verdammt nach intamin aus, ich kann mir auch durchaus vorstellen das die Spekulation von einem Facebook user stimmt und das ein Wingrider werden könnte :)
 
Oben