• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Busch Gardens Tampa (Tampa, Florida, USA) / Cheetah Hunt (Launch Coaster, Intamin)

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Für eine Firma wie B&M die schon so viele Bahnen gebaut hat und über das nötige Know-How verfügt solte es wohl nicht das große Problem sein Aluminium Platten unter nem Zug zu befestigen um das mit einem Magnetlaunch zu realisieren ;)
 
A

alex_b82

Guest
@Domi

Nein bin ich noch nicht das stimmt! :)

Aber das werde ich irgendwann nachholen! Dann kann mitreden!

Aber das System erinnert mich doch mehr aus einem anderen Gebiet! Da funktioniert es auch aber halt nicht bei so hohen Geschwindigkeiten! Aber das wird auch nicht ewig weit gehen weil man viel Platz und Länge braucht, aber warum nicht ist auch eine Methode! Wer weiß was noch für neue Antriebsarten kommen!

@Mario

Ja das habe ich auch gehört!

Ich denke sie müssen reagieren, sie waren immer vorne dabei und wenn sie noch mehr vorne dabei sein wollen müssen auch neue Wege gehen und einschreiten, sonst machen sie Fehler wie andere Firmen!

Grund genommen wird interessant werden wie die Firmen sich langfristig entscheiden werden! Den jede Launch Art hat gewisse Probleme, nur wobei mir bei LIM und LSM keine gröberer Unfall bekannt ist, wie auch! Strom weg Garnitur wird langsamer Roll Back bleibt stehen! Höchstens vielleicht mal ein Kurzschluss, aber ich nehme an, die Anlagen sind so gut gebaut, dass sowas kaum passieren kann!

Hydraulik und Air haben mit dem Seil dieselben Problem und mit den Zylindern und den hohen Drücken ist es auch nicht einfach! Wäre sehr interessant was langfristig billiger, effektiver und zuverlässiger wird!
 

Behemoth-Fan

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
24
Aufgefallen!!!

Aufgefallen!!!

Bei der Zeichnung/Skizze isch die Notiz oben bei den Pfeilen in Deutsch...
Deutsche Hersteller???
Mack???
 

der_Typ_vom_See

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
23
busch gardens gehöt doch jetzt zu merlin entertainment...oder nicht??
merlin hat doch auch schon einige mack attraktionen (z.B. im Legoland)
also wieso nicht von mack???
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Mit der deutschen Schrift hast du ja recht! Mal sehen, ob das was zu bedeuten hat. Über eine neue Ausgabe des Mack Launchers würde ich mich echt freuen, auch wenn sie etwas weiter weg ist...
Aber deutsch könnte natürlich auch auf Maurer Söhne schließen lassen. Wär auch nich schlecht.
Gerstlauer glaube ich eher weniger, da die Eurofighter doch eher kompakt sind. Kurze Züge würden sich auf so einem langen Layout nicht rentieren, finde ich.

Aber wahrscheinlich stammt der Plan eher aus dem Ingenieurbüro Stengel in München und ich denke mal, dass dort auch in deutsch gearbeitet wird. Womit es über dem Achterbahntyp wiederum nichts aussagen würde.
Aber wir werden es ja irgendwann sehen :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Hier mal ein interessantes Bild, bei dem das angebliche "Layout" mal in das Park Terrain (mir is nichts besseres eingefallen) eingefügt wurde:

bgtoverlay.jpg


Als echter Plan auf Umgebungsplan eingefügt

Und hier noch mal ein interessanter Artikel, aus ihm stammt auch das Bild:

NewsPlusNotes: Big Plans for Busch Gardens Tampa in 2011
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Um es mal kurz zusammen zu fassen, was auf Coastersandmore geschireben wird:

-Die Bahn soll 3 Launchabschnitte haben.
-Neuartige Fahrfiguren sollen verwendet werden.
-Der Teil der Rhino Rally, bei dem dir Trucks auf dem Floß fahren wird entfernt -Sattdessen wird die Achterbahn durch den vorhandenen "Canyon" fahren!

Soviel zu dem was bis jetzt auf Coastersandmore.de - Achterbahn Magazin: Alles ber Achterbahnen und Freizeitparks steht ist!
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Hört sich sehr interessant an. Aber das ausgerechnet der geniale und sehr anfällige Teil von Rhino Rally entfernt wird finde ich jetzt nicht so toll. :confused:
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Muss HoNg recht geben. Ich habe auch im ersten Moment gestutzt, als ich das gelesen habe. Ich habe den Teil als ziemlich einmalig empfunden. Da gehen die Meinungen sehr auseinander.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das Rhino Ralley ein neues Element erhält. Muss ja nicht das gleiche sein.

Back to Topic:

3 Launches deuten auf eine lange Bahn hin. Auch auf die neuen Elemente bin ich gespannt. Den ersten Informationen zu Folge, können wir uns wohl auf ein neues Coaster Highlight freuen. :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Wow hört sich auf alle Fälle interessant an. Somit scheint das Layout von der ersten Seite ja schon so gut wie bestätigt. Ich bin mal gespannt wie das neue Fahrelement umgesetzt wird. Mal sehen ich kann mir das so ähnlich vorstellen wie Bei Hollywood Rip Ride Rockit die Turns an den beiden "Enden" der Bahn und wenn von engen Kurvenradien gesprochen wird kann man große Fahrzeuge eigentlich fast ausschließen. Wer weis vielleicht wird die Bahn ja von Maurer und Söhne. Einiges deutet ja darauf hin. z.B. die 3 Launchstrecken: Wird ja von Maurer Söhne momentan in Abu Dhabi auch umgesetzt, nur das es dort 4 Launchstrecken sind.

Ich bin gespannt wann die Firma bekannt gegeben wird. Wird bestimmt ne Klasse Bahn.
 
A

alex_b82

Guest
Ja wird sicher genial! Die Länge ist mit ungefähr 1500 m angegeben mit 3 Launches? Klingt ein wenig merkwürdig! Aber mal schauen was daraus wird! bei 4 Stellen spricht eindeutig für LSM Antrieb! Alles andere wäre unmöglich! Also kein neuer Hydraulik Coaster! Aber Bush Garden hat immer tolle Bahnen gebaut mal schauen was da daraus wird!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Warum klingt das merkwürdig? In Abu Dhabi gibt es 4 Launchstrecken und da ist jede Bahn "nur" 1000m lang.
 
A

alex_b82

Guest
ja das ist es ja! Blue Fire ein Launch 1000 m, abfallende Geschwindigkeit, am Anfang die größte!

Wieso 4 mal Beschleunigen?

Das wäre ca 40 60 80 100 km/h? Aber für relativ kurze Abschnitte! Da ist mir Kurs zu kurz für 4 Beschleunigungen! Oder sie gehen relativ runter mit der Geschwindigkeit! Auf jeden Fall eine seltsame Methode! Wo ich den Sinn dahinter noch nicht verstehe! Klingt eher nach einer ruhigen Fahrt ohne Thrill! Das ist ja meine Befürchtung dahinter! Sonst würde der in Abu nicht Emotion Coaster genannt werden! Vielleicht ist das eher eine Sightseeingfahrt :) wäre möglich!
 
Oben