• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Busch Gardens Tampa (Tampa, Florida, USA) / Cheetah Hunt (Launch Coaster, Intamin)

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Also eins kann ich dir versichern. Die Bahn in Abu Dhabi ist ein Emotion Coaster aber die Emotionen werden nicht von gemütlicher Art sein :D. Das wird schon eine actionreiche Fahrt. Man wird 4 mal auf 70-100km/h beschleunigt das ganze zwar ziemlich nah am Boden, aber es soll ja auch wie ein Duell der beiden fast parallelen Strecken sein. Durch mehr Launches wird eine Bahn also nicht gemütlicher sondern eher abwechslungsreicher, da man beim Layout keine abfallende Geschwindigkeit mit einplanen muss, sondern jeden Streckenanschnitt auf eine bestimmt Geschwindigkeit anpassen kann. Also schlusfolgere ich mal das man mit mehreren launches vorallem eines sicherstellen will und das ist ein konstanz flottes Tempo. Bei einem Rennen ist es ja auch so das auf einer Geraden beschleunigt wird und in den Kurven das Tempo rausgenommen. Es wird wohl eine sehr realitätsnahe Bahn werden. Aber ich schweife schon wieder viel zu viel vom Thema ab, hier geht's ja um Busch Gardens neuen Coaster ;)
 
A

alex_b82

Guest
Konstante Geschwindigkeit bedeutet aber auch gleiche Kräfte! Außer in den Kurven, da enstehen andere! Airtime wird da sicher keine aufkommen!

Naja die im Bush Garden wird anders sein! So wie das klingt wollen sie doch die Tiergehege fahren 100 km/h wäre zu schnell um alles zu sein!

Also Kontant bleibt die da sicher nicht!

Ich bleibe Skeptisch aber lasse mich gerne nach der ersten Fahrt positiv überraschen! Mal schauen ob die an meine lieblingsbahn rankommt :)

Wennst konstante Geschwindigkeit haben willst, wieso kein Powered Coaster wäre im Betrieb sicher um etliches billiger :) Als jedes mal zu mehr zig Kilowatt zu verpuffen :) Bremsenergie bekommst da keiner mehr :)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Also ich halte von diesem Konzept bisher weit mehr als von dem des Maurer Coasters in Abu Dhabi. Hier wird es einfach längere Abschnitte geben, die einfach wie bei einer normalen Achterbahn aussehen und nicht nur 3 Kurven und dann der nächste Launch.
Aber beim Ferrari Coaster geht es ja wirklich mehr um das Duell, während die Fahrt der BGT Bahn wohl um einiges mehr Abwechslung bieten wird.
Mir gefällt es bisher sehr gut wie es geplant ist. Finde es aber auch schade, dass die Rhino Rally verkürzt wird. Das war schon eine tolle Sache... ;)

Bei dem Plan, der bei Coastersandmore gezeigt wird ist der 2. Launch meines Erachtens falsch beschriftet und müsste stattdessen auf der Geraden nach den zwei engen Helix liegen. Würde anders nämlich weniger Sinn machen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Hier wird es in regelmäßigen Abständen (ca. 3 Wochen) immer wieder Bilder vom Bau der neuen Bahn geben. So haben die ersten Arbeiten schon begonnen. Aber auch an anderen Stellen im Park wird mächtig gearbeitet.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Jo, Johnny liefert immer gute und aktuelle Bilder!
 
A

alex_b82

Guest
Bin gespannt wann man die ersten Hersteller Infos sieht!! Auf das bin ich besonders neugierig!
 

thrill_michi

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
372
Der Name gefällt mir auch. Ist auch nicht unwahrscheinlich (Sheikra,Montu,Kumba...). Die Busch Gardens coaster haben einprägsame Namen:D
 

Coaster-Chris

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
33
Und des wird au mal was anderes, welcher Park hat schon nen Coaster der fast den ganzen Park geht...... da kann man sich ja nur noch freuen:D

mfg
Chris
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Sieht wirklich klasse aus bis jetzt! :D So ein Coaster hat Busch Gardens noch gefehlt! Hoffentlich ist der fertig, wenn ich nächstes Jahr in Florida bin! :rolleyes:

Ist schon irgenwas bekannt, ob die Bahn Inversionen haben wird?
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Hier gibt es ein paar neue Bilder:
Project 2011 Photo Update 6-10
Ich gehe mal davon aus, dass wir hier auch in Zukunft aktuelle Bilder finden können.

Zu sehen ist bisher aber immer noch nicht so viel. Hauptsächlich Erdarbeiten werden derzeit vorgenommen und die angrenzenden Bereiche weitestgehend auf die Neuheit "vorbereitet". Scheint einige Tunnel und Brücken zu geben, wenn die Bahn die Eisenbahnschiene oder die Fußwege kreuzt!
Einiges an Holz wurde auch angeliefert. Ich denke wir können uns auch wie der auf eine tolle Thematissierung freuen!
 
A

Alex

Guest
Also wenn man dem bericht im englischen wiki bezüglich der busch gardens gruppe glauben kann...wird es eine achterbahn von intamin wir maverick..nur größer und länger etc..
 
Oben