• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Busch Gardens Williamsburg (Williamsburg, Virginia, USA) / Mäch Tower (Moser Rides)

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Der Mäch Tower geht wohl bald an den Start, Moser Rides soll nämlich mittlerweile die Attraktion an den Park übergeben haben (per Unterschrift).

Da bleibt zu hoffen das jetzt alles klappt und der Turm ein Erfolg wird:)

Edit: Einer der Mitarbeiter hat gesagt er wurde Samstag für den Turm eingeteilt^^

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Leider befindet sich der Tower immernoch in der Testphase, diese oder nächste Woche könnte es aber losgehen...

063.jpg


064.jpg


065.jpg


066.jpg


069.jpg

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Endlich... Soft Opening:) Hat jetzt aber auch lange genug gedauert...

301d70b6147cc45f1cae0ba11e5220afcb05471c_wmeg.jpg


b7652ebad236ee0acbb3e334fe0f75752ec2b925_wmeg.jpg

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Nach nur etwas über 10 Betriebsjahren wird der Turm am 8. Januar zum letzten Mal in Betrieb sein und danach abgerissen, dies hat der Park nun auf seiner Homepage offiziell bestätigt!

Mäch Tower®​

PERMANENTLY CLOSING ON JANUARY 8, 2023​

Mammoth spiraling drop tower​

Even before guests enter the park, they can see the massive spire tower over the trees. This thrill ride takes guests on the ride of their lives.
The tallest attraction in the park, Mäch Tower® lifts up to 30 riders nearly 240 feet above Oktoberfest. After rotating at the top of the tower and getting a few seconds to take in the view, riders drop at breathtaking speed.

Since opening at Busch Gardens in 2011, Mäch Tower has thrilled riders for over a decade. After review and consideration of overall guest satisfaction, we have made the decision to close Mäch Tower permanently. Now through January 8, we invite you to drop in for one more ride on this spiraling drop tower (ride availability subject to change).

Quelle
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Ich finde die Sitze deutlich unbequemer als bei Funtime oder Intamin. In Finnland gibt es noch 2 Türme der Firma. Im Powerpark und in Linanmäki. Überzeugt hat mich keiner von denen. Hab es damals schon nicht verstanden warum BGE so ein Ding gekauft hat
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Nachtrag.....auch in Finnland nutzen sie die Türme als Freefall und Aussichtsturm. Dort meist sogar abwechseln im Programm. Vielleicht war das der Grund für den Kauf.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Die Bequemlichkeit habe ich nicht mehr groß in Erinnerung (somit also auch nicht als besonders negativ). Der Fall war aber echt gut und die Aussicht über die umliegenden Coaster war eine tolle Zugabe!
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Über die Gegend oder die Platzierung wollte ich gar nicht reden, da muss ich dir recht geben, das war gut. Den Fall würde ich eher in Richtung Funtime beurteilen und dann bleibt es eben Geschmackssache. Ich bevorzuge definitiv die späte und intensivere Bremse von Intamin
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ich bin auch mit dem Turm in BGW sowie in Linnanmäki (Kingi) gefahren und habe da eine recht ähnliche Meinung. Die Bügel sind generell recht klobig und man sitzt sehr dicht nebeneinander. Das waren solide Anlagen, aber halt auch nichts besonderes. Wenn man sich nach so wenigen Jahren für einen Abriss/Verkauf der Anlage entscheidet, kann das viele Gründe haben. Vielleicht hat Moser hohe Preise für Ersatzteile aufgerufen, der Turm war wohl auch öfters in Wartung und deshalb geschlossen. Generell scheint die Attraktion vom Publikum des Parks nicht gut angenommen worden zu sein.
 

Freudenreich

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
88
Die kurze Betriebszeit verwundert mich ziemlich. Ob es Wartungsgründe hatte?

Ich würde mich über einen Intamin Ersatz ziemlich freuen. Aber durch die Downzeit von Falcons Fury in Tampa, erwarte ich dahingehend nichts.
 
Oben