• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Busch Gardens Williamsburg (Williamsburg, Virginia, USA) / Mäch Tower (Moser Rides)

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Neuheit aus dem Jahre 2011:

Nachdem ja im BGT eine neue Achterbahn für nächstes Jahr bekanntgegeben wurde, gibt es jetzt auch Gerüchte für eine neu Achterbahn in Williamsburg. Diese ist aber der Gerüchten/dem Gerücht zu Urteilen erst für 2012/13 geplant, soll aber von einem Deutschen Hersteller stammen. Aller voraussicht nach wohl Mack Rides oder Gerstlauer.

Hier mal ein Text von Screamscape zu dem Gerücht:

Time to shake up the rumor mill… as we’ve been sent a new rumor about BGW’s next coaster project tentatively planned for 2012. According to our source the new coaster could actually come from a German company. I’m going to assume Schwartzkopf is still out of the picture, and they would likely avoid Maurer at this point given the troubles Universal has had with the Rockit coaster. This pretty much narrows things down to Mack and Gerstlauer. While Mack is mostly known for the Mouse coasters, they did make a big splash into the launched coaster market last year with Blue Fire, and their spinning coasters are very cool as well. Plus they have a long standing relationship with the Busch parks.
While Gerstlauer hasn’t been used by the former Busch parks yet, their impressive Eurofighter line of coasters (launched and vertical lift hill varieties) have already proven to be very adaptable to highly themed environments as seen with Dollywood’s Mystery Mine and Hansa Park’s Curse of Novgorod. A highly themed indoor/outdoor ride like this would be a great fit into BGW’s already impressive coaster collection.
Ich hab jetzt keine Lust zu Übersetzen, ich denke die meisten werden es so verstehen, wenn nicht, das wichtigste habe ich eigentlich schon beschrieben:) Hört sich jedenfalls interessant an. Wäre sicherlich ein großer Sprung für Mack Rides, wenn sie es jetzt vermehrt nach Amerika schaffen würden.

Bislang nur Gerüchte, was offizielles wird es aber so schnell erst mal nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Hört sich ja gut an. Aber ich hoffe immer noch auf nen Flyer im Gelände vom abgebauten Big Bad Wolf das würde da so genial rein passen ,rock2:-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Na, das wäre doch auch etwas. :D Dann würde ich sogar einene Mack-Bahn bevorzugen! Ein Launch Coaster wie Blue Fire mit neuem Layout und vielleicht etwas größer. ;) Könnte ich mir so gut vorstellen.
Aber auch Peter würde ich da Recht geben. Zumal, da Busch Gardens ja schon lange die B&M Schiene dährt und die Gruppe auch mit Manta im Seaworld Orlando (gehört ja zur selben Gruppe) einteutig gute Erfahrungen gemacht zu haben scheint.
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Es gibt so viele Möglichkeiten für Busch Gardens... Ich könnte mich mit allem anfreunden, sei es ein B&M Flyer oder ein toll thematisierter Eurofighter oder ein Mack-Launch-Coaster! Wobei letzteres am interessantesten sein dürfte, da vermutlich ein komplett neues Layout entworfen werden würde :D
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Es muß einfach nur in der Qualität des Parks sein.
Entscheident ist wie es wird! Von mir aus sollen sie bauen was sie wollen
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
So wie es aussieht bekommt BGW nächstes Jahr einen Freefalltower. In anderen Foren gibt es Leute denen das bei ihrem Besuch erzählt wurde:D würde aber sicherlich in den Park passen.

Der Ride könnte wohl in der Nähe des ehemaligen Standplatzes von the Big Bad Wolf errichtet werden.

Hier mal ein Bild von einer sehr interessanten Markierung :D


1695__320x240_number3.jpg


Mehr dazu und wahrscheinlich auch mehr Fakten gibt es dann wohl hier:

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Officials at Busch Gardens say they will announce a major theme park expansion in September.

The announcement will include details about a "two-year, multi-million dollar expansion plan representing the largest investment in the history of the parks," officials said in a press release.

Additions are planned for both Busch Gardens Williamsburg and Water Country USA, with updates to theme park "landmarks and signature events."

Das hört sich doch mal Klasse an. Mal schauen ob man die Lücke die Big Bad Wolf hinterlassen hat wieder schließen kann. Ich bin gespannt was sich da noch entwickelt ;)

Hier noch ein kleines Teaser Video:

YouTube - Big News At Busch Gardens and Water Country USA

Quelle:Busch Gardens Williamsburg to announce major expansion - dailypress.com

Announcement - Big News | Busch Gardens in Virginia
 
Zuletzt bearbeitet:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Das scheinen aber sehr hohe Rides zu werden! Wird bestimmt etwas geniales!!!
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Sieht so aus als gehen die Anzeichen wirklich in Richtung Freefalltower.
Denn alle schauen im Video nach oben. Dann noch schön thematisiert und ich glaube das passt gut nach Europe, in Form des Eifelturms.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Meinst du? Ich finde es eher unwahrscheinlich, da es immerhin die größte Investition der Geschichte des Parks sein soll. Und wie soll man so viel Geld für einen "einfachen" Freefalltower ausgeben?
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Naja, in der Pressemitteilung heißt es ja: "The announcement will include details about a "two-year, multi-million dollar expansion plan representing the largest investment in the history of the parks."

Ich denke, dass der Tower nur ein Teil der Investition sein wird und noch ein paar andere Attraktionen kommen, wie eine neue Bahn. Vielleicht gibt es ja auch einen neuen Themenbereich.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Es ist von einem 2 Jahresplan die Rede, das kann durchaus bedeuten das dieses Jahr ein Freefalltower gebaut wird und das 2012 dann noch eine Großinvestition folgt ;) so Stelle ich mir das jedenfalls vor.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Was ich mich jetzt noch frage ist, was es denn bitte sein soll, das Busch Gardens mit dem Water Country verbinden wird. Immerhin sind die Parks 2,5 Kilometer auseinander.z:-)
 
Oben