• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Canada's Wonderland (Vaughan, Ontario, Canada) / Windseeker

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
Neuheit aus dem Jahre 2011:

Gerüchten zu urteilen könnte der Park für nächstes Jahr seine nächste Achterbahn geplant haben, es wäre dann die 16 Achterbahn im Park und der nächste neue Coaster nach Behemoth (2008). Dem Gerücht zu urteilen soll es sich dabei um einen Wooden Coaster von Great Coaster International (GCI) handeln. Ich werd mal schauen ob sich die nächsten Tage mehr herausfinden lässt;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marius F.

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
385
Holzachterbahnen von denen sind immer gut, aber wäre der Park in Deutschland fände ich es natürlich noch geiler!!
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.116
Ah, kaum war man da, soll was neues gebaut werden... k:-)

Aber das ist genau, was der Park braucht. Hat zwar schon 3 Holzcoaster, die sind aber alle nichts besonderes und man acht sich mehr Sorgen um seine Knochen als dass die Bahn wirklich Spaß macht...
Da käme eine schön smoothe GCI Bahn genau richtig!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
Übrigens auch für diesen Park der Cedar Fair Gruppe wurde mittlerweile der Windseeker bestätigt. Da wurde bestimmt ein Massenrabatt gegeben :) somit werden alle Cedar Fair Parks bei denen es Gerüchte gab mit dieser Neuheit ausgestattet.

Weitere Informationen spare ich mit jetzt mal, da es der selbe ist wie für die anderen Parks auch ;)
 

CoasterFanStephan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
310
Ein Vorteil hat es ja das jeder Cedar Fair Park einen "Windseeker" bekommt. Man muss deswegen nicht einen bestimmten Park besuchen lol
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
Auch hier haben die Bauarbeiten begonnen. Für den Wind Seeke musste ein Flatride weichen. Dabei handelt es sich um den Jet Screamer.

Hier ein paar Bilder von der Kotzschleuder:D

Die Schilder kündigten es schon an...

windseeker_cw6.jpg


windseeker_cw2.jpg


windseeker_cw3.jpg


So schnell kanns gehen, ich denke das der Windseeker aber ein würdiger Ersatz ist:)

pa290053__small_.jpg


pa290054__small_.jpg


Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.116
Ah, das ist aber eine schöne Position, mitten im Park. Mit dem Jet Screamer kann ich eh nichts anfangen. ;)

Sieht ganz schön dreckig aus im Wonderland im Herbst...:cool:
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.764
Das sieht doch wie ein Looping Starship von Intamin aus. Davon gibt es eh nicht mehr viele, schade wenn es verschwindet. Wurde es verkauft oder kommts in die Schrottpresse?
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Das sieht doch wie ein Looping Starship von Intamin aus.

Stimmt, ist eines. In Busch Gardens Africa steht noch so ein Kamerad (soweit ich das in Erinnerung habe). Wäre wirklich schade. Hoffentlich schnappt sich ein Park das Ding.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
Das sieht doch wie ein Looping Starship von Intamin aus. Davon gibt es eh nicht mehr viele, schade wenn es verschwindet. Wurde es verkauft oder kommts in die Schrottpresse?


Habe heute auf TPR gelesen, dass das Looping Starship abgebaut und nicht abgerissen wurde. Es wird jetzt zum Verkauf Angeboten. Auf der Seite gibt es noch viele weitere Angebote, falls jemand schon immer mal nen Schwarzkopflooper haben wollte, auf der Seite gibts einen für 950.000€:D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.116
Das ist gar nicht so teuer, wie ich dachte! Ich glaub ich fang mal an zu sparen... :D
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.133
Ach wenn die Stromkosten nicht so teuer wären hätte ich schon längst gekauft:D
Zu der Intamin Schaukel:
Gibt es so ein Ding nicht auch in Californias Great America?
 
Oben