• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Captain`s Italia Trip1 Mirabilandia - Sept 08

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Mitte September verschlug uns der Weg nach Italien, wo wir endlich dem "Mirabilandia" einen Besuch abstatten wollten.
Der Park liegt im Adriastädtchen Ravenna - mit angehängtem Wasserpark ein klassisches Ferienziel, weil nicht weit von den Stränden von Jesolo, Caorle oder Rimini entfernt. Wir erwischten am letzten Tag der regulären Saison aber einen regnerischen Tag, der das Erlebnis etwas schmälerte, aber nicht verschwinden ließ.

Der Park ist weitgehend thematisiert, ohne dabei aber thematisch einen roten Faden erkennen zu lassen. So bietet der poppige Kinderbereich viele bunte Farben und einen Kiddie-Coaster aus dem Hause L&T.
Weiter zu erwähnen wären die kleinen Coaster "Pakal" (Maus von L&T) oder der powered Mack Coaster "Explorer". Ebenfalls für Familien ist der Vekoma Junior Coaster "Family Adventure" sowie der schön thematisierte Splash-Battle im polynesischen Stil zu empfehlen.
Die Adrenalin Freaks müssen aktuell im Park noch ein wenig suchen, denn neben den obligatorischen Flat-Rides befinden sich nur ein Drop-Tower und ein B&M Inverter im Park - aber dieser Inverter namens " Katun" hat es dafür in sich. Startend in einem Maya Tempel, pflügt der Coaster auf einem abwechslungsreichen Streckenlayout mit 5 Inversionen durch das Gelände, und das auch noch butterweich. Dieser Coaster ist nicht umsonst einer der Lieblingsbahnen der Achterbahnfangemeinde.
Das Mirabilandia bietet als klassischer Sommerpark natürlich eine gute Auswahl an Wasserattraktionen, sei es ein Log-Flume, Rapid Raft Ride oder ein klassischer Shoot-the-Chute Splash.
Nicht verpassen sollte man aber auch nicht die beiden Dark-Rides "Ghostville" und "Reset". Während Ghostville eher klassische Geisterbahn mit super thematisierten Räumen ist, so bietet die 2008er Neuheit "Reset" noch die Herausforderung auf diverse Ziele zu ballern. "Reset" ist dabei thematisch in einem New Yorker Endzeitszenario eingebettet - irgendwie erinnernd an so Filme wie "I am Legend".

Mirabilandia hat eine gute Auswahl an Fahrgeschäften und ist ein kurzweiliges Vergnügen für Jung und Alt. Denn auch die älteren Semester werden an den teils hervorragenden Shows (Stunt-Show unbedingt ansehen!) Ihren Gefallen finden.

Uns gefiel der Park ganz gut, jedoch konnte ich persönlich nicht ganz verstehen warum der Park teilweise so hoch gelobt wird. Dafür fehlen mir dann doch ein paar besondere Highlights. Aber wie man sieht ist der Park auf einem guten Weg, denn nächstes wird ein toller Launch-Coaster das Sortiment weiter ergänzen (Infos findet Ihr hier).

Teil 2 unseres kleinen Trips geht in die Caneva World (Movie Studios & Aqua Paradise) sowie Teil 3 ins Gardaland. Berichte und viele Photos folgen in den nächsten Tagen...
 
Zuletzt bearbeitet:

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Willkommen an der Adria Küste im kleinen, feinen Mirabilandia
Bild 141.jpg



zunächst werden Maskottchen gekuschelt
Bild 058.jpg



Bild 059.jpg



Und dann gleich zur Neuheit 2008 - die aber erst um 12.00 Uhr aufmacht?
Bild 060.jpg



Was dann bei diesem Scheißwetter?
Bild 065.jpg



die Wassserbahnen scheinen da keine gute Alternative zu sein
Bild 071.jpg



Bild 067.jpg



Okay eine Runde Kiddie-Coaster geht immer
Bild 068.jpg



Bild 070.jpg



Bild 069.jpg



Wir wollen nicht zu nass werden, aber dieser Splash-Battle war schon eine Fahrt wert (zwar ohne Battle Funktion, weil man nur Ziele abschiessen kann)...
Bild 076.jpg



und einfach zu verlockend, weil top gestaltet
Bild 072.jpg



Bild 073.jpg



Bild 074.jpg



Bild 075.jpg



Hinauf zum nächsten Coaster - Family Adventure
Bild 080.jpg



ein kleiner Vekoma Junior Coaster
Bild 081.jpg



Aber das wollten wir dann an diesem Tag doch nicht mitmachen
Bild 084.jpg



Es findet sich aber immer wieder jemand
Bild 086.jpg



Und Liebhaber guter Achterbahnen wissen was jetzt kommt..
Bild 089.jpg



ein leckerer B&M Inverter namens "Katun"
Bild 091.jpg



vor der Fahrt werden aber erstmal "persönliche Effekte" aufbewahrt
Bild 090.jpg



Und dann geht es schon los, quer durch die italienische (tschuldigung - Mexikanische) Landschaft
Bild 094.jpg



sicherlich einer der besten Inverter weltweit
Bild 095.jpg



Bild 096.jpg



Bild 116.jpg



Und dabei auch noch schön thematisiert
Bild 097.jpg



Bild 117.jpg



Bild 092.jpg



Direkt daneben steht die wilde Maus "Pakal"
Bild 098.jpg



Aber weiter geht`s zum kurzen Dino Abenteuer
Bild 100.jpg



Bild 114.jpg



Bild 115.jpg



Auch das Kinderland kann entzücken
Bild 102.jpg



Bild 103.jpg



Bild 104.jpg



So nun aber zu "Reset Annozero"
Bild 061.jpg



etwas abseits im Park gelegen, betritt man das total verwüstete New York City mit Endzeitamotsphäre
Bild 063.jpg



Der äußere Themenbereich ist ein optischer Augenschmaus
Bild 107.jpg



Endzeit-Stimmung bitte!
Bild 110.jpg



in der Halle erwartet dann den geneigten Freizeitparkfan ein Darkride-Shooter, der sich sehen lassen kann
Bild 109.jpg



Nun aber wieder zurück in den Park, wo mittlerweile ein wenig die Sonne lachte
Bild 111.jpg



hier noch Bilder vom Drop Tower
Bild 112.jpg



Bild 113.jpg



Zu guter Letzt noch Bilder von der Stunt-Show - die vielleicht einer der besten Stunt-Shows weltweit ist
Bild 123.jpg



zumindest kann man mehr als 25 (!) verschiedene Stuntfahrzeuge in Action sehen!
Bild 120.jpg



Bild 124.jpg



Bild 129.jpg



Durch den "Mittelalterlichen" Vorplatz gelangt man dann auch wieder raus aus dem Park
Bild 132.jpg



Bild 133.jpg



Hier noch zwei obligatorische Photos
Bild 136.jpg




Bild 139.jpg


Mirabilandia ist ein netter, kleiner Park der uns nicht enttäuscht hat - wir uns aber trotzdem noch ein wenig mehr versprechen würden!
Bild 118.jpg
 

Anhänge

  • Bild 111.jpg
    Bild 111.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 157

krizzzler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
270
Guten Abend (oder guten Morgen???), wie auch immer...

Danke für deine Mühe Capitano :D !!! Dies ist ein echt gut dokumentierter Bericht über das Mirabilandia. Ich war zwar schon häufig in der Nähe des Parks im Urlaub (Lido di Jesolo) aber dort hin habe ich es noch nie geschafft. Beim nächsten Urlaub wird aber ein Besuch fällig, gerade nachdem ich deine Bilder gesehen habe. Kannst du mir sagen wie weit es ungefähr von Lido di Jesolo zum Mirabilandia ist? Zu Katun: da kann ich dir nur beipflichten, die sieht echt nach einem super Coaster aus.

Auf die Bilder von Canevaworld freue ich mich auch schon, da war ich zwar schon, jedoch nur im Aquapardise.

Im Gardaland war ich schon häufiger, aber da das meiner Meinung nach ein spitzen Park ist kann ich auch hier nur sagen: Immer her mit den Bildern.

MILE GRACIE!!!
 

finklerm

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
130
Guten Morgen,

sehr schöner Bericht und tolle Bilder!

Danke Andy!
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Danke für die Bilder, ich liebe diesen Park so sehr... War eine nette Erinnerung an den Urlaub im Juni!!!
Katun ist die beste Bahn die ich je gefahren bin!!!anb:-)anb:-)anb:-)
 
Oben