• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Captain`s Italia Trip2 - Caneva Resort - Sept 08

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Nun also Teil Zwei unseres kleinen Italien Ausflugs.

Heute ging es an den schönen Gardasee, genauer in die Nähe von Lazise, wo die dortige Caneva World lockt. Caneva World? Hört sich gross an, ist es aber nicht wirklich. Die aktuelle Caneva World besteht aus dem Wasserpark Aquaparadise und dem Movieland Studios. Daneben gibt es noch die Dinnershow Medieval Times (ja, das gleiche Konzept wie in Amerika, nur wesentlich günstiger) und das Rock Star Cafe (All you can eat Preise machen dieses Restaurant zur interssanten Alternative für Familien).

Die Movieland Studios waren ein wirkliches Überraschungspaket, konnte man sich unter der bebilderten Internetseite nicht viel vorstellen, ausser das es viele Lizenzattraktionen gibt, die es an anderer Stelle auch schon gibt.
So erinnert die Terminator 2 5D Show stark an das Vorbild der Universal Studios, nur gibt es hier keinen grossen Kinosaal sondern eine Walk-Through Attraktion wo man im Stehen die Show aus Live Acting und einem selbstproduzierten (!) 3D Film geniessen kann.
Auch weitere Attraktionen können mit großen Lizenzgebern auftrumpfen - so gibt es einen Top-Spin namens "Tomb Raider" (mit ähnlich tollen Effekten wie bei Talocan), eine Rambo Action Show (ähnlich toll wie die Universal Waterworld Show), den Hollywood Action Tower (ein Freefall der besonderen Art), sowie mehrere weitere Shows mit Lizenzen von High School Musical, Blues Brothers, Legend of Zorro uznd Peter Pan.
Meine 3 Highlights waren aber das Scary House, ein Horror Walk Through mit Live Actors, im Stile der Halloween Häuser in Amerika. Desweiteren der U571 Submarine Simulator, der einen feucht-fröhlichen Besuch in einem U-Boot möglich macht (ausprobieren). Und das alllerbeste zum Schluss: Magma 2. Magma ist eigentlich eine Reise auf einem großen Militärjeep - rasant durchquert man enge Kurven, erlebt Wasserhindernisse, entflieht Feuereffekten und hat einfach eine Mordsgaudi. Diese simple, aber doch effektvolle Attraktion ist vielleicht einer der besten Rides auf der ganzen Welt.
Der Park ist klein und übersichtlich gehalten, sehr sauber und nett gestaltet. Im hinteren Teil befindet sich noch ein kleiner Park im Park, mit einem Log Flume, Karussel und Kiddie-Coaster.

Die Movieland Studios sind eine absolute Parkperle im Europäischen Freizeitparkallerlei. Der aktuelle Besucherzuspruch (an unserem Besuchstag waren vielleicht 100 Gäste im gesamten Park) lässt aber erahnen, dass es die Studios vielleicht auch in Zukunft sehr schwer haben werden gegen die übermachtige Konkurrenz vom 5 KM entfernten Gardaland.

Trotzdem haben die Macher direkt neben dem Movieland noch einen sehr schönen Wasserpark namens Aquaparadise erbaut. Warum dieser so schlechte Kritiken bekommt, konnte sich uns nicht erschliessen. Wir fanden ihn superschön und tropisch gestaltet, mit guten Rutschen, Lazy River und vielen Ruheoasen mit echtem Sandstrand. Einzig die Umkleiden sind weniger schön.
An unserem Besuchstag waren 20 Personen im Park, deswegen sehen alle Photos schon fast romantisch aus. Das dürfte in der Hochsaison wohl deutlich anders sein, was den Gesamteindruck natürlich verändern kann.

Die Caneva World war für uns eine echte Überraschung und ist jeden Italienurlauber wirklich zu empfehlen.

Als letzten Teil haben wir noch viele Photos aus dem Gardaland...
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Hier das komplette Caneva Resort im Überblick
Bild 142.jpg



Als Kulinarische Abendunterhaltung gibt es das "All you can eat" Restaurant Rock Star Cafe
Bild 143.jpg



oder direkt daneben die Dinner Show "Medieval Times"
Bild 144.jpg



Bild 145.jpg



doch zunächst werfen wir einen kleinen Blick in die Movieland Studios
Bild 149.jpg



Bild 150.jpg



5 Jahre Movieland - und keiner hat es bemerkt?
Bild 152.jpg



Hinein in den Park...
Bild 153.jpg



das Horror House hat unsere Erwartungen erfüllt (mit guten Live-Actors)
Bild 154.jpg



Tomb Raider - der Top Spin mit vielen schönen Effekten
Bild 155.jpg



Bild 188.jpg



Und der Action Tower war sanfter als seine amerikanischen Kollegen
Bild 156.jpg



auch Terminator 2 5D war deutlich verändert als die Version in den Universal Studios
Bild 157.jpg



Kurz vor der Show haben wir es geschafft alle Besucher des Parks auf einem Photo zu vereinigen
Bild 158.jpg



Im ganzen Park laufen enorm viel Character herum, einen mussten wir exemplarisch auf ein Photo bannen
Bild 160.jpg



Fast Food Bude, schön thematisiert
Bild 166.jpg



Hier der Eingang zum wirklich netten U571 U-Boot Simulator
Bild 167.jpg



Bild 168.jpg



Wenn das früher einer gesehen hätte
Bild 170.jpg



Im hinteren Teil des Parks befindet sich der Mini-Rummel für Kleine
Bild 175.jpg



Wer fährt schon so einen Kiddie-Coaster?
Bild 171.jpg



Wir! :D
Bild 172.jpg



Bild 174.jpg



Hier sieht man die Area, die zwischen dem Park und der Gardaseeküste steht - noch viele Möglichkeiten oder?
Bild 180.jpg



eine kleine Bahn, "Back to Backstage" genannt, gibt weitere Einblicke in den Park und übers Hinterland
Bild 182.jpg



High School Musical vor Rambo Kulisse???
Bild 185.jpg



5 Jahre - und noch sind nicht alle Pissoirs montiert!
Bild 186.jpg



Die Open Air Show Peter Pan ist eher was für Kids
Bild 209.jpg



Eingang zur Zorro Show (und Restaurant)
Bild 210.jpg



Bild 211.jpg



Und hier nun ein paar Bilder von der wirklich guten Rambo Show
Bild 221.jpg



das ist die Preshow
Bild 223.jpg



die echte Show gibt es dann im viel zu grossen Rund des Stadions
Bild 225.jpg



die Show ist durchaus nicht weit entfernt von der grossen Waterworld Show
Bild 226.jpg



natürlich ein bisserl weniger Action und Akteure als in Amerika
Bild 228.jpg



Bild 229.jpg



Bild 230.jpg



Last but not least zur besten Attraktion des Parks
Bild 159.jpg



Man nimmt Platz in diesen stylischen Jeeps
Bild 212.jpg



Bild 213.jpg



Und dann geht es durch einen genialen Parcours
Bild 178.jpg



Bild 161.jpg



der an Effekten kaum zu überbieten ist
Bild 162.jpg



Bild 164.jpg



Ja, da ist man gerade durchgefahren - und Nein, das Wasser hat sich nicht geteilt!
Bild 165.jpg



Bild 216.jpg



Und wer nicht aufpasst wird hier "soaked"!
Bild 219.jpg



Und nun zum direkt nebenan liegenden Wasserpark "Aquaparadise"
Bild 146.jpg



Bild 148.jpg



es hatte etwas über 20 Grad - wohl zu kalt für die Weicheier aus Italien?
Bild 189.jpg



Bild 190.jpg



der Park hat eine Menge zu bieten
Bild 191.jpg



Und ist durch und durch karibisch thematisiert
Bild 192.jpg



der Park hatte wirklich auf, nur waren die 20 Gäste schwer zu finden
Bild 193.jpg



Bild 194.jpg



die schlechten Kritiken sind nicht nachvollziehbar, der Park war wunderschön gestaltet
Bild 195.jpg



Bild 196.jpg



Und hat auch viele Ecken, wo man Platz findet
Bild 197.jpg



und Hot Whirlpools
Bild 198.jpg



Bild 199.jpg



Bild 200.jpg



Bild 201.jpg



Bild 202.jpg



Bild 203.jpg



Der Beweis - es waren Menschen im Park (ausschließlich Deutsche)
Bild 204.jpg



Bild 206.jpg



Bild 207.jpg



Zum Abschluss meine Empfehlung - das Caneva Resort ist eine Reise wert!
Bild 208.jpg
 

Anhänge

  • Bild 142.jpg
    Bild 142.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 139

krizzzler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
270
app:-) Dankeschön app:-)

Da habe ich wohl echt was verpasst. Habe zwar schon mehrmals, nur 2km entfernt in Lazise Urlaub gemacht aber habe es bisher nur ins Gardaland und in das Aquaparadise geschafft k:-). Leider hatte ich keine Ahnung, dass das Movieland so gute Attraktionen zu bieten hat.

Die Kritik am Aquaparadise kann ich jedoch auch nicht nachvollziehen. Als ich während der Hauptsaison da war hat es mir sehr gut gefallen. Wie du schon erwähntest ist der ganze Aquapark sehr gut thematisiert, was wahrhaftig nicht selbstverständlich bei den Aquaparks in Europa ist. Zudem finde ich, dass es genügend Rutschen gibt, die auch eine Menge Spaß und Abwechslung bieten. Besonders die Rutsche bei der man wieder "bergauf" rutscht hatte es mir angetan. Ruhezonen gibt es auch bei Hochbetrieb ausreichend und diese laden wirklich zum verweilen ein mit dem weißen Sand.

Danke nochmal Captain!!!
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Hallo

Super Bericht Captain! Und die Andy wie immer gesoaked! :D :p


Gruß

Peter
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Hi,

wie immer ein top Bericht, mit richtig geilen Bildern
Danke Andy!! rock:-)

Scheint ein richtig netter Park zu sein, hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten ;)
 

skydiver

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
114
Danke für die schönen Bilder.

Die Movielands sind wirklich eine Reise wert.
Das Aquaparadise hat mir damals auch ganz gut gefallen. Twin Peaks ist natürlich die beste Wasserrutsche die ich kenne. Man hat so schöne Airtime.
Die normalen Wasserrutschen (Nummer 9 +10) waren damals im schlechten Zustand. Lack abgeplatzt,ect. man ist gerutscht wie auf Sandpapier.

Gruß Harald
 

Chris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
312
Beim Surfen in den unendlichen Weiten des Internets habe ich auf der Seite von Moser Rides eine Neuheit gefunden: Den Gyro Loop, eine Art Mini-Top-Spin für zwei Personen, bei dem man mit einem Joystick die Fahrbewegung steuern kann. Als Themenkonzept wird der Gyro Loop Movieland beworben:

gl-movieland-01.jpg


gl-movieland-02.jpg


gl-movieland-03.jpg


gl-movieland-04.jpg


Die Farbgebung erinnert mich irgendwie an einen kleinen, feinen Park in der Nähe von Lazise! Eventuell die Neuheit 2009? Oder geht die Phantasie mit mir durch :D
 
Oben