• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Captain`s little Report und Bilder von der Tief im Westen Tour

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Nach der Obligatorischen Verzögerung bekommt Ihr nun auch meine Bilder zu sehen - Schade aber das einige noch Ihre Bilder unter Verschluss halten.
Den Text halte ich absichtlich etwas kürzer, ich glaube da wurde schon genug erzählt - ausserdem hatte ich die 3 tage andere Dinge zu tun als viele Photos zu machen, aber dafür waren andere ja sehr fleißig:D

Tag 1 Toverland
Nach gut 10 Stunden Busfahrt führte uns der Weg in den kleinen holländischen Park Toverland. Eigentlich war der Park als Indoor Spielplatz für die Kleinen vorgesehen - ist aber die letzten Jahre erstaunlich schnell gewachsen.
Soviel sei aber schon mal vorweg genommen: Die Euphorie die manch NRW Coasterfan um diesen Park macht ist absolut nicht nachvollziehbar. Die beiden Indoorhallen sind sicherlich ein nettes Vergnügen für die kleineren Kids, aber für die Großen nur bedingt bespielbar.
Das Funhouse war sicherlich als Gruppenerlebnis spaßig, und auch der Kiddie-Coaster machte Spaß. Die Wasserbahn und die Bobbahn finden von Innen Ihren Weg nach Aussen, sind aber sicherlich nicht besonders erwähnenswert. Im nett gestalteten Aussenbereich befindet sich ein kleiner Klettergarten und der Vekoma Boosterbike Prototype der wie immer viel zu kurz geraten ist.
Das einzige Highlight des Toverland stellt im hinteren Aussenbereich der CGI Woodie "Troy" da. Der Coaster ist zwar auch leicht überschätzt (mag es an den mangelnden internationalen Erfahrungen manch selbsternannter Coasterexperten liegen???), macht aber wirklich Spaß und Laune.
Absolut weich pflügt er über den Parcours, und bietet neben ordentlicher Geschwindigkeit auch freudige Airtime.

Das Toverland konnte mich als Themenparkliebhaber leider nicht wirklich überzeugen - hier gibt es noch eine Menge Luft nach oben.

Im Anschluss fuhr unsere Reisegruppe gemütlich zum wunderschönen Phantasialand "Ling Bao", welches unsere Basis für die nächsten 2 Tage darstellen sollte.
Den Abend rundeten wir bei einem leckeren 3 Gänge Menü der Asia-Nights ab, um dann schlussendlich mit dem obligatorischen Abstecher in die Dragon Bar völlig müde ins Bett zu fallen.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Willkommen auf der "Tief im Westen Tour" im holländischen Toverland
IMG_0002.jpg



Nehmen Sie Ihre Tickets und betreten das Wunderland
IMG_0004.jpg



IMG_0003.jpg



Auch die kleinsten sind so weit!
IMG_0008.jpg



das Toverland besteht aus 2 Indoor Spielplätzen und einem Aussenbereich
IMG_0006.jpg



Aber zunächst mal nach Aussen - wo der Park ein bisserl Thematisierung versprüht
IMG_0009.jpg



hier der Wildwasserbahn Turm
IMG_0011.jpg



Und hier der Hochseilgarten
IMG_0012.jpg



Highlight des Toverlands ist aber sicherlich der CGI Woodie "Troy"
IMG_0010.jpg



schön eingebettet in die Landschaft...
IMG_0013.jpg



bietet der Coaster schöne Airtime, tollen Speed und ein schönes Layout
IMG_0017.jpg



IMG_0019.jpg



Check it out Peter
IMG_0020.jpg



Vorfreude
IMG_0021.jpg



IMG_0024.jpg



Neben dem tollen Woodie gibt es noch den Vekoma Prototype des "Booster Bike" - leider viel zu kurz geraten
IMG_0027.jpg



hier der Einstieg zur Wildwasserbahn
IMG_0028.jpg



die Queue gehört uns!
IMG_0029.jpg



hinein ins Fun House - in der Gruppe gleich noch viel spaßiger!
IMG_0032.jpg



IMG_0034.jpg



IMG_0036.jpg



IMG_0037.jpg



IMG_0038.jpg



IMG_0040.jpg



IMG_0041.jpg



IMG_0042.jpg



der dritte Coaster im Bunde ist ein netter,kleiner Kiddie
IMG_0045.jpg



IMG_0047.jpg



IMG_0048.jpg



IMG_0049.jpg



Young at Heart
IMG_0052.jpg



IMG_0054.jpg



IMG_0055.jpg



Am Abend ging es dann in unser Hotel "Ling Bao" und zur Abendshow der "Asia Nights"
IMG_0057.jpg



IMG_0058.jpg



Und am Ende noch der obligatorische Absacker in der Dragon Bar
IMG_0064.jpg



IMG_0065.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0036.jpg
    IMG_0036.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_0038.jpg
    IMG_0038.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 138

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Tag 2 Köln Stadt Rallye und Movie Park
Am Morgen lachte die Sonne auf unserem Weg in die Kölner Innenstadt. Anstatt einer öden Stadtführung beizuwohnen, durften die Coasterfriends, in verschiedenen Gruppen aufgeteilt, die Stadt per Schnitzeljagd erobern.
Bei vielen kam diese Stadt-Rallye prima an, und man sieht das wir Coasterfriends auch kulturell interessiert sind (und die Kölsch danach waren ja auch eine Art von Kultur).

Am Nachmittag begrüsste uns der Movie-Park mit einem wirklich ausserordentlichen Service. So flimmerte das "Herzlich Willkommen Coasterfriends e.V." den ganzen Tag auf der grossen Videoleinwand und der Geschäftsführer Wouter Dekkers liess es sich nicht nehmen uns persönlich zu begrüssen. Zusätzlich brachte er noch Spongebob mit, was zu einigen glänzenden Augen führte.
Nach dem leichten Snack geleitete uns Daniel Flötgen, unser freundlicher Helfer für den Tag, auch schon zu unserer "ERT" der anderen Art: ein exklusiver 45 Minuten "Filmdreh". Aufgrund der Gruppengrösse kam so fast jeder zum Zug, was sichtlich jeden viel Spaß machte.
Direkt im Anschluss gab es eine weitere Überraschung, den wir konnten einen Blick hinter die Kulissen der Stuntshow werfen. Leider wurde aber gerade hierbei ersichtlich, das der Park noch immer deutlich mit seinen engen finanziellen Mitteln haushalten muss. So tat uns die Crew schon fast leid, auf was man so alles verzichten muss weil kaputt.
In diesem Hinblick sei erwähnt, das der Movie Park aber sichtliche Schritte nach vorne gemacht hat. Ich besuche den Park seit Eröffnung in regelmäßigen Abständen, und sehe zum erstenmal seit Jahren das man wieder den "Kampf" aufgenommen hat. Der neue Pier Bereich fügt sich schön in den Park ein, das Nickland schafft Abwechslung für die Kids und nicht zuletzt die Wartung alter Anlagen schreitet voran.
So war die komplette Gruppe erstaunt das "Bandit" wieder fahrbar geworden ist. Die Bahn schlägt natürlich noch immer, aber das in einem Bereich der sicherlich als annehmbar bezeichnet werden kann. Hingegen bleibt die Vekoma Schleuder daneben halt ein Vekoma Inverter, da wird auch bessere Wartung kaum was lösen können.
Ein Wort auch noch zum neuen Coaster "Jimmy Neutron`s Atomic Flyer". Da zeigt Vekoma mal, das man auch anders kann - denn wenn jeder Kiddie Coaster so bequem wäre (vor alle Dingen die neuen Sitze sind ein Traum), dann würde man wohl nur noch Kiddie Coaster fahren ;)
Unterm Strich hinterliess der Park zufriedene Coasterfriends, die sogar gerne noch länger im Park geblieben wären. Noch ist nicht alles rosig im Park, aber wenn man weiter so bemüht ist alte Anlagen in Stand zu setzen, und frische neue Attraktionen einzubinden dann sehe ich endlich wieder eine hoffnungsfrohe Zukunft für den Movie Park!

Vielen Dank auch nochmal an das gesamte Movie Park Team, die wirklich sehr bemüht waren unseren Tag zu einem Erlebnis werden zu lassen.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Am Morgen setzten wir unsere Tour im komfortablen Bus fort
IMG_0068.jpg



die Kölner Stadt Rallye stand auf dem Programm
IMG_0069.jpg



zunächst aber ein paar Pflichtphotos
IMG_0071.jpg



IMG_0074.jpg



IMG_0078.jpg



IMG_0079.jpg



Basti - halte den Anschluss....
IMG_0076.jpg



letzte Vorbereitungen
IMG_0077.jpg



Ab jetzt sah man nur noch die Rücken der verschiedenen Gruppen
IMG_0080.jpg



die Aufgaben wurden ernsthaft abgearbeitet
IMG_0081.jpg



IMG_0083.jpg



Sing: So sehen Sieger aus, Schalalala :D
IMG_0089.jpg



IMG_0090.jpg



Und warum wir Sieger wurden? Na, so sieht halt konzentriertes Arbeiten aus
IMG_0092.jpg



IMG_0093.jpg



Trotzdem hatten wir auch noch für Gruppenphotos Zeit
IMG_0097.jpg



"Der" Löwenbräu?!?
IMG_0099.jpg



Während die anderen noch schwitzten machten wir Rhein-Sightseeing
IMG_0101.jpg



IMG_0102.jpg



Auswertungszeit
IMG_0103.jpg



IMG_0105.jpg



Und nun aber ab in den Movie Park
IMG_0107.jpg



Wo man sich schon auf uns freute rock2:-)
IMG_0187.jpg



Die Nürnberger waren mal wieder zu schnell für unser Gruppenphoto :eek:
IMG_0184.jpg



aber wir winken alle mal - Hallo Zeilingers und Adi-Coaster beer:-)
IMG_0185.jpg



Der Parkchef Wouter Dekkers begrüsste uns persönlich anb:-)
IMG_0115.jpg



und brachte auch noch Spongebob mit
IMG_0109.jpg



IMG_0113.jpg



Hey Benni und Adi sind auch wieder da
IMG_0114.jpg



Yummy
IMG_0116.jpg



Gib endlich das Buffet frei
IMG_0119.jpg



IMG_0118.jpg



Danke an den Movie Park für die freundliche Unterstützung!
IMG_0120.jpg



und auch ein Danke für unser Special "ERT" - Movie Magic exklusiv für uns Coasterfriends reserviert app:-)
IMG_0122.jpg



da durften einige endlich zu Schauspielern werden!
IMG_0125.jpg



IMG_0131.jpg



dann ging es zur exklusiven Backstagetour der Stunt-Show, hier wurden wir vom Entertainment Chef Maik Christian Schmidt begrüsst
IMG_0140.jpg



IMG_0142.jpg



diesmal winken wir mal den Kameramann zu
IMG_0141.jpg



Erstaunt lauschten wir den Ausführungen der Stunt-Crew
IMG_0145.jpg



IMG_0147.jpg



uns wurde so schnell vor Augen geführt was diese Crew noch so alles anstellen könnte, wenn ein bisserl mehr Mittel zur Verfügung stehen würden
IMG_0150.jpg



IMG_0152.jpg



IMG_0153.jpg



IMG_0155.jpg



IMG_0156.jpg



IMG_0161.jpg



und jetzt noch ein Blick hinter die Kulissen
IMG_0163.jpg



IMG_0164.jpg



IMG_0165.jpg



IMG_0166.jpg



IMG_0169.jpg



IMG_0171.jpg



IMG_0172.jpg



ich hoffe Suza musste nicht aufs Klo
IMG_0173.jpg



nach der Tour sicherten wir uns gleich die besten Plätze
IMG_0180.jpg



IMG_0177.jpg



die Show ist leider aktuell noch ausbaufähig, da einige Effekte nicht funktionierten und die Show so etwas Actionarm war
IMG_0179.jpg



IMG_0180.jpg



IMG_0183.jpg



Bei der Alien Encounter Fahrt luden wir das Boot bis zum Maximum voll (oder darüber hinaus)
IMG_0189.jpg



die Quittung waren nasse Klamotten und jede Menge Spaß
IMG_0190.jpg



selbst die Kiddie Coaster konnten uns nicht stoppen
IMG_0191.jpg



IMG_0194.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0183.jpg
    IMG_0183.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_0152.jpg
    IMG_0152.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_0113.jpg
    IMG_0113.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 143

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Tag 3 Phantasialand
Kurz und schmerzlos - es war ein Super Tag.
Tolles Wetter in einem immer besser werdenden Park, der nur noch einen Katzensprung von der Weltspitze weg ist.
Direkt daneben ein bzw. jetzt zwei wunderschöne Hotels.
Dazu eine absolut harmonische Truppe Coasterfriends.
Und last but not least über eine Stunde zwei Extra Ride Times hintereinander auf zwei tollen Bahnen (Black Mamba und Winjas) - was will man mehr???

Vielen Dank an das Phantasialand und seine gesamte Crew für die perfekte Gastfreundschaft während unseres Wochendendaufenthalts - wir werden sicherlich wieder kommen :D


Im Phantasialand war ich leider absolut Photofaul, weil wir ja schliesslich einige Kameras am Start hatten - Sorry
IMG_0195.jpg



aber hier ein paar Photos vom "Rodeo"
IMG_0196.jpg



IMG_0201.jpg



IMG_0203.jpg



IMG_0207.jpg



IMG_0210.jpg



Wars zu schön?:D
IMG_0211.jpg



IMG_0214.jpg



IMG_0215.jpg



IMG_0216.jpg



IMG_0217.jpg



Tollpatschiger Peter:D
IMG_0220.jpg


Am Ende verweise ich auf die tollen Reports alle Mitfahrer, dort seht Ihr sicherlich mehr und bessere Phantasialand Photos
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Oh Mann. Wenn man die Fotos nach "so einer langen Zeit :) " sieht, bekommt man gleich wieder Lust mit euch weg zu fahren. =)
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
...oder man ärgert sich noch mehr, dass man nicht dabei wark:-). Naja, zu spät. Aber ich freu mich auf die nächste Tour.
Danke für die Fotos und den tollen Berichtapp:-)app:-)
 
P

pcmaster

Guest
Die Nürnberger waren mal wieder zu schnell für unser Gruppenphoto :eek:


Hallo Andy,

vielen Dank für Deine schönen Fotos. app:-)

Weshalb wir auf dem Gruppenfoto vom Moviepark nicht mit dabei sind, ist uns allerdings ein Rätsel :confused:. Wir blieben eigentlich, so gut es ging, immer bei allen Gruppenaktivitäten dabei knuddel:-).
Aber irgendwie werden die "Mittelfranken" (Tom und Susi sehe ich auf dem Bild auch nicht) von den "Oberbayern" immer wieder ignoriert motz:-). Das liegt wahrscheinlich der Entstehungsgeschichte Bayerns zugrunde ;).

Viele Grüße aus Franken rock:-)
 

Chris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
312
Nur ein Wort: GENIAL! yummy:-)

War echt ein super Trip mit tollen Leuten...

Gruß,
Chris
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Weshalb wir auf dem Gruppenfoto vom Moviepark nicht mit dabei sind, ist uns allerdings ein Rätsel :confused:. Wir blieben eigentlich, so gut es ging, immer bei allen Gruppenaktivitäten dabei knuddel:-).
Aber irgendwie werden die "Mittelfranken" (Tom und Susi sehe ich auf dem Bild auch nicht) von den "Oberbayern" immer wieder ignoriert motz:-). Das liegt wahrscheinlich der Entstehungsgeschichte Bayerns zugrunde ;).

Ja das mit den Franken und Bayern ist ja ein Kapitel für sich :D
Photo war nach dem Abendessen, und da seid Ihr Richtung Coaster gedüst, und wir Richtung "Alien Encounter".
Aber das wir nichts gegen Franken haben sieht man das Thomas und Susi doch auf den Photo sind (ziemlich Mittig)rock:-)
 

Chris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
312
Danke für die Info. Waren also meine "Jungs" mit dem nicht endenden Coasterdrang "schuld" anb:-). Aber genau der ist ja auch o.k. rock:-)


Wenn ich mal Kinder haben sollte, werd ich mir bei dir definitiv "Erziehungstipps" holen :D

Gruß,
Chris
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Mann

Da bekommt man ja schon wieder Lust auf ne Tour:D:D


Super

Gruß

Peter
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Danke für die Info. Waren also meine "Jungs" mit dem nicht endenden Coasterdrang "schuld" . Aber genau der ist ja auch o.k.


Ja Uwe wir waren nicht zu stoppen!!!! :D
WIR SIND COASTERGEIL!!!
Wir solten eine Selbsthilfegruppe gründen "Die anonymen Coaster abhängingen"!!!

Captain geile Bilder rock2:-)

Grüßele aus dem grauen Hamburg, ach im schönen Baden love:-) scheint immer die Sonne!!!
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Ich möchte hier mal ein nicht ganz so altes Thema wieder hervorholen. Hierzu schrieb der Captain ein paar sehr aussagefähige Zeilen...
...Leider wurde aber gerade hierbei ersichtlich, das der Park noch immer deutlich mit seinen engen finanziellen Mitteln haushalten muss. So tat uns die Crew schon fast leid, auf was man so alles verzichten muss weil kaputt.
In diesem Hinblick sei erwähnt, das der Movie Park aber sichtliche Schritte nach vorne gemacht hat. Ich besuche den Park seit Eröffnung in regelmäßigen Abständen, und sehe zum erstenmal seit Jahren das man wieder den "Kampf" aufgenommen hat. Der neue Pier Bereich fügt sich schön in den Park ein, das Nickland schafft Abwechslung für die Kids und nicht zuletzt die Wartung alter Anlagen schreitet voran.
So war die komplette Gruppe erstaunt das "Bandit" wieder fahrbar geworden ist. Die Bahn schlägt natürlich noch immer, aber das in einem Bereich der sicherlich als annehmbar bezeichnet werden kann. Hingegen bleibt die Vekoma Schleuder daneben halt ein Vekoma Inverter, da wird auch bessere Wartung kaum was lösen können....
...ich hab hier einen Link, auf dem man sieht, daß sich wieder einiges im Park tut. http://www.preview2008.de/?p=8 Man könnte den Eindruck bekommen, daß der Park doch die richtige Richtung wieder einschlägt. Ja sicher sind das Pressebilder von der eigenen HP des Parks. Doch ich denke, daß man verstanden hat, daß was passieren muß. Mal schauen wie sich der Park weiterentwickelt.
 
Oben