• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Cedar Point`s 17. Coaster: MAVERICK

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Maverick.jpg


Nach langanhaltenden Gerüchten und den seit fast einem Jahr andauernden Bauarbeiten hat Cedar Point heute nun offiziell bestätigt, dass es nächstes Jahr einen neuen Coaster geben wird: MAVERICK soll das gute Stück heißen, wird von Intamin gebaut, wird ca 17 Millionen Euro verschlingen und soll ein eher Familienfreundlicher Ride sein. Besonderheiten sind der 95 Grad first drop und das der Ride über 2 Durchgänge verfügt - einmal nach der ersten Runde wieder angekommen geht es unterhalb der Station in einen Tunnel wo der Relaunch stattfinden wird.
Weiter teilt Cedar Point mit, das man den Coaster stark thematisieren will, was doch zumindest auf den Skizzen schonmal sehr schön aussieht.
Mit dem 17. Coaster steht Cedar Point dann ab Mai 2007 wieder als alleiniger Rekordhalter, was die Anzahl der Coaster angeht, da.

Daumen Hoch für eine mal wieder schön gestaltete Bahn, wo nicht immer der Rekordgedanke im Vordergrund steht sondern vielleicht mal wieder das Fahrvergnügen:)

Besucht auch die Offizielle Maverick Seite, da gibt`s schöne Videos:
http://maverick.cedarpoint.com/


maverick2.jpg



mav3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben