• Willkommen im Coasterfriends Forum!

CF Mexiko Tour: Anreise, Mexico City, La Feria Chapultepec, 23.-25.3.2018

karin2322

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
272
Für Christina und mich begann die Reise bereits am Freitagabend, denn wir mussten ja noch von Wien nach München fahren.

Der ganze Tag war stressig gewesen: das nerventötende Kofferpacken, kontrollieren, ob alles eingepackt ist und dann mussten wir noch unsere zwei Hundedamen Hanna und Hedvig in die Tierpension bringen, kein leichtes Unterfangen, da sie Autofahren so gar nicht mögen. Schon die beiden in mein Gefährt zu verfrachten, wurde zur echten Herausforderung. Während der Fahrt gab es ein Heulkonzert vom Feinsten – natürlich im Duett – und das über eine Stunde lang.

Um zehn Uhr abends kam dann unser Taxi, das ich vorsichtshalber etwas zu früh bestellt hatte, und so erreichten wir schon über eine Stunde vor der Abfahrt den Wiener Hauptbahnhof. Meine Hoffnung, dass unser Zug etwas früher da sein würde, erfüllte sich auch nicht, im Gegenteil, er hatte Verspätung und am Bahnsteig war es saukalt, wir hatten an diesem Tag nur knapp über null Grad.

Dann endlich kam der Zug, wir konnten einsteigen und es uns im Liegewagen so gut es ging bequem machen und schon bald sind wir eingeschlafen. An der deutschen Grenze wurden wir mitten in der Nacht unsanft geweckt: Personenkontrolle. Der Zug kam auch mit Verspätung in München an, das war uns aber ganz recht, so konnten wir doch etwas länger schlafen und Zeit genug hatten wir ja.

Mit der S-Bahn fuhren wir in aller Ruhe zum Flughafen, suchten unseren Treffpunkt und konnten die ersten Coasterfriends begrüßen. Als die Münchner Truppe komplett war, gingen wir gemeinsam zum Einchecken und durch die Sicherheitskontrolle. Nach einem kleinen Imbiss machten wir uns auf den Weg ins Flugzeug und schon bald rollte der Flieger auf die Startbahn und wir hoben ab.

1.JPG
2.JPG
3.JPG


Nach einer guten Stunde landeten wir in Amsterdam.

4.JPG
5.JPG
6.JPG


Dort trafen wir den Rest der Gruppe, bis auf einen. Jetzt wurde es etwas hektisch, wir mussten uns beeilen, denn unser Riesenvogel wartete schon.

7.JPG


Nun begann der endlos lange zwölfstündige Flug nach Mexico City. Die Zeit wollte nicht und nicht vergehen. Ich vertrieb sie mir mit Musik hören, etwas schlafen und zweimal gab es Essen.

Schließlich war es soweit und die Maschine setzte zum Landeanflug an.

8.JPG
9.JPG
10.JPG


Mit dem Bus wurden wir in unser 4-Sterne Hotel Hampton Inn Mexico City Centro Historico gebracht, das direkt im historischen Viertel der Stadt liegt.

11.JPG
12.JPG
13.JPG
14.JPG


Da Christina und ich schon sehr müde waren, verzichteten wir auf das gemeinsame Abendessen. Wir kauften uns eine Kleinigkeit zum Knabbern in der Hotellobby, Christina eine Packung Chips, ich ein paar Kekse, und zogen uns in unser Zimmer zurück.

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück erwartete uns unser Guide Kuni bereits in der Hotellobby und gemeinsam gingen wir zum Plaza de la Constitucion, der nur wenige Schritte von unserem Hotel entfernt war. Im Hintergrund sieht man die Kathedrale. Nach dem Gruppenfoto versorgte Kuni uns mit den ersten Informationen.

15.JPG
16.JPG
17.JPG
18.JPG
19.JPG


Blick auf die Einkaufsstraße:

20.JPG
21.JPG


Danach spazierten wir an der Kathedrale entlang zu einer Ausgrabungsstätte und mehreren Landschaftsbildern.

22.JPG
23.JPG
24.JPG
25.JPG
26.JPG
27.JPG


Anschließend besuchten wir den Palacio Nacional.

28.JPG
29.JPG
30.JPG
31.JPG
32.JPG


Im ersten Stock gab es viele Gemälde zu bewundern, die von der Geschichte Mexikos erzählen und von Kuni ausgiebig kommentiert wurden.

33.JPG
34.JPG
35.JPG
36.JPG
37.JPG
38.JPG
39.JPG
40.JPG
41.JPG
42.JPG
43.JPG


Der Innenhof:

44.JPG
45.JPG
46.JPG
47.JPG
48.JPG


Hier gab es viele Kakteen

49.JPG
50.JPG
51.JPG
52.JPG
53.JPG


und mittendrin schlief ein süßes Kätzchen und ließ sich auch durch uns nicht stören.

54.JPG


Weiter ging es dann in das Innere der Kathedrale.

55.JPG
56.JPG
57.JPG
58.JPG


Wir marschierten durch die Fußgängerzone. Mittlerweile war ich schon sehr erschöpft, war auch nicht mehr sehr aufnahmefähig und sehnte mich nur mehr nach einer längeren Pause.

59.JPG
60.JPG
61.JPG
62.JPG
63.JPG


Endlich unsere letzte Station: der Palacio de Bellas Artes (Palast der schönen Künste)

64.JPG
65.JPG
66.JPG
67.JPG
68.JPG
69.JPG


Nach einem leckeren mexikanischen Buffet wurden wir dann von unserem Bus abgeholt und in den Freizeitpark La Feria Chapultepec gebracht.

70.JPG
71.JPG
72.JPG


Fünf Counts warteten auf uns. Hätten wir geahnt, was uns erwarten würde, wäre unsere Vorfreude wohl nicht so groß gewesen.

Unsere erste Bahn, Cascabel, war da noch die harmloseste: Ein Abschuss, durch den Looping durch, auf der anderen Seite hoch, rückwärts durch den Looping und wieder zurück in die Station.

73.JPG
74.JPG
75.JPG
76.JPG


Quimera, die eigentlich von außen gar nicht so wild aussah, war da schon deutlich heftiger. Man wurde durchgerüttelt und durchgeschüttelt und nach dem zweiten Looping sah ich plötzlich nur mehr rot.

77.JPG
78.JPG
79.JPG
80.JPG
81.JPG
82.JPG
83.JPG
84.JPG
85.JPG


Ich hatte schon vermutet, dass Montana Rusa auch alles andere als sanft fahren würde und so stellte ich mich mit Christina für die erste Reihe an und wir wunderten uns, dass alle anderen viel weiter nach hinten gingen. Als dann die Bahn kam, wussten wir, warum: Wir waren nicht in der ersten, sondern in der letzten Reihe. Es wurde ein Höllenritt, der meine Wirbelsäule und meine Bandscheiben an die Grenzen der Belastbarkeit brachte.

So, und jetzt gab es ja noch die zweite Fahrspur und wir mussten das Ganze noch einmal über uns ergehen lassen. Aufgeben – so wie einige es taten - kam jedoch für Christina und mich nicht in Frage. Wir fliegen doch nicht tausende Kilometer und lassen dann einen Count liegen!

Allerdings bemühten wir uns diesmal, etwas weiter nach vorne zu kommen, was uns nicht ganz gelang. Immerhin saßen wir jetzt im vorletzten Wagen und die Fahrt war schon um einiges weniger unangenehm als zuvor und machte zeitweise sogar Spaß.

86.JPG
87.JPG
88.JPG
89.JPG
90.JPG
91.JPG
92.JPG
93.JPG
94.JPG
95.JPG
96.JPG
97.JPG
98.JPG


Das Allerschlimmste folgte aber erst jetzt: der Spinning Coaster Raton Loco. Der Wagen drehte sich wie irre, wir wurden hin und her geschleudert und die Fahrt bescherte mir einen riesengroßen blauen Fleck und eine schmerzhafte Muskelzerrung.

99.JPG
100.JPG
101.JPG
102.JPG
103.JPG
104.JPG
105.JPG
106.JPG
107.JPG
108.JPG
109.JPG


Ich ging dann noch mit ins Horrorhaus.

110.JPG
111.JPG


Auf die GoKart Bahn hatte ich allerdings keine Lust mehr, da war ich lieber nur Zuschauer.

112.JPG
113.JPG
114.JPG
115.JPG
116.JPG
117.JPG
118.JPG
119.JPG


Wieder verweigerten Christina und ich das gemeinsame Abendessen, aber etwas Hunger hatten wir doch noch. So spazierten wir noch in die Fußgängerzone und machten uns auf die Suche nach einem kleinen Imbiss, vergeblich. Genervt setzten wir uns schließlich in eine Eisdiele. Erst beim Weg zurück ins Hotel entdeckten wir einen McDonalds, zu spät, denn wir waren bereits satt.
 
Oben