• Willkommen im Coasterfriends Forum!

CF Mexiko Tour: Street Food, Flug nach Merida, 28.3.2018

karin2322

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
272
Unser letzter Tag in Mexico City war angebrochen. Heute sollten wir laut Andys Skript „kulinarische Explosionen“ erleben.

Um zu unserem Ziel zu kommen, mussten wir wieder mit der U-Bahn fahren. Wir hatten vom Vortag gelernt. Unsere Strategie: gleichmäßig am Bahnsteig verteilten und wenn der Zug kommt und die Türen öffnen, dann nichts wie rein. Und beim Aussteigen: rechtzeitig zum Ausgang stellen und wenn der Zug hält und die Türen öffnen, dann nichts wie raus. Es klappte wunderbar.

Wir trafen unsere Food Guides, wurden von ihnen noch mit Wasserflaschen versorgt und es ging los.

Natürlich begannen wir mit dem Frühstück. Wir bekamen ein typisch mexikanisches Gericht aus Mais mit Hühnchen, eingewickelt in Maisblättern. Dazu gab es noch Kaffee.

1.JPG
2.JPG
3.JPG


Bei der nächsten Station verwöhnte man uns mit Tortas, die waren echt lecker.

4.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG
8.JPG
9.JPG
10.JPG


Und noch eine Kostprobe: ich weiß nicht, was genau es war, es schmeckte etwas eigenartig.

11.JPG
12.JPG
13.JPG


Nach einem kurzen Spaziergang hielten wir an einem Obststand. Man mixte uns verschiedene Säfte und es gab frisches Obst.

14.JPG
15.JPG
16.JPG
17.JPG
18.JPG
19.JPG
20.JPG
21.JPG
22.JPG
23.JPG
24.JPG
25.JPG


Anschließend machten wir einen Rundgang durch eine Markthalle.

26.JPG
27.JPG
28.JPG
29.JPG
30.JPG
31.JPG
32.JPG
33.JPG
34.JPG
35.JPG


Wie frisch und appetitlich das Obst und das Gemüse aussah!

36.JPG
37.JPG
38.JPG
39.JPG
40.JPG
41.JPG
42.JPG
43.JPG
44.JPG
45.JPG


Und dann noch die vielen schönen Blumen und Gestecke!

46.JPG
47.JPG
48.JPG
49.JPG
50.JPG
51.JPG
52.JPG
53.JPG
54.JPG
55.JPG
56.JPG


Schon wartete der nächste Gang auf uns. Amy teilte schon mal die Servietten aus.

57.JPG
58.JPG
59.JPG


Man bereitete Tortillas mit Schweinefleisch für uns zu. Dazu gab es mehrere Soßen, die habe ich jedoch nicht probiert, ich befürchtete, dass sie scharf sein könnten.

60.JPG
61.JPG
62.JPG
63.JPG
64.JPG
65.JPG
66.JPG
67.JPG
68.JPG


Hier wurden Tortillas für die umliegenden Restaurants hergestellt.

69.JPG
70.JPG
71.JPG
72.JPG


Im nächsten Lokal gab es wieder Tortillas und auch hier konnte man seine Tortilla noch verfeinern. Ich hab es nicht getan und das war auch gut so, denn ich habe mitbekommen, dass es manche zu scharf erwischt haben.

73.JPG
74.JPG
75.JPG
76.JPG
77.JPG


Wir machten dann einen kleinen Spaziergang durch einen Park.

78.JPG
79.JPG


Hier gibt es viele hauptberufliche Gassi-Geher. Ich war fasziniert, wie brav alle Hunde dalagen, daran könnten sich meine beiden Hundedamen ein Beispiel nehmen.

80.JPG
81.JPG


Schließlich ging es zu letzten Gang und das war natürlich die Nachspeise. Es gab Churros mit verschiedenen Dips und Eis.

82.JPG
83.JPG


Mit der U-Bahn fuhren wir anschließend wieder ins Hotel zurück. Unser Bus brachte uns zum Flughafen. Dort mussten wir uns dann von unserem Kuni verabschieden, der uns mittlerweile schon ans Herz gewachsen war.

Schon bald saßen wir im Flieger und hoben ab

84.JPG
85.JPG


Wir konnten einen letzten Blick auf Mexico City werfen.

86.JPG
87.JPG
88.JPG
89.JPG


Die beiden Vulkane:

90.JPG
91.JPG


Nach eineinhalb Stunden landeten wir in Merida.

92.JPG
93.JPG
94.JPG
95.JPG
96.JPG


Übernachtet haben wir im Hotel Gamma de Fiesta Inn Merida El Castellano.

97.JPG
98.JPG
99.JPG
100.JPG
 
Oben