• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Chill & Thrill by Mac&Cheese: Legoland, Sea World & Belmont Park

Mac&Cheese

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
347
Hallo,

im 4. Teil meiner Berichtserie gibt es ein paar Ausschnitte aus drei Parks.

Wir fuhren über eine Stunde von Anaheim nach Carlsberg.
Ehrlich gesagt, hätten wir den Southern California City Pass nicht, hätten wir das Legoland womöglich gemieden. Weil 95$ Eintritt für ein Legoland sind etwas heavy.

4-001.jpg


Einfach den City Pass gescannt, dann konnte das Vergnügen beginnen.

4-002.jpg
4-002-1.jpg
4-002-2.jpg


Seit 2001 dreht die mach Wilde Maus, Technic Coaster, seine Runden.

4-003.jpg
4-004.jpg
4-005.jpg


Eine Standard Mack Maus eben...

Der Shooter, The lost kingdom adventure.

4-006.jpg


Das Legoland California wurde laut RCDB im Jahr 1999 eröffnet. Der Vekoma Junior Coaster Dragon ist ein Coaster der ersten Stunde.

4-007.jpg
4-008.jpg


Der Splash Battle sah gut gestaltet aus, doch bei den für kalifornischen Verhältnisse kalten Temperaturen wollte auch niemand mitfahren.

4-009.jpg
4-010.jpg


Bei den Jungs schlich schon die erste Vorfreude auf die Mexico Tour ein.

4-011.jpg


Coastersaurus von Gerstlauer ist mit dem Eröffnungsjahr 2004, der jüngste im Bunde.
Hier standen wir mit einer halben Stunde Wartezeit in einem fast leeren Park am längsten an.

4-012.jpg
4-013.jpg
4-014.jpg
4-015.jpg


Ganze neue Technik bietet Ninjago.

4-016.jpg


Eine Art Shooter, aufgebaut wie Maus O Chocolat im Phantasialand, doch man „schießt“ quasi mit den Handbewegungen. Wer gerne Emotional „ballert“ hat schnell Puddingarme.

4-017.jpg
4-018.jpg


Das Legoland scheint zu Boomen, sonst wäre nicht gerade ein 2. Hotel im Bau. Nach 2,5 h konnten wir das Legoland gemütlich abhaken und sind auch viele „kleine“ Dinge gefahren. Wie anfangs erwähnt sind 95$ Tageseintritt etwas heavy und unserer Meinung nicht im Preis-Leistungs Verhältnis. Wenn der angrenzende Wasserpark inkludiert wäre, ist der Preis gerechtfertigt, aber für den Wasserpark muss man nochmal zusätzlich 30$ löhnen.
Ebenso wie mit den Disney Charakteren, bin ich mit Lego Steinchen groß geworden. Wenn ich mal die Kisten vom Dachboden holen würde, wäre alles im Wohnzimmer verstreut und ich säße mittendrinnen zum bauen. Doch leider schafft es Lego nicht, dass der Funke ähnlich wie bei Disney überspringt.:(
Hierzu muss ich leider sagen abgehakt und fertig.

4-019.jpg


Noch einmal gute 45 Minuten fuhren wir vom Legoland zum Sea World in San Diego.

4-020.jpg


Wieder den Citypass gescannt...

4-021.jpg
4-022.jpg



Der Bayside Skyride und der Ocean Explorer waren an diesem Tag leider geschlossen.

4-023.jpg
4-024.jpg
4-025.jpg
4-026.jpg


Wegen der Baustelle für den Electric Eel mussten wir einen Umweg zu Atlantis nehmen.

4-026-1.jpg


Mehr als kleine Dreckhaufen war am 30.10.17 noch nicht zu sehen.

4-026-2.jpg


Schreit ganz nach einem Sky Rocket Coaster von Premier Rides.

Journey to Atlantis, ein Mack Water Coaster mit Aufzug drinnen.

4-027.jpg
4-028.jpg
4-038.jpg
4-039.jpg


Ob sich kurz vorm Sturz diese Wanne womöglich über die Leute ergießt?
Da es nicht sonderlich warm war, hatte man Gnade mit uns.
Sonst ist der Coaster nett verpackt, aber leider ziemlich ruckelig.

Ein weiterer Mack Launch Coaster – Manta.

4-029.jpg
4-030.jpg


2-Zug Betrieb obwohl kaum wer mitfuhr. Das gibt ein dickes Lob!
ERT, Herz was willst du mehr?
Die Ride OP öffneten gleich das Tor sodass man nach der Fahrt gleich wieder einsteigen konnte. Noch ein dickes Lob!!!app:-)

4-032.jpg
4-033.jpg


Ich kann jetzt nur mit Lob um mich schmeißen. Die schnelle Abfertigung obwohl nix los war... Sowas erlebten wir zuletzt 2016 in Carowinds bei Fury 325. Find ich einfach nur toll! Six Flags kann sich daran mal ein Beispiel nehmen!
Der Coaster selbst... Niedrig und wendig... Egal welcher Sitz, einfach ein Spassgerät.

4-031.jpg


Fragt mich jetzt bitte nicht wie dieser Fisch genannt wird – keine Ahnung! Ich weis nur er hat seine Heimat in Nordamerikanischen Flüssen.

4-034.jpg


Die Shipwreck Rapids sind schön gestaltet und eine recht nasse angelegenheit.

4-035.jpg
4-036.jpg


Ich jammer ja sonst nicht, aber es waren keine 18°C warm... (Weiber frieren immer... JA!);)

Gemütlich genossen wir noch den Park, schauten uns noch einige Tiere an.
Wie hier beim Delfintraining.

4-037-1.jpg
4-037.jpg


Auf die Delfinshows verzichteten wir und verließen das Sea World als ein Zoo/Aquarium für Meerestiere gemischt mit einem Freizeitpark.
Der Park selbst ist schön gestaltet und die Mitarbeiter sehr freundlich. Allem voran, das seltene Schauspiel was bei Manta geschah hinterließ einen positiven Eindruck von Charakter ggü. dem zahlenden Gast.

Knappe 2km weiter am Mission Beach ist Nostalgie angesagt.

4-040.jpg


Seit 1925 besteht der Belmont Park, direkt am Mission Beach im nörlichen San Diego.

4-041.jpg


Der Eintritt ist frei, dafür muss man an einem Kassenhäuschen sich die einzelnen Rides erkaufen. Für 6$ erkauften wir uns zumindest mal eine Fahrt mit dem Giant Dipper.

4-042.jpg


Nicht zu verwechseln mit dem Giant Dipper aus Santa Cruz! San Diegos Giant Dipper ist aus dem Jahre 1925, also ein Jahr jünger als dieser in Santa Cruz.

4-043.jpg
4-044.jpg
4-045.jpg


Danke, eine Fahrt reichte auch wirklich aus! Von Rückenmassage konnte da nicht mehr die Rede sein. Wieder ein paar blaue Flecken mehr... Da lässt sich der Giant Dipper in Santa Cruz viel angenehmer fahren.

4-046.jpg
4-047.jpg
4-048.jpg
4-049.jpg
4-050.jpg
4-051.jpg
4-052.jpg


Restaurants und Läden versperren den direkten Blick vom Park zum Strand.

4-054.jpg
4-055.jpg


Schnurr, was könnte man sich hier mit den Skates austoben... Tja, die waren bei der Reparatur.

4-056.jpg
4-057.jpg


Der Belmont Park kann mit dem Santa Cruz Beach Boardwalk nicht mithalten. Dafür ist dieser auch zu klein. Hier und da ein kleines Karussell für die Kleinen, eine Spiel- und Daddelhalle, der alte Woodie Giant Dipper und viele Läden, Futterbuden und Restaurants an der Beachfront.


Die drei Parks waren an einem Tag zu schaffen. Auf dem Rückweg nach Anaheim fing unser Nissan an Zicken zu machen... Motorenlampe leuchtete und das Automatik-Getriebe schaltete nicht mehr. Also schlichen wir mit 30mph über die Autobahn bis zur nächsten Vermietstation, die dummerweise schon geschlossen hatte.
Nachdem das Auto wieder neu gestartet wurde hat es sich wieder berappelt und fuhr ganz normal weiter. Diese dollen 30 Minuten vom Auto fanden wir beide nicht all so witzig.

Im nächsten Teil geht’s wieder weiter mit Disney.


Fortsetzung Folgt...
 
Oben