• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Chill & Thrill by Mac&Cheese: Universal Studios, Hollywood

Mac&Cheese

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
347
Hallo Zusammen,

weiter geht’s mit dem 7. Teil.
Wenn man nach Disney zu Knotts geht, kann es durchaus vorkommen dass es im persönlichen Empfinden zum Niveauabfall kommt.
Auf höheren Niveau befinden sich definitiv die Universal Studios.

Schwäbischer-Geiz-Modus: Durch die Online Order der Tickets zahlten wir 105$ statt 115$ für den Tageseintritt. Immerhin 10$...:cool:

Unsiversal City Walk.

7-001.jpg
7-002.jpg
7-003.jpg
7-004.jpg
7-005.jpg


Willkommen in der Filmfabrik in den Hollywood Hills.

7-006.jpg


Das aktuell jüngste Hogsmeade aller Universal Studios.

7-007.jpg


Flight oft he Hippogriff, der Vekoma Junior Coaster steht hier seit 2016.

7-008.jpg


Bei Harry Potters forbidden journey war eine Warteschlange von über einer Stunde. Wir mogelten uns durch die Single Rider-Line in weniger als 10 Minuten.

7-009.jpg
7-010.jpg


Ich kann jetzt nur aus meinem Gedächtnis von 2013 aus Orlando und 2015 aus Japan sprechen... In Japan gab es 3D Brillen in Orlando und Hollywood nicht, was ich persönlich besser finde. Größenteils ist die Fahrt in ihren Themenabschnitten ähnlich, doch ich hatte den Eindruck, dass in Hollywood Nuancen anders sind. Z.B. hielten die Dementoren etwas mehr abstand. Kam mir die Fahrt auch etwas kürzer vor...
Wie gesagt, ist mein Empfinden und beruht sich auf keinerlei Fakten.

7-011.jpg
7-012.jpg


Springfield.

7-013.jpg


Per Rolltreppe geht es hinab auf das lower Level. Zwischendurch hat man einen Überblick u.a. auch über die Filmstudios.

7-017.jpg
7-014.jpg
7-015.jpg
7-016.jpg


Nach Hawaii gibt es wieder eine geballte Ladung Dinos und T-Rex.

7-018.jpg
7-019.jpg
7-020.jpg
7-021.jpg

7-022.jpg


Wer glaubt, dass Revenge of the Mummy von Premier Rides in allen Universal Studios gleich ist der täuscht. RCDB bietet verlässliche Zahlen:
Hollywood:
Länge: 1,906 ft
Höhe: 44.4 ft
Speed: 40 mph
Fahrdauer: 2:00 min.
Launch: 2x

Orlando:
Länge: 2,200 ft
Höhe: 44.4 ft
Speed: 40 mph
Fahrdauer: 2:57 min.
Launch: 3x

Singapur:
Länge: 2,200 ft
Höhe: 44.4 ft
Speed: 40 mph
Fahrdauer: 1:57 min.
Launch: 3x

Die Theming- und Effekt - Kulisse ist in jeder Mummy anders aufgebaut (schon auf den Film basierend). In Hollywood war es kalt, in Singapur warm und in Orlando? Sorry, hier klafft gerade eine Gedächtnislücke.

Transformers the Ride.

7-023.jpg
7-024.jpg
7-025.jpg
7-026.jpg


Die Warner Brothers Studios sind ja auch gleich in der Nähe.

7-028.jpg


Zu einem Muss in den Universal Studios gehört die Studio Tour.
Mit einer Tram geht die Runde durch die Filmstudios eine ganze Stunde, aber jeder Filmfreund kommt auf seine Kosten.
7-027.jpg


7-029.jpg


Allgemein ist der Blick mal hinter die Kulissen ganz interessant, auch mal zu sehen welch Aufwand dahinter steckt.

7-030.jpg
7-031.jpg


Seit 1985 steht noch diese Kulisse...

7-032.jpg
7-033.jpg


Erkannt?
Das Rathaus von Hill Valley aus der Trilogie Zurück in die Zukunft.
Auch für andere Filme, weis leider nicht mehr welche, ist das Rathaus Kulisse.

7-034.jpg


Weitere Filmkulissen.

7-035.jpg
7-036.jpg


Gedreht am Strand von Martha´s Vineyard in Massachusetts.
Eine gefräßige Bestie geht auf Menschenjagt... Die schaurige Musik, wenn er näher kommt: döm, döm, döm, döm...
Und dann schnappt er sein Opfer, zieht es unter Wasser und das Wasser färbt sich rot.
Der Weisse Hai ist unersättlich.

7-037.jpg
7-038.jpg


Kürzlich sah ich in einem Dokumentarfilm über Haie, dass es in den letzten Jahren an dem Drehort wieder vermehrt Weisse Haie vorkommen. Grund ist die große Menge an dort vorkommenden Robben, vorzugsweise die Lieblingsspeise der Raubfische.
Auch für die Badestände hat man ein Frühwarnkonzept. Die Haie werden mit einem Sender ausgestattet, Bojen sollen registrieren wenn der Hai in Richtung Badestrand schwimmt.

7-039.jpg


Fast and Furios.

7-040.jpg


Das Szenario eines Flugzeugunglückes.
Glücklicher weise ist es nur eine Kulisse. Ich konnte mich an dem alten Flugzeugschrott nicht satt sehen. Zur Halloween Zeit geht hier eine Horror Maze durch.

7-041.jpg
7-042.jpg
7-043.jpg


Das Catering für die Filmcrew.

7-044.jpg


Vor diesem großen Blue Screen fanden aktuell Dreharbeiten statt. Arg viel war leider nicht zu sehen, es stand zu viel Krämpel davor.

7-045.jpg


Zurück im Themenpark gings zu einem wilden Ritt im Krustyland.

7-046.jpg
7-047.jpg
7-048.jpg


Von der Special Effect Show gibt es keine Bilder. Für Filmfreaks ein muss zu sehen wie die ein und andere Szene gedreht wird.

Auch die Animal Actors Show gibt den Einblick wie die Szenen gedreht werden.

7-049.jpg


Wie Filmt man einen fliegenden Vogel? Mit einer Windmaschine und einem Green Screen.

7-050.jpg
7-051.jpg
7-052.jpg


„Become a Minion“ bei Despicable Me Minon Mayhem.

7-053.jpg
7-054.jpg


Eine Ganzjahres Maze. Heulend aber auch lachend kamen die Leute aus dem Ausgang.
Nicht unser Ding.

7-055.jpg
7-056.jpg


Nach Parkschluss schländerten wir noch über den Universal City Walk.

7-057.jpg
7-058.jpg


Wir können jetzt behaupten dass wir alle Universal Studios besucht haben. Welcher Park von den allen am schönsten war? Mit dieser Frage geht gerade eine lange Diskussionsrunde zwischen Martin und mir zu Ende. Platz 1: Island of Adventure, gleich danach folgt Singapur und dann konnten wir uns auf keine Zuordnung für die anderen Parks einigen.
Hollywood sticht mit den anliegenden Film Studios und den Shows mit dem Hintergrund der Filmarbeiten hervor. Der Park ist nun mal nicht zum checken gedacht.
Wie mehrfach erwähnt besonders gut für Filmfreaks und Interessierte, am besten davor oder gleich danach sich noch einmal so manch alten Schinken (Filmstreifen) wieder reinziehen.

Der nächste Teil ist für Countbiester bestimmt.;)

Fortsetzung folgt...
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.714
Danke für deinen Report mit Fernwehgarantie.

Der Rathausplatz von Zurück in die Zukunft ist zum Beispiel noch im Film "Gremlins" zu finden:).
 
Oben