• Willkommen im Coasterfriends Forum!

China Tour - Tag 14 Ocean Kingdom

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Ocean Kingdom hat heute unsere volle und ungeteilte Aufmerksamkeit bekommen! Und ich sage jetzt schon mal: zu Recht! An einem sonnigen Tag, wo man den blauen Himmel auch mal sehen konnte ging es nach ausgiebigem Frühstück im großartigen Hotel per Boot! ins Ocean Kingdom. Nun ging es für die ganze Gruppe durch den wahnsinnigen Eingangsbereich und ab in den Park. Manchmal muss man das Countergen etwas unterdrücken und sich nicht zu sehr auf die (geringe) Anzahl an Counts konzentrieren, sondern den ganzen Park in sich aufnehmen. Und dieser hatte einiges zu bieten. In mehreren Themenbereichen werden die unterschiedlichen Tierarten präsentiert. Jeweils mit eigenen Aquarien/ Gehegen und manchmal eben auch mit einem eingebetteten Ride. Aber auch hier ist es so, dass am Morgen nicht gleich alles auf hat und so konnten wir in aller Ruhe erstmal den Park inspizieren.
IMG_8358 (2).JPG
IMG_8359.JPG
IMG_8358.JPG
IMG_8361.JPG
IMG_8376 (2).JPG
IMG_8364.JPG
IMG_8446.JPG
IMG_8365.JPG
IMG_8379.JPG
IMG_8376.JPG
IMG_8388.JPG
IMG_8386.JPG




Dann ging es auch schon zum Big Walrus Splash der mit Seelöwen und Robben während der Fahrt aufwartet. Endlich auch ein Qualitätssplash, der erstens sauberes Wasser hat und zweitens eben nicht komplett nass macht. So konnten wir als Team auch auf irgendwelche Überzieher verzichten und mal wieder „gummifrei“ genießen!

IMG_8389.JPG
IMG_8407.JPG
IMG_8393.JPG
IMG_8402.JPG
IMG_8414.JPG
IMG_8406.JPG
IMG_8432cut.jpg



Weiter ging es dann mit unseren Exkursionen in die Polarregion, erst die Pinguine, die schön in einer eisgekühlten Halle präsentiert werden. Hier habe ich auch zum ersten Mal die richtig großen Kaiserpinguine gesehen. Die Bären werden wieder mittels Ride ins rechte Licht gerückt. Hier gab es einen Watercoaster, der uns auch an dieser Gattung vorbei führte. Hier sei zum Gehege allerdings von meiner Seite die einzige wirkliche Kritik an dem Park angeführt. Während die Braunbären noch ein halbwegs vernünftiges Gehege zur Verfügung haben, sind die Eisbären völlig unzulänglich untergebracht. Auffällige Verhaltensweisen der Bären sind augenscheinlich und es trübte leider ein wenig das Gesamtbild des sonst sehr guten Parks.

IMG_8448.JPG
IMG_8451.JPG
IMG_8459.JPG
IMG_8462.JPG
IMG_8465.JPG
IMG_8466.JPG
IMG_8467.JPG
IMG_8471.JPG
IMG_8472.JPG
IMG_8739 - Kopie.JPG
IMG_8741.JPG
IMG_8744.JPG
IMG_8745.JPG
IMG_8750.JPG



Nun begann auch unser „Show Run“! Alle Tiershows sind zeitlich so angelegt, dass man sie hintereinander anschauen kann. Damit ist dann quasi der Besucherstrom am Vor- und Nachmittag geregelt. Und so begannen wir mit der Seehund und Seelöwen Show. Bälle, Klatschen, durch Reifen springen, jonglieren, usw. Seeeehr laut aber ohne wirkliche Überraschungen.

IMG_8485.JPG
IMG_8513cut.jpg
IMG_8518.JPG
IMG_8520.JPG
IMG_8524.JPG
IMG_8528.JPG



Weiter ging es zum Delfinarium mit entsprechender Show. Im Vulkanlook der Arena mit tanzenden „Indianern??“ Naja, auch hier war die Show unterhaltsam und besser, als die alte Show aus dem Delfinarium im Heidepark, die ich noch in Erinnerung hatte, aber wer das Ganze mit Sea World vergleicht, wird noch einige Defizite entdecken.

IMG_8534.JPG
IMG_8535.JPG
IMG_8539.JPG
IMG_8560.JPG
IMG_8559.JPG
IMG_8549.JPG
IMG_8562.JPG


Nun war die Beluga Show dran, aber auf dem Weg dahin, war noch etwas Zeit sich das aktuell Weltgrößte Aquarium mit größtem Betrachtungsglas anzuschauen. Egal wie man die Einstellungen an der Kamera wählt, die wirklichen Farben und die Schönheit dieses Raumes kommen nicht so recht zur Geltung. Das war echt eindrucksvoll und wer noch mehr sehen will, wird wohl selber tauchen gehen müssen.
Auch durch dieses Aquarium führt noch ein kleiner Darkride im Sinne von Arielle. Damit ist das Aquarium 3x genutzt, zum einen mit dem Showfenster, dann mit einem zu durchgehenden Tunnel und ein weiterer Tunnel für den Ride. Cool!
IMG_8568.JPG
IMG_8569.JPG
IMG_8578.JPG
IMG_8718.JPG
IMG_8714.JPG
IMG_8587.JPG
IMG_8596.JPG
IMG_8599.JPG
IMG_8712.JPG
IMG_8720.JPG
IMG_8716.JPG
IMG_8717.JPG
IMG_8711.JPG
IMG_8610.JPG
IMG_8580.JPG



Nun war Zeit für die Beluga Show mit anschließendem Gang durch die Belugaausstellung. Auch hierfür gab es ein extra Theater und die Show war ebenfalls sehr kurzweilig. Die Tiertrainer surften auf den Tieren, schwammen mit ihnen, machten Wasserballett und ließen die Tiere Zuschauer küssen. Das Ganze mit etwas Humor und tollen Tieren hielt uns auch in dieser Show wach.

IMG_8731.JPG
IMG_8641.JPG
IMG_8650.JPG
IMG_8622.JPG
IMG_8648.JPG
IMG_8640.JPG
IMG_8651.JPG
IMG_8652.JPG
IMG_8722.JPG
IMG_8729.JPG



Somit waren die 3 Großen Shows abgearbeitet und nun fehlte vor allem noch eins! Der Parrott Wingcoaster. Flying over the Forrest hieß es in diesem Themenbereich. Zunächst auch hier noch die Aquarienwelt angeschaut, z.B. weiße Piranhas und dann ging es auch schon in diesen bunten Wingcoaster. Während ich mir im Vorfeld die Videos zu diesem Coaster im Vergleich zum Flug der Dämonen angeschaut hatte, war meine Erwartung eher mäßig. Fehlte mir doch der spektakuläre erste Drop und auch der Rest vom Layout sahen im Video eher langweilig aus. Nun gut also muss man das Ding doch selber fahren und siehe da…. Das Teil macht echt Spaß. Während man beim FdD kaum Zeit zum Atemholen hat, weil es von einem Manöver ins andere geht, spielt dieser Coaster seine Stärke des Fliegens und Gleitens voll aus. Gerade über dem tollen Forrest wird hier eine Fahrt geboten, in der man den Wingcoaster einfach voll genießen kann. Völlig anders als FdD aber keinesfalls langweilig. Nein, diese Fahrt ist für Coastergenießer! Und somit ein Volltreffer, gerade in diesem Setting des Parks.
IMG_8377.JPG
IMG_8380.JPG
IMG_8385.JPG
IMG_8383.JPG
IMG_8384.JPG
IMG_8701 - Kopie.JPG
IMG_8669.JPG
IMG_8703.JPG
IMG_8706.JPG
IMG_8671.JPG
IMG_8675.JPG
IMG_8686.JPG
IMG_8695.JPG
IMG_8704 - Kopie.JPG
IMG_8382.JPG


IMG_8696.JPG
IMG_8698.JPG
IMG_8707.JPG
IMG_8709.JPG


Es war nun früher Nachmittag und der Park soweit durchschritten.Es begann schon die Nachmittagswassershow. Einige gingen nun noch mal ins Hotel um auch einmal die Poollandschaft zu testen. Diese war etwas weniger, als ich erwartet hatte. Zumindest kann ich dies zum Indoorteil sagen. Outdoor war ja schon geschlossen, weil es bei 25-28°C im Oktober ja schon zu kalt ist!
PA160273.JPG
PA160274.JPG
PA160275.JPG
PA160276.JPG
PA160277.JPG



Nach kurzer Stärkung in der Lounge ging es jetzt wieder per Boat in den Park, denn jetzt wollten wir noch ein paar Nachtbilder, Nachtwingcoasterfahrten und die Wasser und Lichtshow sehen. Letztere bildete tatsächlich einen doch sehr spektakulären Abschluss dieses sehr entspannten und schönen Tages im Ocean Kingdom. Auch hier zeigten sie Chinesen, dass sie klotzen und nicht kleckern. Innerhalb von 12 Minuten Show verballerten sie so viel wie andere in 30min. Teilweise wusste man auch hier nicht, wo man zuerst hinschauen sollte.

IMG_8760.JPG
IMG_8766.JPG
IMG_8781.JPG
IMG_8783 - Kopie.JPG
IMG_8788.JPG
IMG_8790.JPG
IMG_8795.JPG
IMG_8798.JPG
IMG_8800.JPG
IMG_8801.JPG
IMG_8802.JPG
IMG_8803.JPG
IMG_8808.JPG
IMG_8810.JPG
IMG_8865.JPG
IMG_8871.JPG
IMG_8880.JPG
IMG_8881.JPG
IMG_8882.JPG
IMG_8883.JPG
IMG_8884.JPG
IMG_8886.JPG
IMG_8897.JPG
IMG_8899.JPG
IMG_8900.JPG
IMG_8902.JPG
IMG_8905.JPG
IMG_8906.JPG
IMG_8910.JPG
IMG_8859.JPG
IMG_8857.JPG
IMG_8855.JPG
IMG_8811.JPG
IMG_8813.JPG
IMG_8814.JPG
IMG_8822.JPG
IMG_8823.JPG
IMG_8827.JPG
IMG_8830.JPG
IMG_8834.JPG
IMG_8835.JPG
IMG_8838.JPG
IMG_8841.JPG
IMG_8843.JPG
IMG_8847.JPG
IMG_8850.JPG
IMG_8852.JPG
IMG_8916.JPG


Also Fazit zu diesem Park: Ein toller Freizeit Park im Stile eines Sea World Aquariums. Wer hier her kommt mit der Erwartung viele Fahrgeschäfte weg zu knallen ist fehl. Aber im Großen und Ganzen erwartet einen hier eine Tierpräsentation, wie sie in Europa eigentlich kaum zu finden ist. Somit spielt der Park hier schon mit den ganz Großen mit. Eingebettet sind hier tolle Qualitäts- Rides von namhaften Herstellern, die im Theming gut eingepasst sind. Ich wünsche dem Park viel Erfolg und hoffe, dass man hier nachhaltig arbeitet und alles weiterhin wartet. Gelesen habe ich, dass China von den Russen 2 Orcas gekauft hat, und es gibt Spekulationen, dass diese hier landen sollen.
IMG_8529.JPG
Planungen und weitere Ausbauten sowie Hotels sind schon in Arbeit. Wie dem auch sei, ist es auf jeden Fall spannend zu beobachten, was in dieser Region noch passiert. Die Chimelong Gruppe hat sich mir in China am besten präsentiert. Darum sag ich mal norddeutsch : toi toi toi!! Weiter so!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Wow, was für ein geiler Park und Bericht! :eek:

Vielen Dank, dass du mit deiner Berichtereihe weitermachst. Berichte aus Asien liest man ja nicht so oft, umso mehr freut man sich dann, wenn sogar ne Tour vor Ort stattgefunden hat und die User ihre eigenen Eindrücke wiedergeben können :)

Da ich den Bau dieses Parks über Monate verfolgt habe, ist es natürlich umso interessanter das fertige Endprodukt zu sehen app:-)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Supi, es geht wieder weiter!
Der Park war wirklich ne tolle Überraschung. Sehr gepflegt und großes Potenzial. Wenn noch mehr Attraktionen drin gewesen wären, dann würde ich Ihn sogar als Weltklasse Park bezeichnen.
Ganz toll war übrigens auch der Winger. Da geisterten im Vorfeld schon so Meinungen wie "schlechtester Winger der Welt" durch das Internet. Aber ganz ehrlich: Das ist der beste Winger. Tolles Setting, super Fahreigenschaften - einfach genial.
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Schaut man ins China Tour Forum könnte man meinen du warst alleine dort ;)

Fairer Weise muss man allerdings erwähnen, dass die Anzahl der konsequent Fotografierenden auf der Tour überschaubar war und ich alle Fotos derjenigen bekommen habe. Wenn ich also mal selber irgendetwas wichtiges nicht abgelichtet habe, dann habe ich hier die Möglichkeit im Rahmen der Vollständigkeit des Berichts auf die entsprechenden Bilder zurück zu greifen.

In diesem Sinne sind diese Berichte also als Team entstanden!
 
Oben