• Willkommen im Coasterfriends Forum!

China Tour - Tag 2 Shijingshan Amusement und viel Kulturd

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Nach einer doch recht guten ersten Nacht, in der alle die Köstlichkeiten des letzten Abends verdauen konnten, ging es nun endlich zum ersten Coastern. Andy hatte extra einen etwas schlechteren Park ausgesucht, um sich im Laufe der nächsten Wochen noch steigern zu können. Das wird wohl gelingen. Es ging zum warmwerden in den Bejing Shijingshan Amusement Park. Schon beim Eintreffen auf dem Parkplatz viel hier eine verdächtige Leere auf. Auch der Eingangsbereich wirkte etwas trostlos. Schnell noch einige Gruppenbilder gemacht und auf ging es in den Park, der ein wenig wie ein Stadtpark organisiert war. D.h. Eintritt zahlen und an jeder Attraktion. Gleich die erste Überraschung war dann der erste Lost Count. Ein Shuttle Loop, der etwas einsam da stand. Obwohl er uns gleich als erstes angelacht hatte, wird diese Bahn wohl nicht mehr fahren. Tom hat sich das Ganze noch mal aus der Nähe angeschaut, aber ….. keine Chance. Na gut, stoßen wir weiter in die Tiefen der Parkwelt vor. Ein Minetrain sollte also unsere erste Fahrt in China werden. Der Hinweis unseres sehr netten deutschen Übersetzers sich Festzuhalten entlockte uns nur ein müdes Lächeln, aber anscheinend hatte er noch einige Insider Informationen bekommen! Nun denn weiter ging es in die Tiefen des Parks, eine alte Bahnstrecke überquerend in den „neueren“ Bereich. Hier ging es zum Space Trip einem netten kleinen Coaster, aber seht selbst. Von hier konnten wir auch die Ruinen der Crazy Mouse entdecken. Ewas später dann auch die Schienen, quasi ein Coaster im Selbstbaukasten. Aber für uns nicht mehr fahrbar. Insgesamt viel jetzt auch der doch recht runtergekommene Park selbst in diesem neuen erst wenige Jahre alten Teil auf. Betonlöcher, Rost, Laternenmasten, die fast umfallen, weil gerissen. Im Flyer brütet ein Vogel und der witzig aussehende Batman Coaster steht auch still. Mit dem ebenfalls stillgelegten Wurm somit 3 Lost Counts von 9. Naja. Aber mit den restlichen Fahrten hatten wir so unseren Spaß, wenn auch nicht unbedingt wegen Fahrkomfort, aber um des Abenteuers wegen. So langsam erregten unsere blauen Jacken auch im ganzen Park Aufsehen und so wurden die Coasterfriends die eigentliche Attraktion. Inzwischen kamen auch Parkoffizielle, die zumindest so viele Fotos von uns und mit uns machten, dass wir sicherlich für die Parkpropaganda benutzt werden. Was solls,wer sich noch einmal über das heruntergekommene Disneyland Paris beschwerern möchte, sollte einmal hier her kommen. Aus allen Parks "entliehenens Gedankengut" und geklonte bzw. nachgebaute Coaster.

IMG_8586.JPG
IMG_4300jpg.jpg
IMG_8587.JPG
IMG_8590.JPG
IMG_8591.JPG
IMG_8597.JPG
IMG_8598.JPG
IMG_8601.JPG
IMG_8609.JPG
IMG_4311jpg.jpg
IMG_8625.JPG
IMG_4328jpg.jpg
IMG_4313jpg.jpg
IMG_8627.JPG
IMG_8628.JPG
IMG_8613.JPG
IMG_8619.JPG
IMG_8640.JPG
IMG_8641.JPG
IMG_8621.JPG

Aus der Entfernung sehr hübsch...
IMG_8629.JPG
IMG_8630.JPG
IMG_8636.JPG
IMG_8646.JPG
IMG_8647.JPG
IMG_8644.JPG

Na wer findet da Vogelnest?
IMG_8649.JPG
IMG_8650.JPG
IMG_8595.JPG

Nicht einfach nur closed, sondern "Keep away!"
IMG_8652.JPG
IMG_8654.JPG
IMG_8657.JPG
IMG_8634.JPG
IMG_8633.JPG
IMG_8632.JPG

Ja, hier spielt tatsächlich ein Kind!
IMG_8659.JPG
IMG_8661.JPG

Man schaut sich überall um, nicht nur die Epcot Kugel wird entliehen.
IMG_8663.JPG
IMG_8679.JPG
IMG_8666.JPG

Technik am Bau
PA040139.JPG
PA040140.JPG
PA040141.JPG
IMG_8670.JPG
PA040143.JPG
IMG_8673.JPG
IMG_8678.JPG
IMG_4348jpg.jpg
IMG_4352jpg.jpg
IMG_4356jpg.jpg
IMG_4367jpg.jpg
IMG_4362jpg.jpg
IMG_4368jpg.jpg
IMG_8672.JPG
IMG_4374jpg.jpg

Trauer im Park muss man entgegenwirken!
IMG_8681.JPG


Nach diesem etwas ernüchternden Eindruck ging es nun zum Kultur tanken in die Innenstadt. Hier ging es vom Platz des himmlischen Friedens mit dem Parlamentsgebäude, dem Nationalmuseum und Mao´s Mausoleum durch das Tor des himmlischen Friedens in die Kaiserstadt. Diese besteht aus mehreren Ringen und der innere wurde halt nur von den aller ranghöchsten Personen betreten und war für den Rest der Bevölkerung verboten. Daher der „Spitzname“ verbotene Stadt. Da heute auch der Nationalfeiertag war, seht ihr auf den Bildern halt all die Blumen und ein wenig Menschenmassen. Die Anlage ist echt groß und sehr imposant, da ja ca. 1400-1420 in der Ming Dynastie gebaut. Auch hier einfach ein paar Bilder. Leider war es an dem Tag recht diesig, so dass leider der schöne Kontrast mit einem blauen Himmel fehlt. Von hier ging es nun noch mit dem Bus zum Himmelstempel, einer Anlage ebenfalls aus der Mingdynastie, wo für gute Ernte und gutes Wetter gebetet wird. Auch wir wurden erhört, denn schon am Folgetag hatten wir Sonnenschein! J . Insgesamt ein langer Tag mit vielen tollen und interessanten Eindrücken. Abgerundet mit einem gemeinsamen Besuch im Restaurant um eine super leckere (wenn auch zu kleine) Pekingente zu essen. So ziemlich K.O. vielen wir ins Bett. Mehr dann morgen.

IMG_8690.JPG

Parlament
IMG_8694.JPG

Wir posen gerne für jeden
IMG_8687.JPG

Vermehrte Blumendeko auf grund des Feiertages
IMG_8697.JPG

Im Hintergrund das Mausoleum
IMG_8708.JPG

Gut bewachte Flagge
IMG_8710.JPG

Das Tor des himmlischen Frieden
s
IMG_8712.JPG

Unser netter Führer Xiao
IMG_8716.JPG
IMG_8737.JPG
IMG_8746.JPG
IMG_8760.JPG
IMG_8762.JPG

Der Kaiserthron! (sieht bei mir zu Hause etwas anders aus)
IMG_8770.JPG
IMG_8784.JPG
IMG_8786.JPG
IMG_8788.JPG
IMG_8790.JPG
IMG_8798.JPG

Hier schon im Garten zum Himmelstempel
IMG_8804.JPG
IMG_8806.JPG
IMG_8808.JPG
IMG_8814.jpg
IMG_8817.JPG
IMG_8820.JPG
IMG_8828.JPG
IMG_8800.JPG
IMG_8834.JPG
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Oh man, ihr seit erst zwei Tage unterwegs und ich würde am liebsten in den Flieger steigen und euch hinterher jetten! Was ein Abenteuer!

Viel viel Spaß weiterhin und versorgt uns daheim gebliebene bitte weiter fleißig mit Infos!
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Vielen Dank für die Live Berichte.

Auch die Hintergrundinfos sind durchaus interessant.

Weiter so!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Wow, wieder sehr viele tolle Bilder! love:-)

In einem Land wie China ist die Kultur wohl noch mit am wichtigsten, da gibt es schließlich so viele Dinge zu entdecken :)

War das Teil hier eigentlich noch in Betrieb?

312191d1412528224-china-tour-tag-2-shijingshan-amusement-und-viel-kulturd-img_8633.jpg


Sieht echt nicht mehr so ansehnlich aus z:-)

Weiterhin viel Spaß!
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Danke für den Bericht!
Bei manchen Bildern kriegt man ja echt Angst! :eek:
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Danke für die eindrucksvollen BIlöder und Worte aus China! Man kann sich richtig mit reinversetzen in eure Tour. Ich warte mit Spannung auf den nächsten Bericht. Einige Bilder der Verbotenen Stadt sehen aus, als wären sie aus dem Ling Bao in Brühl.
 
Oben