• Willkommen im Coasterfriends Forum!

China Tour - Tag 7 Pandas und Floraland

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Chengdu wird mit einem Tier verbunden, dem Panda. (bei dem deprimierendem Smog, ohne dass man hier je die Sonne sieht, braucht man auch sowas Süßes, um nicht wahnsinnig zu werden ) Hier sitzt die wohl weltweit größte Aufzuchtstation für Pandas, die „Chengdu Giant Panda Breeding Research Foundation“. Hier werden Pandas aufgezogen und vorbereitet für die freie Wildbahn. Aktuell beherbergt die Station 80 Pandas mit 8 Neugeborenen dieses Jahr. 2 x mal Tag bekommen die süßen Vegetarier knapp 20kg Bambus gefüttert, den sie dann schälern und fressen. In Kombination mit dem nachher getrunkenen Wasser setzt dann ein Gärungsprozess im Magen ein, bei dem Alkohol produziert wird. Daher sind die Pandas danach dann besoffen. Das erklärt ihren lustigen Gang und ihr Verhalten. Durch den vielen Alkohol ist auch der Sextrieb der Tiere sehr reduziert, was die Zucht natürlich deutlich erschwert. Daher setzt die Station hier tierische Lehrfilme (Pandapornos) ein, um den Tieren in der Paarungszeit noch mal zu zeigen, wie es geht. Kurios, aber der Erfolg gibt ihnen recht. Einige von uns waren bereit, der Foundation einen nicht ganz unbeträchtlichen Betrag zu spenden und hatten dafür die Gelegenheit einer kleinen Privatführung mit anschliessendem Pandaknuddeln. Dabei lerneten wir auch einiges über die Aufzucht der Tiere. Aber eigentlich wollten wir nur Kuscheln. Insgesamt für mich eines der Highlights der Tour!

IMG_9889.JPG
IMG_9893.JPG
IMG_9901.JPG
IMG_9966.JPG
IMG_9946.JPG
IMG_9947.JPG
IMG_9948.JPG
IMG_9959.JPG
IMG_9903.JPG
IMG_9914.JPG
IMG_0038.JPG
IMG_0020.JPG
IMG_9918.JPG
IMG_9917.JPG
IMG_9971.JPG
IMG_0048.JPG


Nun ging es wieder zum checken in einen Park, das Floraland. Dieses besteht aus 2 Teilen, einem neueren und einem älteren. Da das ältere zur Zeit renoviert wird, ist es als Dankeschön gratis geöffnet für die Öffentlichkeit. Entsprechend voll war es hier auch. Wir entschlossen uns daher erstmal in den leeren Bereich zu wechseln und machten hier unsere Counts so gut es ging. Ein Motocoaster stand leider gerade still, aber der Rest incl. Wasserbahn funktionierte und wurde anstandslos abgearbeitet. Das Floraland ist insgesamt sicher von den Bahnen nicht weiter der Rede wert, schön war aber schon zu sehen, wie das Volk auf den Füßen ist. Der Besuch im Freizeitpark ist hier für viele gleichzusetzten mit Ausgehen und entsprechend wird das Outfit angepasst und die Latte eher hoch gelegt. Mit unseren T-Shirt und Shorts waren wir eher underdressed. Das Auge fährt mit! Hier noch meine Bilder bevor der nächste Bericht kommt.

IMG_0073.jpg
IMG_0077.JPG
IMG_0079.JPG
IMG_0083.JPG

Der alt bekannte SLC Nachbau, "leider" gerade außer Betrieb
IMG_0085.JPG
IMG_0089.JPG
IMG_0087.JPG
IMG_0090.JPG
IMG_0094.JPG
IMG_0099.JPG
IMG_0100.JPG
IMG_0101.JPG
IMG_0103.JPG
IMG_0110.JPG
Sobald die Chinesen einen Doppellooping bauen, kann man ein Greyout mit einplanen.
IMG_0112.JPG
IMG_0116.JPG
IMG_5478.JPG
IMG_5484.JPG
IMG_0148.JPG

Auch der Motorcoaster war außer Betrieb
IMG_0125.JPG
IMG_0135.JPG

Bei der Drecksbrühe war wieder Poncho angesagt. Dieser Park hatte sogar clevere Schuhüberzieher!! Sehr gut!
IMG_5494.JPG
IMG_5495.JPG
IMG_5503.JPG
IMG_5497.JPG

Ein neuer Count, der leider noch nicht auf war.
IMG_0157.JPG
IMG_0159.JPG
IMG_0137.JPG
 

Kuhbaert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
177
Die Plörre in dem Splash ist je echt unappettitlich und ich hab mich schon in Belgien teilweise geekelt. :D

Viel Spaß weiterhin im Land der hinterm Smog hängenden Sonne. ;)
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Aaawww....wie süß ist das denn...da hätte ich aber auch ne Spende locker gemacht.

Vielen Dank fürs Mitnehmen bisher, sehr interessant und kurzweilig.

Und? Habt Ihr alle schon das Sauerstoffzelt zuhause bereitstehen? Oder es geht gleich nach China in den nächsten Luftkurort....
 

Kuhbaert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
177
Ich fürchte die Reisegruppe wurde mittlerweile verhaftet weil sie im Coaster gesetzeswidrig die Hände ausgestreckt haben.
Ich warte sehnsüchtig auf nachschub. :eek:
 
Oben