• Willkommen im Coasterfriends Forum!

China Tour - Tag 9 Wuhan Stadtparks Peace Park und Zongshan

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Zu einer echt humanen Zeit verliessen wir heute das Hotel um mal wieder den Flughafen auf zu suchen. Nach nun fast 9 Tagen weg von zu Hause, freuten sich einige schon auf den körperlichen Kontakt der gründlichen Sicherheitschecks durch kleine Chinesinnen J. Etwas besser vorbereitet auf die folgenden Proceduren klappte alles fast reibungslos und ab ging es nach Wuhan. Eine der „biggest“ Cities of China. Am Flughafen wurden wir sofort von unserem redefreudigen Führer Frank abgeholt. Schon in den ersten Busminuten erfuhren wir alles Wissenwerte über China und was für eine besondere Stadt Wuhan und die Region ist. Frank klärte uns auch darüber auf, was für schöne Landschaften es hier gebe und was wir alles sehen sollten. Spätestens hier hätte uns auffallen sollen, dass er unseren Grund der Reise – Coastercounten und Kultur- nicht begriffen hat. Dies sollte sich in den folgenden recht langen 48h auch nicht ändern.

Wuhan liegt am Jengtse Fluss, bzw wir von diesem geteilt und so kommt den Brücken hier eine besondere Bedeutung zu. Benannt werden diese schlauerweise nach der Reihenfolge der Erbauung und besonders stolz sind die Einheimischen incl. unserem Führer Frank auf die erste! BRÜCKE EINS oder NUMBER ONE BRIDGE!!!! Diese wurde in den 30er Jahren mit Hilfe russischer Ingenieure gebaut, aber danach hat man alles alleine bauen können. Nun gut. Es ist eine Brücke und auch wenn Frank uns versucht hat zu erklären, warum diese mindestens so toll ist wie die Tower Bridge in London konnte sich der optische Reiz bei uns nicht einstellen. Auch gefragt nach der „Main Attraktion“ von Wuhan (hier wird in diversen Reiseführern die gelbe Kranichpagode als Nummer 1 gelistet) gab es von Frank nur eine Nr. 1 – Number One Bridge. Na gut, so ist es nun mal, aber 48h können so ganz schön lang werden.
IMG_0283.JPG


Es ging nun erstmal in 2 kleine Stadtparks in Wuhan zum checken. Im ersten etwas trostlosen Park ließ sich immerhin noch eine neue Brieffreundin für Tomaso aufgabeln. Es gab den Standard Wurm und die Einzelmaus zu fahren. Die meisten dieser Funparks sind häufig in öffentlichen Parkanlagen angelegt und diese sind immer sauber und gepflegt. Hier unsere Fotoeindrücke des ersten Parks.
IMG_0291.JPG
IMG_0292.JPG
DSC_3923jpg.jpg
DSC_3922jpg_1.jpg
IMG_0296.JPG
DSC_3924jpg.jpg
IMG_0298.JPG
IMG_0299.JPG
IMG_0304.JPG
IMG_0300.JPG
IMG_5646.JPG

Sagt dieses Gesiccht nicht alles??
IMG_5637.JPG
IMG_5654.JPG
IMG_5657.JPG
IMG_5693.JPG
DSC_3941jpg.jpg
DSC_3934jpg.jpg
DSC_3936jpg.jpg
IMG_0308.JPG
IMG_0311.JPG
IMG_0313.JPG
DSC_3939jpg.jpg
DSC_3940jpg.jpg
DSC_3946jpg.jpg
IMG_5717.JPG
IMG_5719.JPG


Der 2. Park überraschte uns mit einem laufenden Motorcoaster. Dieser wurde auf Coastercount noch als im Bau bezeichnet! Toll nichts wie rauf und gefahren. Immerhin, für chinesische Bauweise kein schlechter Coaster! Wahrscheinlich Höhepunkt des heutigen Tages. Weiter ging es mit einem kleinen Kiddie Coaster, wie wir inzwischen auch schon einige gefahren sind. Allerdings schön in den Wald integriert.
Der 3. war dann ein echter Kiddiecoaster und der Rideop weigerte sich, Erwachsene drauf zu lassen. Auch ein Telefonat mit Frank konnte daran nichts ändern. (Im Nachhinein ist uns allen klar, dass er die Bedeutung von checken in keinster Weise begriffen hat und seine Argumentation mit dem Rideop. dementsprechend wohl zu schwach war.) Nun ja, „wie gewonnen, so zerronnen“ ist was man zum Thema Zusatzcount heute am ehesten sagen könnte.
Abschliessend noch ein Golden Horse oder wie auch immer Chinanachbau des Bigloops glücklicherweise nur mit einem Looping und nach Rückmarsch durch den wunderschönen Stadtpark, der toll gepflegt war und Blick auf das Hochhaus der Stadt bot, ging es ins Hotel.
IMG_5721.JPG
IMG_0332.JPG
IMG_0317.JPG
IMG_0321.JPG
IMG_0318.JPG
IMG_0323.JPG
IMG_0324.JPG
IMG_0327.JPG
IMG_0333.JPG

Wer ist die Attraktion??
IMG_0334.JPG
IMG_0339.JPG
IMG_0336.JPG
DSC_3953jpg.jpg
IMG_0357.JPG
IMG_5727.JPG
IMG_0356.JPG
IMG_0355.JPG
DSC_3956jpg.jpg
IMG_0353.JPG
IMG_0351.JPG
IMG_0350.JPG
IMG_0349.JPG
IMG_0347.JPG

Ums Verrecken ließ man uns nicht auf diesen Wurm, obwohl wir alle versprochen haben, den Kopf einzuziehen :)
IMG_0359.JPG
IMG_5735.JPG
IMG_5733.JPG


Costerfriends in Action!
IMG_5746.JPG
IMG_0373.JPG

Man winkt uns wie immer freundlich zu!
IMG_0370.JPG
IMG_0365.JPG
IMG_0364.JPG

Überlebt!
IMG_5744.JPG
IMG_0363.JPG
Auch die kleinen Videospiele mal eben im Panzer :)
IMG_0361.JPG

Schöne Parkanlage!
IMG_0398.JPG
IMG_0397.JPG
IMG_0395.JPG
IMG_0385.JPG
IMG_0383.JPG
IMG_0378.JPG




Von hier aus erkundeten wir noch die Innenstadt mit kleinen Foodständen und schön angelegtem See. Open Air Billard und Dinieren am Wasser bildeten die Kulisse für einen schön ausklingenden Abend.
IMG_3653.JPG
IMG_3657.JPG
IMG_3665.JPG
IMG_3660.JPG
IMG_3664.JPG
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Sehr interessant, den Motobike Coaster kann man in diesem Park also als fahrbar bezeichnen?

Dann wäre das ja ein echtes Glanzstück von Golden Horse :D


Danke, dass du diese tolle Berichtereihe fortsetzt app:-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Sehr sehr coole Berichte. Wirklich interessant mal die volle Bandbreite der chinesischen Freizeitparkwelt zu sehen. Freue mich auf mehr Erlebnisberichte eurer Tour.
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
@ Mario Ja, Ja die gute Firma Golden Horse. Mit dem Motorbike Coaster im Sunpark hatten wir ja schon unser Erlebnis der dritten Art, aber dieser fuhr sich tatsächlich sehr anständig und kann als gelungen bezeichnet werden.
 

Doubletop20

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
291
Wie man auf dem Typenschild sehen kann. Zuladung 70kg mal 12 entspricht "dicke Chinesen" (zu dem Thema kommen wir noch im Disney) k:-)
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Die Angabe hab erst mal suchen müssen, Detlev! Vor lauter Hieroglyphen!

Des is aber schon knapp bemessen!
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
eigentlich standen solche Zahlen überall drauf 7x - aber wirklich wahrgenommen hat das keiner - auch kein Operator :D
 
Oben