• Willkommen im Coasterfriends Forum!

"Cinema-Talk" - Alles rund um die aktuellen und kommenden Blockbuster

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.753
Godzilla vs. Kong 9/10
Hirn aus und genießen. Keine Nervige Liebesstory, einfach nur Monsterkämpfe 😁
Bild und Ton grandios…

Godzilla vs. Kong 7/10
Keine nervige Liebesstory? Naja kaum Story wenn man so will:ROFLMAO:. Einfach ein herrlicher Quatsch als Grundgerüst für irgendeine Geschichte, damit man die beiden Giganten aufeinander los lassen kann. Für so ein Monstergekloppe reicht das aber. Erster Film seit 1,5 Jahren Kinopause, das war einfach mega.
Kämpfe, Effekte und der Sound waren super, hat Spaß gemacht und mir sehr gut gefallen, auch wenn er für mich hinter "King Of the Monster" und "Skull Island" steht.

PS: #TeamKONG🦍



The Irishman 7/10
Jetzt auch endlich mal Martin Scorsese's "The Irishman" gesehen. Endlich wieder ein Mafia-Epos mit den alten Darstellern. Film war etwas lang, aber mir hat er dennoch gut gefallen. Story konnte zwar nicht so mitreißen wie ein "Godfellas" oder "Casino", dennoch fand ich die Geschichte nicht schlecht.
Irgendwie war die ganze Filmsichtung wie ein Best-Of-Album; Alles bekannt, alles irgendwo schonmal gesehen, aber Spaß macht es trotzdemrock:-).
 
Zuletzt bearbeitet:

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Dune 10/10

Gestern in Sinsheim im IMAX…
Immernoch begeistert: die Bilder, Charaktere, Story… 🤩
Ja das war ich auch. Dune (Part One) ist fürs Kino gemacht und entfaltet trotz der langsamen Erzählweise einen Sog, dem man sich nur schwer entziehen kann. Hoffentlich dauert es nicht zu lange, bis Teil 2 gedreht und veröffentlicht wird.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Ich habe mir eben auch Dune angesehen. War ich am Anfang noch etwas überfordert, hat sich doch sehr schnell ein klares Bild ergeben, worum es tatsächlich geht und man wurde, wie auch schon geschrieben, immer mehr in eine super Story hineingezogen, die vor allem für die Fortsetzungen gewaltiges Potential aufgebaut hat.
Bilder und Sound waren durchweg gewaltig und episch (teilweise fast etwas zu dramatisch für meinen Geschmack). Wirklich zu Empfehlen!
 

Totti

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
213
Wenn ihr an der Story zu Dune interessiert seid kann ich euch die Bücher wärmstens entfehlen. Habe denn Film noch nicht gesehen aber leider wird man nie alles aus diesem sehr komplexen Universum in Filmen widerspiegeln können. Die Bücher zählen nicht umsonst als "unverfilmbar". Freue mich aber trotzdem auf denn Film und lasse mich gern überzeugen das es der dritte Versuch diesmal besser schafft als die bisherigen.
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Auch "Der Herr der Ringe" galt als unverfilmbar. Was Peter Jackson geschafft hat, gelingt Denis Villeneuve allerdings mit "Dune" auch. Natürlich werden gewisse Komponenten des Romans unterschlagen oder gerafft. Da werden erst die Fortsetzungen zeigen, wie erfolgreich die Komplexität des Romans in die Filmhandlung einfließen wird. Im aktuellen Film wurde das Geschehen sehr stark auf die eigentliche Handlung fokussiert und auf Hintergründe weitestgehend verzichtet. Das hat den Vorteil, den Zuschauer nicht zu arg zu überfordern, lässt aber eine Menge Fragen offen, welche nur der Roman beantworten kann. Es wird die Aufgabe des zweiten Teils sein, ein bisschen tiefer in die Hintergründe der Handlung einzutauchen und Zuschauern, die in Unkenntnis des Romans sind, die notwendigen Erklärungen zu geben, warum Haus Harkonnen das Lehen an das Haus Atreides verliert und wieso es zu dem Konflikt kommt, der uns in der Verfilmung vorgesetzt wird.

Aber all das ändert nichts daran, dass "Dune" der erste Film seit langem ist, der mich komplett gefesselt hat - und das, obwohl ich sowohl das Buch als auch die beiden bisherigen Verfilmungen kenne.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
889
Mir hat Dune auch sehr gut gefallen. Allerdings ist ein Vergleich zu Herr der Ringe schwierig, weil es ein anderes Genre hat. Im Moment hat bei mir Herr der Ringe noch die Nase vor Dune. Trotzdem ist Dune bis jetzt der beste Film dieses Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.753
Dune 10/10

Gestern in Sinsheim im IMAX…
Immernoch begeistert: die Bilder, Charaktere, Story… 🤩
Bin gespannt. Ich habe erst Donnerstag das Vergnügen, jedoch in einem "normalen" Kino:D.
Find das Dune-Thema recht interessant, werde aber hauptsächlich wegen Villeneuve ins Kino. Fand seine letzten Filme echt grandios.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.951
Nach den ganzen Berichten und als Fan des damaligen Spiels muss ich mir den Film glaube ich wirklich mal langsam anschauen.

Gebe zu, die anderen Verfilmungen hab ich nie gesehen (Schande auf mein Haupt) und auch die Bücher hab ich nicht gelesen. Trotzdem hat mich das ganze damals beim Zocken (ob auf Amiga damals oder später bei der Neuauflage) total in seinen Bann gezogen.
 

KahieraNachtrabe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
210
Hab ich mir am Samstag im Imax gegönnt und ich muss sagen, dass die Neuverfilmung von Dune echt geflasht hat. Ich war nachhaltig beeindruckt und hätte mir ihm Sonntags gerade nochmal anschauen können 😅
Ich finde, es ist richtig gut gelungen auch "themaunerfahrene Seher" abzuholen ohne platt und plakativ zu wirken.
Ganz zu schweigen von der epischen Musik von Hans Zimmer. Bombastisch 😊
Ich hoffe, dass Teil 2 kommen wird 🤞🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

coasterfreak03

Re-Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
14
Ich möchte mich meinen Vorrednern zu Dune gern anschließen. Habe den Film im Imax in 3d gesehen und war absolut begeistert.
Der Cast hat mir mit seinen vielen bekannten Schauspielern gut gefallen. Aber jetzt zur Story.
Ich habe die Verfilmung von David Lynch von 1984 zwar gesehen, fand diese jedoch recht langatmig und habe nach etwa der Hälfte ausgesetzt. 😅 Ganz im Gegensatz zur neuen Verfilmung von Denis Villeneuve.
Ich persönlich fand alles gut nachvollziehbar, spannend und interessant.
Meiner Meinung nach ist es Dune aufgrund des enormen Umfangs der Geschichte sehr zugute gekommen, dass nun bloß die ungefähr erste Hälfte des ersten Buches verfilmt wurde.
Mit seinen etwa zwei Stunden und 30 Minuten ist der Film zwar recht lang, fesselt wie ich finde jedoch in jeder Sekunde mit seinen absolut überwältigenden Bildern.
Hans Zimmer´s Score hat mich sehr beeindruckt und passt perfekt zum visuellen Teil. 😮
Ich bin jetzt definitiv Dune-Fan und werde bestimmt noch ein paar Mal ins Kino gehen, um mir dem Film anzusehen. 🤗
Eine große Empfehlung meinerseits!
 
Zuletzt bearbeitet:

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.601
Ich war die letzten paar Tage im Kino:

Dune: 9 / 10: optisch schon sehr beeindruckend was Villeneuve und sein Kameramann hier geleistet haben. Auch wurde man perfekt in den Film und die Story eingeführt. Lediglich der Sound, der an manchen Stellen doch sehr übertrieben wirkte und für mich deplatziert hat den Film keine TopWertung gegeben.

Don´t breathe 2: 5 / 10: Eine Fortsetzung die ich so nicht gebraucht hätte. Schöner wäre es gewesen die Story vo, 1 Teil fortzuführen. Stattdessen hat man sich eine Story an den Haaren herbeigezogen die ihresgleichen sucht. Aber immerhin baut der Film Spannung auf aber es gibt auch sehr viele Logiklücken. Schockerfilm mit Twist und Twist und viel Blut
 

Taronator

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
71
James Bond 007: No Time To Die
3/10 Punkten
Gute Verfolgungsjagden, mässige Gegenspieler, eindrückliche Bilder, actionreiche Kampf- und Ballersequenzen. Einige Darsteller kriegen leider entweder zu wenig Screentime oder sind nicht wirklich relevant. Der Hauptgegenspieler Safin hat ebenfalls nur wenig Screentime und sein Motiv ist eher schwach. Der Film setzt mehr auf Emotionen, als auf die Story. Das ist vielleicht beim einmaligen Anschauen etwas besonderes, verleiht dem Film aber keine Rewatchability.
No Time To Die ist für mich kein klassischer James Bond Film mehr. Ich finde das sehr schade, da ja Daniel Craig das letzte Mal mit von der Partie ist. Es fühlt sich für mich wie bei Moonraker und Die Another Day an: Alles over the top, von allem zu viel. Bei diesem Film ist man aber noch weiter gegangen, zu weit wie ich finde. Man spürt den Zwang, zum Abschied von Craig alles emotional wirken lassen zu müssen und etwas episches erzwingen zu wollen. Meiner Meinung nach absolut unnötig. Eine etwas mehr geerdete Story à la Skyfall hätte besser gepasst.
Ich als grosser Bond-Fan war enttäuscht und (ich fasse nicht, dass ich das gerade schreibe) empfehle, den Film nicht anzusehen, wenn euch Craig als Bond gefallen hat.


Dune
9/10 Punkten
Sehr eindrückliche Kamerashots, wundervolle Szenenbilder und tolle Darsteller. Die Story ist im Gegensatz zum Film aus den 80ern sehr verständlich erklärt und wird spannend aufgebaut. Die Musik ist gefühlt ständig vorhanden und ziemlich kräftig.
Absolut episches Must-See im Kino! Wer die Filme von Villeneuve mag, wird diesen Film lieben. Für mich ist dies der beste Film, welchen ich seit Jahren gesehen habe.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.753
Dune 8/10🪱
Das Buch nie gelesen, die Lynch-Version nie gesehen und trotzdem total Bock auf die Verfilmung von DUNE gehabt. Also ging es letzte Woche spontan ins Nachbarstadtkino. Und was man da auf Leinwand gesehen hat, war richtig gut.
Regisseur Denis Villeneuve setzt in Dune seinen Blade Runner 2049-Filmstil fort und zaubert atemberaubende Bilder auf die Leinwand, welche erneut mit einem wummernden Sountrack unterlegt sind. Das sorgt für einen bildgewaltigen Ohrenschmaus, lässt aber erkennbare Melodien die im Kopf bleiben vermissen. Hans Zimmer ist eben Hans Zimmer:ROFLMAO:.
Die komplexe Welt wird gut erklärt, sodass ich als Nichtkenner des Buches ganz gut dem Aufbau der Welt mit den verschiedenen Planeten, Charakteren und Häusern folgen konnte. Und das wurde auch nach 2,5 Stunden nicht langweilig und ich bin gespannt wie es weitergeht... Kurzum: Rein von Villeneuves Regiearbeit haben mir Blade Runner 2049 und auch Sicario (übrigens gab es in Dune eine Szene die richtig gute Sicario-Vibes versprüht hat(y)) besser gefallen als Dune.
Für den bildgewaltigen Dune gibt es von mir aber verdiente 8/10 Sandwürmer.



James Bond 007:
Keine Zeit zu sterben 6/10🥃
Gestern ging es ebenfalls wieder ins Kino um Daniel Craig zum letzetn Mal in seiner Rolla als Bond zu sehen. Das war alles in allem in Ordnung, aber Kritik sei trotzdem angebracht. "Keine Zeit zu sterben" erreicht während seiner 2,5 Stunden langen Laufzeit nie das Niveau von CasinoRoyal oder Skyfall, welche ich persönlich am Besten finde. Er ist aber auch nicht so schlecht wie Quantum, sondern hält solide das Spectre-Niveau:).
Heißt also, dass der Bösewicht bisschen zu kurz kommt, seine Bedrohung im Gegensatz zu seinem Motiv ganz interessant ist, Bonds Privatangelegenheiten etwas zuviel Raum einnehmen und die Action-Sequenzen zwar gut rummsen, aber nicht so beeindrucken wie zum Beispiel der achtfache Überschlag aus CasinoRoyal oder die Eröffnungssequenz von Skyfall. Die ganze Zeit beim Zuschauen denkt man; "Ganz gut aber trotzdem man hat einiges schon besser gesehen."
Trotzdem ist der neue Bond ganz okayer Film und das Wichtigste und was mir richtig gut gefallen hat ist, dass man Bonds Geschichte/Charakter meiner Meinung nach gut abgeschlossen hat. Das Ende fand ich bisschen dick aufgetragen, aber trotzdem irgendwie gut🙂.
Es war mir eine Ehre Mr. Bond und ich vergebe 6/10 Martinigläser.
IMG_20211001_161557 (Groß).jpg



PS: Jetzt wird es Zeit Craig im Kino mal wieder als Benoit Blanc begrüßen zu dürfen:cool:.
 
Oben