• Willkommen im Coasterfriends Forum!

"Cinema-Talk" - Alles rund um die aktuellen und kommenden Blockbuster

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.149
@toschy ja, Fremen können das, weil sie die Schuppen auseinanderziehen und der Wurm sich deshalb nicht mehr eingraben kann. Wird im Roman sehr gut beschrieben, im Film nur visuell angedeutet. Habe ich als Buchkenner gar nicht weiter drüber nachgedacht...
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.645
@toschy ja, Fremen können das, weil sie die Schuppen auseinanderziehen und der Wurm sich deshalb nicht mehr eingraben kann. Wird im Roman sehr gut beschrieben, im Film nur visuell angedeutet. Habe ich als Buchkenner gar nicht weiter drüber nachgedacht...
Das sie es können und durch das auseinanderziehen der Schuppen ihn auch in gewisse Richtungen steuern können geh ich ja noch mit Konform. Das man dann aber komplette Bataillone drauf abstellen kann bzw. Eben die erwähnte Senfte der Ehrwürdigen Mutter, das war für mich nicht nachvollziehbar. Das heißt die Fremen können den Wurm auch anhalten @Large ?
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.117
Als kleiner Tipp, nicht Cinema, aber auf Netflix läuft grad "3 Body Problem" an, die Verfilmung der Trisolaris Trilogie von Liu Cixin...
In Kurzform: Eine außerirdische Zivilisation wird auf uns aufmerksam - nicht zu unseren Gunsten... ;)
Die Bücher sind absolut grandios und die ersten Folgen ebenfalls...
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.792
Ghostbusters Frozen Empire gesehen und für gut befunden. Die reine Geistergeschichte gefiel mir hier besser als im Vorgänger, so emotional wie dort ging es dann aber leider nicht zu. Vergebe für den Film 7/10 Geister.
20240328_193421.jpg



Und dann war ich heute Vormittag in Godzilla X Kong. Hier erspare ich mir jeglichen Kommentar. Ich weiß nicht wann ich das letzte so dämliches Zeug auf der Leinwand gesehen hab und zeitgleich trotzdem so gut unterhalten wurde:D. Vergebe 6/10 Affenzähne. Hatte auf jeden Fall meinen Spaß #teamgodzilla.
20240414_141604.jpg
 

Taronator

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
75
Die Neverland Valley Ranch in Los Olivos in Kalifornien wurde für das kommende Biopic über Michael Jackson teilweise sehr aufwändig restauriert, ausserdem wurde der 'Dragon Wagon' wieder errichtet. Ich bezweifle zwar, dass dies der ursprüngliche Coaster ist (damals Kinderachterbahn von Wisdom Rides), aber trotzdem cool, dass eigens für diesen Film eine Achterbahn aufgebaut wurde :love:

Der originale 'Dragon Wagon' wurde gem. RCDB 2007 nach Brooklyn NY verkauft, wo er 2009 in Betrieb war, dann aber anscheinend abgerissen wurde.

Hier ein Übersichtsbild des restaurierten Neverland, inkl. dem wiederaufgebauten Coaster:

Unbenannt.PNG


Fun Fact: Auf Neverland stand 1995 für eine kurze Zeit ebenfalls ein Zyklon mit einem Looping von Pinfari o_O

Quelle
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.792
Oben