• Willkommen im Coasterfriends Forum!

"Cinema-Talk" - Alles rund um die aktuellen und kommenden Blockbuster

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.080
Ghostbusters: Legacy 9/10

Was hab ich mich bei der Ankündigung drauf gefreut. Wirklich toller Abschluss der ersten beiden Teile… :love:

Es hätten nur noch ein paar mehr Geister sein dürfen… 😅
 

ThorHH

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
77
Es hätten nur noch ein paar mehr Geister sein dürfen…
Das finde ich auch. Ansonsten war der Film wirklich gute Unterhaltung, würde ich mir sofort noch einmal ansehen... hmmm, nächsten Samstag gibt es das Triple in dem Kino....

Von mir gibt es 8 von 10.
 

KahieraNachtrabe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
205
Mein Kumpel und ich haben Trääääänen gelacht und kamen heiser raus - was für Dialoge! Weniger Geister aber dafür von emotional bis ultra komisch alles dabei!
Meeega guter Film und eine ganz klare Kinosehempfehlung! 😁😁👻
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Wir hatten uns jetzt noch den neuen Space Jam angeschaut. Der Vibe aus dem ersten Film kommt meiner Meinung nach sehr gut rüber aber die Story selbst gefiel mir im ersten Ableger deutlich besser, wobei der Film es trotzdem schafft Spaß zu machen.
Wer Space Jam kennt weiß, dass man keinen anspruchsvollen Film vor sich hat sondern zwei Stunden vollgepackt mit 90er Anspielungen, Quatsch und ein wenig Basketball.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.038
Dune ist für mich eine 10/10. Kompromißlos, tolle Bilder, alle Rollen TOP besetzt, komplexe Hintergründe gut erklärt und im IMAX-Theater gibt es durch den dröhnenden Soundtrack mehr Gegenwind als auf so mancher Achterbahn. Habe die ersten zwei Bücher (das zweite war leider deutlich schlechter und danach wollte ich nicht mehr weiter lesen) vor mehr als 30 Jahren gelesen. Vom ersten Buch war ich damals sofort begeistert: Unfassbar gutes World-Building!

Ghostbusters Legacy würde ich als 7/10 bewerten. Solche Filme sind heute fast schon selten. Sehr respektvoller Umgang mit dem Original, viel Fan-Service - aber von der guten Art. Erinnert mit seiner Erzählweise an Steven Spielberg und ist daher ein Kinderfilm für Erwachsene. Eigentlich mag ich es gar nicht, wenn verstorbene Schauspieler noch einmal einen digitalen Auftritt bekommen, aber hier ist das eigentlich recht gut gelöst worden.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.038
Helfe mir bitte kurz weiter: Soweit mir bekannt ist Ivan Reitman nicht von uns gegangen...
Ivan Reitman war der Regisseur des ersten Ghostbuster-Films. Der ist noch gesund und munter. Bei Ghostbusters Legacy führte übrigens sein Sohn Jason Reitman Regie. Aber...

von den vier Schauspielern der Ghostbusters ist tatsächlich 2014 Harold Ramis gestorben. Er hat in den beiden Ghostbusters-Filmen (denn es gab 2016 keinen weiteren) Egon Spengler gespielt. Spengler hat eigentlich eine wichtige Rolle im neuen Film, aber er hat tatsächlich nur kurz am Ende einen digitalen Auftritt.
 

Flix

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
239
Sofern Serien auch gehen würd ich mal ein bisschen was dazu beitragen:

Foundation 9/10
Super spannende und interessante Sci-Fi Serie mit tollen Bildern und extrem spannenden Charakteren und Geschichten. Besonders die Imperialen Klone sind absolut spannende Charaktere.

WandaVision 7/10
Sehr, sehr spannender Anfang und tolles Konzept, mochte allerdings das Ende nicht so sehr aber trotzdem eine unterhaltsame Serie.

Arcane 7/10
Ich kann eigentlich absolut nichts negatives zur Serie sagen, Animation ist absolut Top, Geschichte und Charaktere interessant und durchaus vielschichtig- Trotzdem hab ich es nicht so "gefühlt" um eine bessere Bewertung zu geben.

Ted Lasso 10/10
Muss man einfach anschauen.

Und dann doch noch ein Film:
Shang Chi 5/10
Die Kampfszenen sind teilweise sehr toll gemacht, einige sehr sympathische Charaktere aber unterirdischer Antagonist, vorhersehbare Story und am Ende dann doch wieder ne langweilige CGI Schlacht wie man es schon zig mal gesehen hat.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
884
Ivan Reitman war der Regisseur des ersten Ghostbuster-Films. Der ist noch gesund und munter. Bei Ghostbusters Legacy führte übrigens sein Sohn Jason Reitman Regie. Aber...

von den vier Schauspielern der Ghostbusters ist tatsächlich 2014 Harold Ramis gestorben. Er hat in den beiden Ghostbusters-Filmen (denn es gab 2016 keinen weiteren) Egon Spengler gespielt. Spengler hat eigentlich eine wichtige Rolle im neuen Film, aber er hat tatsächlich nur kurz am Ende einen digitalen Auftritt.
War das wirklich Harold Ramis? Oder ein Schauspieler der auf Harold Ramis getrimmt worden ist? Heutzutage ist soviel möglich. Da war ich mir während des Sehens des Films nicht ganz sicher. Ghostbusters Legacy ist ein toller Unterhaltungsfilm, viel besser als die Variante von Paul Feig. Die war in allen belangen wirklich gruselig.
 

ThorHH

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
77
@Fiorell Herzlichen Dank, Dein Post hat mich noch mal genauer nachsehen lassen.... Wieder etwas schlauer geworden, bisher hatte ich Ivan Reitman nicht nur in der Regie, sondern auch vor der Kamera gesetzt. Möge Harold Ramis mir verzeihen. Und egal, ob er digitalisiert war oder von einem anderen Schauspieler gedoubelt wurde, es war gut gemacht und hat dem Film eine besondere Szene gebracht. Hab mir den Abspann auch nicht so genau angesehen ;)
 

Taronator

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
70
So, endlich konnte ich den Film am Mittwochabend sehen:

SPIDER-MAN: NO WAY HOME
10/10 Punkten

Da es sehr schwierig ist über den neusten MCU-Kracher zu reden ohne zu spoilern, muss ich halt etwas oberflächlich bleiben…
Für mich der beste Film des Jahres! Viel Emotion, viele Überraschungen, grosse und unvergessliche Szenen, die ich noch nirgendwo anders gesehen habe.
Es ist ja bereits in den Trailern zu erkennen, dass einige Figuren aus vergangenen Spider-Man Filmen bzw. Universen Auftritte haben werden. Und wenn man mit diesen Filmen aufgewachsen ist (wie ich), wird man riesen Spass haben im Kino (wie ich) und teilweise auch gerne mal applaudieren, weinen, staunen und bei einigen Szenen sogar laut „JAAAAAAAAAAAAAAAA“ schreien (wie ich 😄).
Obwohl einige Plotholes vorhanden sind, kann ich das dem Film verzeihen, einfach gerade deswegen, weil er sonst alles hat, um ein sehr guter Spider-Man Film zu sein (keine Angst, mein Favourite bleibt nach wie vor Spider-Man 2 von 2004).

Absolute Empfehlung! Und genau deswegen gehts morgen gleich nochmal ins Kino 🍿
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.080
Morgen Abend gehts ins IMAX in Sinsheim, freu mich schon wie volle drauf... anb:-)
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
884
So, endlich konnte ich den Film am Mittwochabend sehen:

SPIDER-MAN: NO WAY HOME
10/10 Punkten

Da es sehr schwierig ist über den neusten MCU-Kracher zu reden ohne zu spoilern, muss ich halt etwas oberflächlich bleiben…
Für mich der beste Film des Jahres! Viel Emotion, viele Überraschungen, grosse und unvergessliche Szenen, die ich noch nirgendwo anders gesehen habe.
Es ist ja bereits in den Trailern zu erkennen, dass einige Figuren aus vergangenen Spider-Man Filmen bzw. Universen Auftritte haben werden. Und wenn man mit diesen Filmen aufgewachsen ist (wie ich), wird man riesen Spass haben im Kino (wie ich) und teilweise auch gerne mal applaudieren, weinen, staunen und bei einigen Szenen sogar laut „JAAAAAAAAAAAAAAAA“ schreien (wie ich 😄).
Obwohl einige Plotholes vorhanden sind, kann ich das dem Film verzeihen, einfach gerade deswegen, weil er sonst alles hat, um ein sehr guter Spider-Man Film zu sein (keine Angst, mein Favourite bleibt nach wie vor Spider-Man 2 von 2004).

Absolute Empfehlung! Und genau deswegen gehts morgen gleich nochmal ins Kino 🍿
Kann ich dir nur zustimmen, der Film ist großartig. Für mich der beste Spidermanfilm seit langem. Und einer der besten Filme aus dem MCU sowieso.
 
Oben